joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1195
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.11.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Mich selbst gebissen

Ich war unterwegs und kam an einen Sandhügel- dort wollte ich hinauf. Er sah gar nicht so steil aus, enpuppte sich aber dann doch als ziemlich steil. Irgendwie wollte ich eine Schubkarre mit den Berg hoch nehmen. Ich habe sie mir auf den Kopf positioniert und habe es nach mehreren Abrutschversuchen ( der Sand gab immer wieder nach und rutschte mit mir nach unten) dann doch nach oben geschafft- mit Schubkarre.
Ich habe nach einem Fensterhebel gegriffen und mich damit gänzlich hoch und ebenerdig gezogen. Dann war ich plötzlich in einem Raum und ein Mann wollte mich betatschen. Ich warte ihn, dass es ihm nicht gut bekommen würde. Er griff nach mir, und ich biss ihn.... ich wurde wach, weil ich mir selbst dermaßen in die Hand gebissen hatte, dass ich heute ein organengroßen Blauben Fleck auf dem Handrücken habe...der Bluterguss ist enorm...ich weiß noch, dass im Traum dachte, man kannst du fest zubeißen, weil das Fleisch in meinem Mund knirschte. Warum habe ich mich selbst gebissen?? Soo heftig...tut echt sehr!!! weh!.

Weiterlesen

GEBISSEN = animalische Wut und Aggression, gebissenwenn man in einem negativen Traum gebissen wurde

Gebissen im Traum ist ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression - wenn man in einem negativen Traum gebissen wurde.

Bisse in einem erotischen Traum symbolisieren exzessive Sexualität: Ein Partner will den anderen "verzehren" bzw. sich "auffressen lassen". Ein häufiger Traum bei Neigung zu sadomasochistischen Wünschen. Im Traum gebissen zu werden, zeigt, dass man unter der aggressiven Behandlung eines anderen Menschen leiden muß oder umgekehrt, dass man selbst seine aggressiven Impulse nicht unter Kontrolle hat.
 
Spirituell: Man muß sich nicht nur seiner eigenen Fähigkeit zur Bosheit bewußt sein, sondern auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, selbst Opfer eines boshaften Angriffs zu werden.
 
Siehe Biß Blut Gift Hai Hund Nagetiere Schlange Schlangenbiß Spinne Vampir Wunde Zähne

  • Beißt man selbst in seinem Traum einen anderen Menschen oder in eine Frucht, so gibt es für uns eine Idee oder eine Vorstellung, um deren Umsetzung wir uns mit aller Macht bemühen sollten.
  • Biß eines Tieres steht für quälende Eifersucht; es kann sein, daß man sie selbst empfindet, aber auch, daß man anderen Anlaß dazu gibt. Zum Teil hilft bei der Deutung auch, wenn man den Symbolgehalt des beißenden Tiers zusätzlich analysiert.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Biß allgemein: böses Omen; man möchte etwas ungeschehen machen, was längst verfahren ist; möglicherweise leiden Sie auch unter einem Feind;
  • von einem Tier gebissen werden: Hindernisse und Verdruß in Liebesangelegenheiten, nehmen Sie sich vor Streit in acht;
  • Bißwunde von einem Tier: Eifersucht.
(arab.):
  • Von einem Tier oder Menschen gebissen werden, bedeutet Gram und Sorge. Auch, daß Eifersucht dich plagt.
BISS = die Möglichkeit in Betracht ziehen, bissOpfer eines boshaften Angriffs zu werden

Bisse im Traum sind ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression. Sie stehen für negative Einflüsse von Personen oder Problemen, die wir abbekommen haben.Auch eine schlechte Angewohnheit kann als Ursache in Frage kommen. Meist handelt es sich um Ereignisse, die sowohl das Glück, als auch die guten Absichten vergraulen können. Der Schweregrad der Bissverletzung gibt Auskunft darüber, wie stark der negative Einfluss oder ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FLEISCH = Machtgefühle, fleischalles unter Kontrolle haben, seinen Willen durchsetzen können

Assoziation: Essentielles Nahrungsmittel, manchmal überlebenswichtig. Fragestellung: Was muss ich tun, um überleben zu können? Wo bin ich bereit zu vertrauen?   Fleisch im Traum kann als körperbedingter Trauminhalt auftreten, der das reale Bedürfnis nach Fleisch anzeigt, was häufig bei Diäten und Vegetariern der Fall ist. Grundsätzlich verkörpert Fleisch die materiellen, körperlichen und sexuellen Bedürfnisse. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Rutschen Sand Mund Ziehen Fleck Fest Unter Oben Karren

 

Ähnliche Träume:
 
09.06.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Wurde von einer Frau gebissen
Ich war im Bett und habe geschlafen. Im Traum kam eine offensichtlich nette Frau auf mich zu. Sie war anfangs nett aber ich hatte ein komisches Gefühl, trotz ihrer freundlichen Art. Plötzlich bewegte sie sich in Richtung meines Genitalbereiches. Ich wollte sie sie weg drücken aber ich konnte meine Hände nicht mehr bewegen und habe dann Hilfe geschrien. Sie blinzelte mich an und wollte dann in den Genitalbereich beißen. Ich konnte dann doch mit meinen Händen ihren Kopf auf Abstand halten und habe weiter Hilfe geschrien. Dann bin ich glücklicherweise aufgewacht.
 

Ich wurde bei einer fremden Familie von einer Schlange gebissen...20.02.2022  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Ich wurde bei einer fremden Familie von einer Schlange gebissen...
Ich wurde mit dem Auto zu einer Familie nach Hause gebracht, die ich nicht kannte. Mein Bruder war bei mir. Die Familie bestand aus einer Mutter, einem Vater, einem Sohn, einer Großmutter und vielen anderen Familienmitgliedern, die ich nicht zur Sicht bekam. Das Grundstück, auf dem ich war, bestand größtenteils aus einem Garten, in dem viele Schlangen unterschiedlicher Farben und Größen sich im Gras schlängelten, außerdem waren da viele Gebäude, von denen die Kinder runtersprangen. Da war auch eine Art Stall und davor waren viele hässliche Küken, und der Sohn erzählte mir, dass ...
 

07.06.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Gebissen vom Pferd
Ich wurde mehrfach von einem starken vitalen und mir bekanntem Pferd gebissen. Ich sollte es eigentlich behandeln. Und der Biss tat auch nicht wirklich weh, da es meinen Arm bzw. auch meine Hand mit dem Teil im Maul an dem keine Zähne sind. Das Pferd stand mehr oder weniger frei auf einem Reiterhof. Andere Menschen waren auch dabei. An die kann ich mich aber nicht mehr genau erinnern.
 

20.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Von Ratten in wade gebissen
Von Ratten in wade gebissen , ratten haben an meinem wadenfleisch gezogen und haben nicht mehr losgelassen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung