joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1505
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 28.11.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Schaumiges Meer und eingefrorene Schuhe am Himmel

Leider kann ich mich an den Beginn des Traumes nicht erinnern, ich weiß lediglich dass über all wo ich war oder mich bewegte, mich stets ein großer Eisblock, indem meine Schuhe eingefroren waren am Himmel verfolgte. Also dieser Eisblock war wie ein Planet am Himmel aber erkennbar und ich wusste von Anfang an, dass dieser Eisblock später herabstürzen würde und fast lebensbedrohlich knapp neben mir aufprallen würde. .... Als ich dann irgendwann mit einer Kommolitonin über die Projekte im Studium sprach liefen wir zusammen zu einem Strand und setzten uns auf eine Bank, welche direkt an der Brandung zum Meer stand. Die Wellen kamen so nahe, dass unsere Füße nass wurden. Das Meer gelblich dreckig und nicht sehr ansehnlich. Plötzlich zog sich das Meer zurück. Weit zurück. Um dann mit mittelmäßig großen Wellen, aber jetzt mit schönem klaren Wasser zurückzukommen. Ich lachte und meinte dass wir jetzt aufpassen müssen sonst werden wir von der Welle überschwemmt. Dies war dann aber doch nocht der Fall und die Welle lief kurz vor unseren Füßen aus. Da das Wasser nun so schön klar war, sprang meine Kommolitonin beherzt und vergnügt ins Wasser. Angesichts der Freude die ich sah, rannte auch ich beherzt ins Wasser und schwamm freudig und glücklich im Wasser. Ich tauchte ein bisschen in das Wasser hinab und als ich wieder auftauchte war ich voller Schaum, das das Meer sehr sher schaumig war. Mit Schaum bedeckt stand ich halb im Wasser und freute mich über mein Leben, ließ mich rückwärts wieder in das Wasser fallen und erblicke den Eisberg am Himmel, welcher just in diesem Moment herabstürzte. Mir wurde etwas mulmig, aber ich wusste er würde nicht auf mir, sondern knapp neben mir landen. So geschah es dann auch. Das Eis begann zu schmelzen und meine Schuhe schwammen im Wasser. Ich nahm ein Boot und sammelte die Schuhe ein. Die Schuhe waren alle aus schwarzem Material und eher Sportschuhe. Zumindest waren alle Schuhe flach, also ohne Absatz. Ich wusste das das meine Schuhe sind, aber bei näherer Betrachtung merkte ich, dass das Schuhe aus meiner Vergangenheit sind. Schuhe die früher mal getragen hatte und da begann ich zu weinen. Ich weinte weil ich merkte wie schnell die Zeit doch vergeht und ich erinnerte mich an all die Erlebnisse von früher und dass diese Erlebnisse zur Vergangenheit gehören und nie wieder zurückgheolt werden können.
Schaumiges Meer und eingefrorene Schuhe am Himmel

Dein Traum scheint viele symbolische Elemente zu enthalten, die auf verschiedene Lebensaspekte und Emotionen hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Der Eisblock am Himmel mit eingefrorenen Schuhen:

    Der Eisblock könnte für eine Art "kalte" oder belastende Situation in deinem Leben stehen. Die eingefrorenen Schuhe könnten auf blockierte Fortschritte oder eingeschränkte Bewegungsfreiheit hinweisen, möglicherweise im Zusammenhang mit vergangenen Erfahrungen.
  • Gespräch mit der Kommilitonin und der Strandszene:

    Das Gespräch über Projekte im Studium und der Gang zum Strand könnten auf deinen Bildungsweg und persönliche Entwicklungen hinweisen. Das gelblich dreckige Meer könnte für Herausforderungen oder Unsicherheiten stehen, die du im Zusammenhang mit deinem Studium oder anderen Lebensbereichen empfindest.
  • Zurückweichendes und klärendes Meer:

    Das zurückweichende und wiederkehrende klare Meer könnte Veränderungen oder Transformationen symbolisieren, die dich zuerst verunsichern, aber dann positiv und klarer gestalten. Das Eintauchen ins klare Wasser und das Schwimmen könnten auf eine Phase der Selbstentdeckung und Freude hinweisen.
  • Schaumiges Meer und der herabstürzende Eisberg:

    Der schaumige Zustand des Meeres könnte auf Emotionen wie Aufregung, Energie oder auch Unklarheit in deinem Leben hinweisen. Der herabstürzende Eisberg könnte für bevorstehende Herausforderungen oder Veränderungen stehen, die du erwartest, aber auch darauf, dass du sie knapp überleben wirst.
  • Schwarze Sportschuhe aus der Vergangenheit:

    Die schwarzen Sportschuhe könnten für vergangene Erlebnisse, Erinnerungen oder Phasen in deinem Leben stehen. Das Weinen beim Anblick der Schuhe könnte auf die Anerkennung der Vergänglichkeit und den Wert vergangener Erfahrungen hinweisen.
Zusammengefasst scheint der Traum eine Mischung aus Herausforderungen, Transformation, Erinnerungen und persönlichem Wachstum zu reflektieren. Die verschiedenen Elemente könnten auf die Komplexität deiner aktuellen Lebenssituation und deiner inneren Emotionen hinweisen. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie diese Interpretationen in Bezug auf deine persönliche Situation und Gefühle passen.

MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von Unausgeglichenheit und Streitsucht.
 
Das Meer im Traum kann sowohl den Aufbruch in seelisches Neuland wie auch Gefahren andeuten, die bei einer Meeresüberquerung auftreten können.

Das Meer ist ein Bild für alles Unbekannte und Unergründliche, für den Ursprung nicht des einzelnen Individuums, sondern allen Lebens. In seinem ewigen Auf und Ab ist es ein archetypisches Symbol des blutvollen Lebens mit all seinen Höhen und Tiefen, aber auch Sinnbild des kollektiven Unbewußten, dementsprechend ist sein Ufer {siehe dort} der Grenzbereich zwischen jenem und dem persönlichen Unbewußten. Es verbindet Kontinente und Länder.
 
Siehe Ebbe Flut Gezeiten Kreuzfahrtschiff Küste Salz See Strand Überschwemmung Ufer Wasser Wellen

  • Ein ruhiges Meer kündigt eine angenehme, friedliche Zukunft an. Es symbolisiert die gegenwärtige oder bevorstehende Ruhe und den Frieden in den Angelegenheiten, die uns derzeit beunruhigen. Für Geschäftsleute könnte dies ein gutes Geschäft bedeuten. Für Liebende, eine befriedigende und lustvolle Beziehung.
  • Ein aufgewühltes, stürmisches Meer weist auf Auseinandersetzungen und Schwierigkeiten hin. Wenn wir inmitten eines stürmischen Meeres schwimmen oder segeln, neigen wir dazu, uns zu engagieren und skandalöse, empörende oder konfliktreiche Situationen zu provozieren. Dieses Verhalten kann sich direkt auf Personen auswirken, die uns nahe stehen, wie Freunde und Verwandte.
  • Ein tobendes und extrem stürmisches Meer könnte bedeuten, dass wir das Ziel unbegründeter Wut oder Gewalt eines völlig Fremden werden. Alternativ könnten wir uns auf eine Straßenschlägerei einlassen oder Opfer einer Straßenschlägerei werden. Dieses Ereignis hätte zumindest für uns enorm negative Folgen.
  • Wenn wir im Meer baden, neigen wir dazu, alle Arten von Problemen anzuziehen und in skandalöse Situationen zu geraten. Als Folge unseres spontanen, unangemessenen oder widersprüchlichen Verhaltens gegenüber denen, mit denen wir täglich im Austausch stehen.
    • In einem ruhigen Meer schwimmen, ist ein sehr positives Zeichen. Es kann erfüllte Erwartungen, Siege und Erfolge voraussagen, die unsere Pläne, Aktivitäten und Geschäfte betreffen. Das heißt, wir können unsere Ziele erreichen, was auch immer diese sein mögen.
    • In den Tiefen des Ozeans zu tauchen, symbolisiert oft bevorstehende Reisen. Insbesondere könnten wir in Kürze die Möglichkeit in Betracht ziehen, endlich eine lang ersehnte Reise zu unternehmen. Aus dem Meer auftauchen, zeigt die Erweiterung des Bewußtseins und einen Neubeginn im Leben an.
    • Ins Meer fallen warnt vor einem schweren Schicksalsschlag.
    • Im Meer untergehen fordert auf, sich auf sich selbst zu besinnen, damit man glücklicher wird.
  • Geschieht die Traumhandlung am Meeresufer, so ist dies ein Zeichen dafür, dass die Problematik zwischen unserem persönlichen und dem kollektiven Unbewußten liegt.
    • Am Meeresufer auf die Wellen schauen, ist mit der Bedeutung verbunden, unsere Hindernisse zu überwinden. Dies betrifft unsere Gegner, Feinde oder Menschen, die wir nicht mögen oder mit denen wir nicht gut auskommen Obwohl einige Leute versuchen werden, unsere Ziele zu boykottieren, werden wir alle Schwierigkeiten erfolgreich bewältigen.
    • Wenn wir am Meer entlanggehen und es beobachten, sagt dies neue Erfahrungen voraus. Wir können neue Leidenschaften entwickeln oder etwas tun, das wir noch nie zuvor getan haben. Diese neue Aktivitäten oder Interessen können für uns wichtig werden, und uns viele aufregende Erfahrungen bringen.
  • Eine Reise auf dem Meer und seinen haushohen Wellen, ist der Aufbruch zu neuen Ufern, zum Finden eines neuen Lebensabschnittes, was auch die Wandlung der eigenen Persönlichkeit bedeuten kann. Wenn wir auf dem Schiff unterwegs sind, und dem Wellenschlag lauschen, ist dies ein negatives Zeichen. Es zeigt, dass in unserem Zuhause oder unserem Berufsleben Schwierigkeiten vorherrschen.
  • Sich mitten im Meer befinden und beobachten, wie sich seine weite Oberfläche zum Horizont hin erstreckt, kann ein Zeichen für bevorstehende Reisen zu entfernten Orten sein. Vielleicht begeben wir uns auf Geschäftsreise. Alternativ könnten wir bald einen weit entfernten Freund oder Bekannten besuchen.
  • Steht im Traum das Meer selbst im Vordergrund, dann sollte unser Partner{in} die Zügel etwas lockerer lassen.
  • Träumen, salziges Meerwasser zu trinken, kann gegenwärtige oder bevorstehende Probleme mit Alkoholmissbrauch aufdecken. Darüber hinaus kann die Gewohnheit, übermäßig alkoholische Getränke zu konsumieren, den Körper und die Funktion innerer Organe wie Leber und Nieren stark beeinträchtigen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Meer allgemein: Anzeichen dafür, dass Neues im Anzug ist; ein Vorbote für unerfüllte Erwartungen; materielle Freuden genießen können, jedoch ein inneres Verlangen nach Vergnügen haben, die das Fleisch nicht stillen kann.
  • das einsame Seufzen des Meeres hören: das Schicksal hält für einem ein mühseliges und unfruchtbares Leben ohne Liebe und Freundschaft bereit.
  • ruhiges, stilles Meer bei klarem Himmel: verkündet ein glückliches Heim; man geht einer schönen, sonnigen Zeit entgegen.
  • stürmisches Meer: deutet auf schweren Kampf mit Not und Sorgen; stellt eine gefahrvolle Zukunft in Aussicht.
  • ins Meer hineinfallen: bringt Unglück und unendlichen Schaden; ein schwerer Schicksalsschlag ist zu erwarten.
  • im Meer untergehen und ertrinken: befreit von den drückenden Sorgen.
  • aus dem Meer auftauchen: ein neuer Lebensanfang steht in Einklang mit den Tiefen der Seele.
  • im Meer baden: verheißt Wohlergehen und langes Leben; man wird Gelegenheit haben, die Alltagssorgen für kurze Zeit hinter sich zu lassen.
  • träumt eine junge Frau, mit Ihrem Liebhaber über das Meer zu gleiten, werden sich ihre mädchenhaften Hoffnungen erfüllen, und das Glück hält an der Tür zur Erfüllung beständiger Hochzeitswünsche Wache.
(arab.):
  • vor dem Meer stehen: eine größere Reise antreten.
  • wild stürmendes Meer: unruhige Zeiten stehen dir bevor; stürmisches Leben.
  • ruhiges Meer: es wird alles nach deinem Wunsch gehen; friedliches Leben.
  • auf dem Meer fahren: du wagst gefährliche Dinge und unternimmst mehr, als du zu leisten imstande bist.
  • ins Meer hineinfallen: du wirst Schaden erleiden.
  • im Meer untergehen: schwere Sorgen und bösen Zufällen unterworfen werden an denen du selbst Schuld hast.
(indisch):
  • Meer mit Wellen: du hast Glück in deinen Geschäften.
  • ruhiges Meer: du wirst eine Verlobung eingehen.
  • stürmisches Meer: achte auf deine Umgebung.
  • darauf fahren: begib dich nicht unnötig in Gefahr.
(persisch):
  • Das Meeressymbol hängt in hohem Maße von den übrigen Bildern des Traumes ab. Zunächst steht es für Lebensumstände, für die Fremdbestimmungen im Leben, denen wir ausgesetzt sind. Allgemein weist das "Meer" den Betreffenden an, auf dem Schiff seines Lebens Kapitän zu sein und nicht blinder Passagier. Er sollte seine Ängstlichkeit hinter sich lassen und das Spiel des Lebens mutiger und vor allem selbstverantwortlich mitspielen. Die Freiheit der Entscheidung und die Verantwortung für sein Schicksal liegen nur bei ihm.

SCHAUM = Illusionen, Detailsdie etwas größer und besser erscheinen lassen, als es in Wirklichkeit ist

Schaum im Traum warnt vor Illusionen vor allem in einer Liebesbeziehung. Er gibt uns zu verstehen, das etwas größer und besser erscheint, als es in Wirklichkeit ist. Obwohl man bereits viel erreicht hat, ist man nicht zufrieden und läßt sich immer wieder zu neuen Unternehmungen und Abenteuern hinreißen.

Außerdem sollte man sich vor falschen Freunden und Wichtigtuern hüten, da einem diese sonst übel mitspielen werden. Der Schaum im Traum weist auch auf den Schaumschläger im Wachleben hin, der seine Mitmenschen nur blenden will.
 
Siehe Bier Milch Sahne Schlamm Schleim Sekt Tollwut

  • Wer aus den Schaumkronen des Meeres aufsteigt und an Land geht, wird in einem neuen Lebensabschnitt erfolgreich sein; {hier übernimmt der Traum das Bild aus der Mythologie: Aphrodite ist ja die dem Meer entstiegene Schaumgeborene}.
  • Schaum in der Badewanne, der über den Boden läuft, oder Schaum, der über den Rand einer Tasse läuft, kann bedeuten, dass ein Bereich unseres Lebens übermäßig groß geworden ist. Wir haben es mit etwas übertrieben und bekommen jetzt Schwierigkeiten, die Kontrolle wiederzugewinnen, weil es kaum mehr zu handhaben ist.
  • Wenn wir von Schaumstoff geträumt haben, ist es möglich, dass sich ein Bereich des Lebens unseren Bedürfnissen anpasst. Er kehrt jedoch in seinen ursprünglichen Zustand zurück, sobald wir haben, was wir brauchen. Oder wir sind selbst in den schlimmsten Situationen belastbar, da wir uns schnell an Veränderungen anpassen können.
  • Wenn wir in Schaum eingehüllt sind, versuchen wir möglicherweise, uns im Wachleben vor Problemen zu schützen. Ist es Zeit, die Schichten abzuziehen und sich der Realität zu stellen?
  • Schaum am Strand kann unser Bedürfnis darstellen, uns von Unreinheiten zu befreien und eine spirituelle oder emotionale Reinigung zu erhalten.
  • Fliegender Schaum mag ein Symbol für Unbeschwertheit und Vergnügen sein - das Leben könnte im Moment leicht und einfach sein, und wir können dies als selbstverständlich betrachten oder auch nicht. Vielleicht haben wir auch das Gefühl, dass es uns in einem Bereich unseres Wachlebens an Substanz fehlt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schaum oder schäumen sehen: erinnert an die schnelle Vergänglichkeit alles Irdischen.
  • Schaum zum essen: man wird zu einem Fest eingeladen werden und angenehme, erholsame Zeit in lustiger Gesellschaft verbringen.
(arab.):
  • Schaum sehen allgemein, zum essen, oder darin als Bad sitzen: deine Liebe ist unbeständig und du gibst dich Täuschungen hin;
  • Schaum von gärenden und aufschäumenden Flüssigkeiten sehen: Lug und Trug wird dir vorgegaukelt werden.
(persisch):
  • Schaum drückt aus, dass alles größer und besser erscheint, als es ist. Der Träumende hat vieles erreicht und ist doch nicht glücklich, wahrscheinlich weil er sich einsam fühlt. Er möge versuchen, mehr Freude an sozialen Zusammenkünften zu finden, und erkennen, dass sein wenig verbindliches Verhalten gegenüber anderen die Ursache seiner Einsamkeit ist.
(indisch):
  • Schaum sehen: unbeständige Liebe; auch: eine fröhliche Szenerie wird einem umgeben;
  • Schaum schlagen: du bist nicht wahrheitsgemäß;
  • etwas schaumiges essen: man fällt leicht seinem Idealismus und der Phantasie zum Opfer; auch in der Liebe gibt man sich allzugern den Täuschungen hin;
  • Schaum betasten: nicht immer ist die Liebe das, was man von ihr verlangt;
  • Schaum von Wasser: wie gewonnen, so zerronnen;
  • Schaum von Schmalz: du kannst dich glücklich schätzen, bald in einem anderen Land zum Wohlstand kommen;
  • Schaum von Butter in der Pfanne: achte auf deinen Haushalt.

EINFRIEREN = das Seelische wird eingefroren, Detailssich lieber starr stellen

Hier wird das Seelische eingefroren. Das Hören auf die eigene innere Tiefe ist zu mühsam, denn lieber stellt man sich starr.
 
Siehe Eis Eisfach Eiszapfen Frieren Frost Frostbeulen Kälte Kühlschrank Raureif

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
WELLEN = widrige Umstände, wellenseelische Unruhe und zunehmende Unsicherheit

Assoziation: Haltlosigkeit, Ungewissheit, Unsicherheit; Fragestellung: Wo finde ich Rettung? Wer kann mir helfen?   Wellen im Traum zeigen Schwierigkeiten im Leben an, besonders wenn sie vom Sturm aufgepeitscht und unberechenbar sind. Das Meer ist ein gängiges Symbol für die Mutter: Ein Traum, in dem über uns eine Welle hereinbricht oder eine Welle uns in die Tiefe zieht, läßt darauf schließen, dass wir von ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Verfolgung Schwarz Himmel Sprechen Strand Boot Gelb Eis Tragen Laufen Nass Ziehen Gross Zeit Tauchen Rennen Erinnerung Planet Dreck Ueberschwemmung Bank Freude Lachen Stehen Leben Schoenheit Bewegen Naehe Absatz Anfang Schmelzen Setzen Brandung Eisberg Schwamm Bildung Vergnuegen Angesicht

 

Ähnliche Träume:
 
10.08.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schaum
Ich laufe eine Straße lang. Plötzlich sehe ich vor mir wie es Schaum regnet. Die Leute laufen normal weiter. Ich renne zurück und schreie den Entgegenkommenden zu: Zurück, Zurück. Sie machen was ich sage. Ein Hund greift mich an. Ich fasse ihn am Maul, drücke das Maul zusammen und schleudere in weit weg. Er kommt wieder. Leute kommen, der Hund lässt von mir ab.
 

31.05.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Duschen mit Schaum vor dem Gesicht
Beim Duschen rinnt mir plötzlich Schaum über das Gesicht und ich schrecke auf
 

11.10.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Schäume
Eine ex-kollegin erzählte mir, wo ihr geliebter jetzt arbeitet, ich fragte sie, warum sie mir das erzählt, da es mich nicht interessiert. ich sagte zu ihr, hat er sich scheiden lassen, daraufhin kreischte sie, dass er keine Ehefrau hat. ich bezog ein bett neu, dessen Bettbezug lauter löcher hatte. Die farbe des bettbezuges war rosa-weiß-gestreift-
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung