joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1252
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.11.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen übersinnlichen Traum ein:

Flamme

Ein Mann, der mir sehr nahe steht und mir viel bedeutet, will mir ein angezündetes Streichholz geben für meinen Gang auf den dunkleren Dachboden. Er streckt mir das brennende Streichholz entgegen. Ich finde, er hätte es noch nicht anzünden sollen. Dann sorge ich mich, dass er sich die Finger verbrennt, weil das Streichholz schon fast abgebrannt ist. Ich möchte die Flamme löschen, aber er verhindert es. Plötzlich sehe ich nur noch seine Hände, der Rest von ihm ist unsichtbar geworden oder verschwunden. Ich gehe im Brautkleid durch die Stadt. Ich betrachte mich kurz in einem spiegelden Schaufenster. Ich fühle mich gut, bin aber etwas verlegen, weiss nicht recht ob ich hünsch aussehe und es tragen kann.
Ein Mann ist gestorben, wird vor meinen Augen reanimiert, und lebt dann wieder.
Ich gehe mit zwei Kindern über eine Hängebrücke. Ich bin mir der Gefahr bewusst und sorge mich wegen der Kinder, aber alles geht gut.

Weiterlesen

FLAMME = die Intensität einer unproblematischen Leidenschaft, flammeeine Sache am Leben erhalten

Assoziation: Inspiration, intensive Emotionen.
Fragestellung: Welche Gefühle drängen danach, zum Ausdruck gebracht zu werden?
 
Flammen im Traum stellen die Intensität einer unproblematischen Leidenschaft dar. Das Feuer, welches unser Herz oder die Motivation erwärmt. Sie gilt auch als Indikator für die Qualität der Lebensenergie oder deutet an, wie gut wir eine Leidenschaft am Leben halten können. Auch: Das Niveau der Leidenschaft in einer Liebesbeziehung; wie stark Menschen sich gegenseitig mögen.

Flammen sind immer mit der kosmischen Lebenskraft verbunden, die zerstört, um Raum für neue Entwicklungen zu schaffen: In ihrer reinigenden Kraft vergeht ein alter Lebensabschnitt. Eine neue, glückliche Phase steht uns bevor. Vor den Veränderungen brauchen wir keine Furcht zu haben. Aber vielleicht haben wir ja auch selbst die positive Kraft des Feuers im Traum verspürt.
 
Siehe Blaue_Flamme Brand Brennen Feuer Funken Glut Kerze Licht Streichhölzer

  • Die Flamme einer Kerze ist oft ein Zeichen der Freisetzung von psychischer Energie.
  • Die hell brennende Flamme gilt als Zeichen der inneren Läuterung. Wenn die Flamme ruhig und von angenehmer Farbe ist, ohne zu hell zu sein, sind wir auf der Suche nach Wissen oder studieren für die Zukunft. Träumen wir von extrem hellen Flammen, werden wir möglicherweise vor Gefahren, aber auch vor unangenehmen Erlebnissen gewarnt.
  • Flackernde Flammen weisen auf verzehrende Leidenschaften hin. Entweder werden wir in Situationen verwickelt, in denen wir eine Erklärung abgeben müssen, oder wir müssen ein wichtiges bevorstehendes Interview geben. Machen wir dabei einen Fehler, indem wir unbesonnenen daherreden oder unsere Worte nicht zu mäßigen wissen, werden wir mehr Feinde als Freunde haben, was dazu führen wird, dass wir in eine Phase erzwungener Einsamkeit eintreten werden.
  • Ein von lodernden Flammen umgebenes Haus, gilt als Warnzeichen, {Haus übersetzt: unser eigenen Körper}; es deutet auf psychischen und physischen Schaden hin.
    • Von Flammen im Haus träumen, deutet auf Leidenschaft und Sex hin. Es ist wahrscheinlich, dass sich sexuelle Gelegenheiten vor uns auftun. Bereiten wir uns in den folgenden Tagen auf ziemlich leidenschaftliche Begegnungen vor.
  • Ein Flammenwerfer bezieht sich auf destruktive Worte, die wir oder andere von sich geben. Diese zerstörerischen Worte sind das Feuer, das die Kraft hat, bleibendem Schaden anzurichten. Obwohl diese Worte lediglich Dummheit und Unwissenheit beinhalten, verursachen sie dauerhaften Schaden.
    • Wenn jemand einen Flammenwerfer benutzt, um uns gezielt zu verbrennen, bezieht sich der Traum auf eine Art Verschwörung gegen uns.
    • Benutzen wir selbst einen Flammenwerfer, um im Traum Gras abzubrennen; zerstören wr unsere Brücken und Verbindungen zu den Menschen, die uns umgeben.
  • Schwarze Flammen deuten darauf hin, dass wir uns gerade in einer gefährlichen Situation befinden und in Zukunft sehr vorsichtig sein sollten.
  • Grüne Flammen sind ein sehr gutes Zeichen und bedeuten, dass wir in naher Zukunft Fülle und Reichtum erwartet dürfen.
  • Weiße Fammen verkünden, dass die Zeit reif für einen Neuanfang ist und wir unsere Vergangenheit hinter uns lassen sollten. Kurz gesagt, das weiße Flammen laden uns ein, zu meditieren, Iunsere Zukunft und die Umgebung zu analysieren, die uns in den kommenden Wochen umgeben wird.
  • Ihr Verlöschen kann auf Angst hindeuten. Sofern die Flamme als männliches Geschlechtssymbol verstanden wird, steht dahinter die Angst vor dem Verlust der Liebeskraft.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Flamme bedeutet, dass man eine große Summe Geld oder ein größeres Geschenk erhalten wird;
  • Flammen bekämpfen: größte Anstrengungen und Energien aufwenden müssen, um ein Vermögen anzuhäufen;
  • Flammen unter Kontrolle bringen: es wird alles gut ausgehen, obgleich Schwierigkeiten zu bewältigen sind.
(arab.):
  • Die Ägypter glaubten, wer Flammen im Traum sehe, dürfe mit immensem Geldzuwachs rechnen.
  • allgemein: Flamme bedeutet Reinigung.
  • helle Flammen sehen: Freude erleben, Erfolg.
  • lodernde Flammen: ein unbestimmtes Glück.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
VERBRENNEN = etwas aus dem Leben tilgen wollen, verbrennendurch Gedankenlosigkeit die Finger verbrennen

Assoziation: Intensive, leidenschaftliche Gefühle; Mangel an Empathie; Fragestellung: Bin ich zu hart, verletzend oder unsensibel zu jemanden?   Verbrennen im Traum bedeutet {man beachte die in Flammen stehenden Symbole}, dass wir aus unserem bewußten Leben etwas tilgen wollen. Verbrennen kündigt oft an, dass wir uns durch voreiliges oder unüberlegtes Verhalten in einer Sache "die Finger verbrennen". Manchmal ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BRAUTKLEID = den Wunsch nach Beständigkeit, brautkleidsich endgültig auf eine Beziehung einlassen wollen

Brautkleid im Traum weist auf die Sehnsucht nach Beständigkeit, und bedeutet, dass wir uns auf eine Beziehung oder Situation endgültig einlassen wollen. Manchmal kann es auch bedeuten, dass wir gefühlsmäßig mit bestimmte Verhaltensweisen bereits "verheiratet" sind. Ein schwarzes Hochzeitskleid stellt übertriebene Ansprüche dar, sich für etwas dauerhaft zu entscheiden oder zu verpflichten. Es kann auch die Angst ... weiter
BRUECKE = das Überbrücken von Schwierigkeiten oder Gegensätzen, brueckeeine neue Lebensphase beginnen

Assoziation: Verbindung, Überwindung von Problemen. Fragestellung: Welche Kluft bin ich zu überqueren bereit?   Brücke im Traum verweist auf den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Sie bezeichnet die emotionale Verbindung zwischen uns und anderen Menschen oder zu verschiedenen Lebensbereichen und hat die Bedeutung einer Vereinigung. Sie verbindet Gegensätze oder überbrückt Schwierigkeiten, die in der ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
BLAUE_FLAMME26.06.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
BLAUE_FLAMME
Als junges Mädchen, ungefähr 17 oder 18 Jahre alt, spielte ich mit den Tarot- und Hexenbüchern einer verstorbenen Frau. Ich hatte sie im Regal neben meinem Bett und gegen 3 Uhr morgens erwachte ich und sah eine BLAUE_FLAMME aus der Mitte der Bücher auftauchen. Wohlgemerkt, mein Zimmer war auf einer Veranda gebaut und hatte keinerlei elektrische Verkabelung. Zu der Zeit flippte ich aus und rannte aus dem Raum und schlief mit meinem Geschwister. Ich wusste nie, was es war, bis ich viel älter und weiser wurde
 

19.08.2016  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
kleine flamme im Garten
Traeme dass ich im meinem geplegte Garten rondlief habe die Gruengewaesche bewundert,ploetzlich ist vor meine Augen ein kleine Flamme enstanden,wir haben schnell diese kleine Flamme mit Wasser geloescht,was mag diese Traum wohl bedeuten?
 

Papier mit Flammen13.09.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Papier mit Flammen
Ich sitze in meinem zimmer auf meinem Bett und halte ein bedrucktes Papier (auf dem der geliebte zu sehen ist). Plötzlich sehe ich Flammen am oberen Rand des Papiers, da ich angst hatte dass das Feuer das Bild verbrennt habe ich es gelöscht. Als ich es gelöscht hatte waren danach dunkle Flecken auf dem Bild an seiner Stirn, unter beiden Augen und unter der Lippe.
 

13.01.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
feuer flamme
tag viele feuer flammen himmel wärme land im freien fremder brücke dunnel
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung