joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1209
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.11.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Das Maisfeld

Es war Sommer und die Sonne ging unter. Im Maisfeld war ein mir bekannter Mann, halb am verwesen in kniehender Haltung gekleidet in einer weißen Robe mit rotem Innenfutter vor einer halb verwesten Frau, die an ein Holzkreuz gefesselt war. Ich schnitt dem Mann den Ringfinger, an dem er einen silbernen Ring mit einem kleinen schwarzen Stein trug und seinen Bart, mit einem silbernen Messer ab, das links neben ihm lag. Außerdem nahm ich seine drei Ketten die er um den Hals trug ab und legte sie mir selbst um.

In deinem Traum gibt es verschiedene Elemente, die unterschiedlich interpretiert werden könnten. Hier sind einige mögliche Ansätze:

  • Maisfeld und Sonnenuntergang:

    Der Schauplatz des Maisfeldes bei Sonnenuntergang könnte auf Übergänge oder Veränderungen in deinem Leben hinweisen. Maisfelder werden oft mit Wachstum und Ernte in Verbindung gebracht, während der Sonnenuntergang das Ende eines Tages oder einer Phase repräsentieren könnte.
  • Verweste Figuren:

    Die halb verwesten Figuren könnten auf Vergänglichkeit oder Veränderungen in Bezug auf Beziehungen, Emotionen oder Lebenssituationen hinweisen.
  • Weiße Robe und Holzkreuz:

    Die weiße Robe und das Holzkreuz könnten religiöse oder spirituelle Symbole sein. Die halb verweste Frau, die an das Holzkreuz gefesselt ist, könnte auf eine Art spirituellen oder emotionalen Konflikt hinweisen.
  • Schneiden von Finger, Bart und Entfernen von Schmuck:

    Das Schneiden von Körperteilen oder das Entfernen von Schmuck könnte auf eine Form der Transformation oder Loslösung hinweisen. Der Akt des Entfernens und Umlegens der Ketten könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, dich von bestimmten Bindungen oder Verpflichtungen zu befreien und sie stattdessen für dich zu beanspruchen.

Weiterlesen

MAIS = Fülle und Gedeihen, maissich um vieles nicht mehr kümmern müssen

Assotiation: Eine Offenbarung deiner Verbindung mit der Mutter Erde.
Fragestellung: Was für eine Gabe habe ich erhalten?
 
Mais im Traum bedeutet Fülle und Gedeihen. Man hat genug von allem, so dass man sich um vieles nicht mehr kümmern muss oder nicht daran glaubt, dass es jemals wieder schlechter wird. Man verfügt über ausreichend finanzielle Möglichkeiten.

Mais symbolisiert Reichtum, Vermehrung und Glück. Egal ab wir ihn sehen, ernten, pflanzen oder rösten, in der Regel verheißt er Gutes in Bezug auf unseren finanziellen Erfolg.
 
Siehe Bohnen Feld Futter Getreide Gurken Kolben Kürbis Mehl Phallus Popcorn

  • Maiskolben sind wegen ihrer Form ein Phallussymbol, das über unsere Lebens- und die Liebeskraft etwas aussagen kann. Ein solcher Traum ist immer ein perfektes Zeichen für den Erfolg, der in unserer Zukunft vorhanden ist, und es ist Zeit, wegen dieses Erfolgs glücklich zu sein.
  • Das Träumen von einem Maisfeld zeigt, dass wir im wirklichen Leben viel gearbeitet haben, und dadurch an Lebensqualität hinzugewonnen haben. Wenn das Maisfeld gut gewachsen ist, hat man in letzter Zeit sehr viel Glück gehabt. Die Maisernte in einem großen Maisfeld kündigt ein sorgenfreies Leben an.
  • Wenn wir Mais pflanzen oder anbauen, geben wir unser Bestes und versuchen einen guten Preis für etwas zu bekommen. Wir wissen, dass alles erst einmal seine Zeit braucht. Solch ein Traum ist ein starkes Zeichen dafür, dass die Zeit der Belohnung kommen wird, und wir all das bekommen werden, wofür wir gekämpft haben. Seien wir also geduldig.
  • Ernten wir Mais, ist dies ein Zeichen von Wohlstand und Wertschätzung für unsere bisherige harte Arbeit. Wir sind auf dem richtigen Weg zum Erfolg. Wenn wir ein neues Unternehmen gründen, zeigt dieser Traum, dass wir das richtige Unternehmen gewählt haben und alles nötige getan haben, damit es weiter wachsen und profitabel sein kann. Einem Angestellten zeigt dieser Traum, dass er richtig gehandelt hat, um seine Wachstumschancen zu erhöhen und sogar eine Beförderung zu bekommen.
  • Gerösteter Mais zeigt an, dass wir Gaben und Fähigkeiten besitzen, die noch nicht vollständig entwickelt sind. Unser Potenzial ist noch verborgen, sodass wir es finden und fördern müssen.
  • Mais verzehren deutet darauf hin, dass etwas in unserem Leben geschieht, das wir nicht sofort verstehen können. Diese Symbolik steht für Orientierungslosigkeit. Wenn wir für bestimmte Schwierigkeiten Lösungen brauchen, können wir jedoch darauf vertrauen, dass wir die Antworten erhalten werden, aber dies wird nicht zum exakt richtigen Zeitpunkt erfolgen.
    • Wenn wir jemand Mais essen sehen, ist dies ein Zeichen dafür, dass diese Person in Schwierigkeiten steckt und Hilfe braucht, um sie zu überwinden. Aber nicht nur das, nur wir können ihr helfen, und das bringt große Verantwortung mit sich.
  • Schlechter, verdorbener Mais, deutet auf Menschen hin, die behaupten, unsere Freunde zu sein, jedoch eine Menge kriminelle Energie ins sich tragen. Lügen, Heuchelei und Hinterlist sind gang und gäbe in ihrer Gesellschaft. Falsche Freunde wollen uns vielleicht sabotieren, aber dieser Traum zeigt, dass wir über ihnen stehen und gewinnen werden.
  • Wenn wir von Maismehl träumen, werden alle unsere Wünsche endlich in Erfüllung gehen. Der Traum appeliert an uns, all den Helfern, die uns auf dieser Reise unterstützt haben, Dankbarkeit zu zeigen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • das Enthülsen der Maiskolben verheißt vielfältigen Erfolg und Freude;
  • andere bei der Maisernte sehen: man wird am Glück von Freunden oder Verwandten teilhaben;
  • durch ein grünes und üppiges Maisfeld mit schwer herunterhängenden Kolben wandern: deutet auf großen Wohlstand für den Bauern hin; es verheißt gutes Getreide und reiche Ernten, sowie Harmonie zu Hause; jungen Leuten werden viel Freude und wahre Freunde vorausgesagt;
  • verdorbene Maiskolben: es kündigen sich Enttäuschungen und Verluste an;
  • wird junger Mais neu gepflügt: verheißt Gunst bei einflußreichen Personen und zukünftigen Erfolg;
  • reifer Mais:verkündet Ruhm und Wohlstand;
  • Mais ernten sehen: die größten Wünsche werden in Erfüllung gehen;
  • geschälter Mais: deutet auf ertragreiche Verbindungen und uneingeschränkte Begünstigungen hin;
  • grünen Mais essen: verheißt Harmonie unter Freunden und glückliche Verbindungen für junge Leute.
(arab.):
  • guten, reifen Mais sehen, essen oder ernten: gute Gesundheit und langes Leben;
  • schlechter Mais: schlechte Aussichten im Beruf haben;
  • Maisfeld sehen: Geld kommt ins Haus;
  • Maiskolben: das Vermögen wächst stets;
RING = ein bindendes Versprechen, ringan einen Menschen oder eine Gemeinschaft gebunden sein

Assoziation: Gelöbnis; bindende Verpflichtung oder Versprechen. Fragestellung: Womit will ich mich vereinigen?   Ring im Traum steht gewöhnlich für eine Beziehung - es muss nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein -, die wir zu einem anderen Menschen haben; zuweilen sind sie zu eng und behindern die Selbstentfaltung. Er steht für Verpflichtung in einer Beziehung oder in einer neuen Aufgabe. Oft auch als ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STEINE = Unnachgiebigkeit und Festigkeit, steineHindernisse überwinden müssen

Assoziation: Unnachgiebigkeit; Festigkeit; Dauerhaftigkeit, Fragestellung: Welcher Teil von mir ist fest und undurchdringlich?   Steine im Traum stehen für Stabilität und Dauerhaftigkeit. Nach dem Motto, wer fest und unerschütterlich seinem Glaube vertraut, dessen Handlungen werden den Zahn der Zeit überdauern. Ein Stein kann ähnlich wie Felsen Hindernisse anzeigen, die man überwinden muss. Manchmal verkörpern ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
FINGER = Sensibilität und Achtsamkeit, fingeretwas aufspüren oder erspüren können

Assoziation: Tastsinn, Sensibilität, Achtsamkeit. Fragestellung: Was berühre ich?   Finger im Traum stellen die Fähigkeit dar, etwas aufzuspüren oder zu erspüren. Einzelne Finger können bestimmte Bedeutungen haben: Der Zeigefinger steht für Autorität, der Ringfinger für Engagement, der Mittelfinger für Ablehnung und der kleine Finger für Vertrauen. In den Fingern kommt oft die Intuition zum Ausdruck, mit der ... weiter
BART = Durchsetzung, Selbstbewusstsein und Machtpotenzial, bartseine Macht zum Ausdruck bringen wollen

Assoziation: Autorität, Macht, Weisheit. Fragestellung: Wie bringe ich meine Macht zum Ausdruck? Wie zeige ich meine Autorität?   Bart im Traum steht für Durchsetzungsvermögen, Selbstbewusstsein und Machtpotenzial. Er stellt auch Reife und anspruchvolles Denkens dar, und kann für Frauen eine männliche Rolle symbolisieren. Bei Männern wird er oft als Symbol für Männlichkeit, Überlegenheit und sexuelle Potenz ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Sonne Fesseln Gehen Tragen Hals Drei Silber Links Bekannte Schneiden Kette Aas Klein Unter Sommer

 

Ähnliche Träume:
 
10.06.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Salat mit goldgelbem Mais
Ich bereite einen Salatteller zu. Sehr appetitlich obenauf viel goldgelber Mais.
 

07.03.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
MAISFELD
Ich bin mit meinem Hund im Maisfeld . Da liegt ein goldgelber Maiskolben und ein Schwein frisst gierig daran. ein platonischer Freund sitzt vor mir mit dem Rücken zu mir gekehrt und ich liege hinter ihm. Ich packe mit beiden Händen seinen Hüftspeck und knete ihn wie ein Baby. dazu sage ich happibappi, happibappi...... Ein anderer Mann, der nicht mein Mann ist, erkläre ich, wie sehr ich ihn gehasst habe, als er nach Amerika geflogen ist und ich arm und mittellos zurückgeblieben bin, nachdem ich ihm aus seiner Notlage geholfen hatte.
 
Anmerkung: comment
Tatsächlich hatte ich diesen beiden Blödmännern aus Ihrer schweren Alkoholkrise und Partnerproblemen oftmals psychologischen Beistand geleistet, mich zur Sau machen lassen, warum ich nicht arbeiten würde.
Dafür, dass die mir Ihren Müll erzählen, hätte ich auch noch sexuell mißbraucht erden sollen, bezw. als Prostituierte für diese reichen Männer fungieren sollen!!!

08.08.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Maisfeld
Ich sitze in einem Maisfeld fest. Habe wie eine Blockade. Trinke aus einem See oder Teich. Bleibe im Gestrüpp hängen. Laufe gegen einen Weidezaun der unter Strom steht.
 

09.06.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
bus im Maisfeld
ich bin mit einem bus unterwegs, er macht halt und ich steige als einzige aus. ich stehe auf einem feld. der bus will mit den leuten wieder losfahren, ich werde aufgeforder wieder einzusteigen. kann aber nicht,da ich wie festklebe. es ist auf dem feld platter mais und ich gebe mir mühe einzusteigen, die leute im bus verstehn es nicht. sie warten auf mich und dann gelingt es mir einzusteigen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung