joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1197
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.11.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

zahme wildtiere

Ich War mit tigern und einem mann von löwen in einen dunklen Raum eingesperrt worden und muss uns alle retten bzw ausbrechen. Von den Löwen erwischt und umzingelt worden. Die Löwen wollen angreifen einer hält mich fest. Ich finde es aber erotisch die Löwen lassen uns gehen es kommt ein weißer Tiger der zahm ist und mit mir kuscheln will und er kommt sporadisch immer wichtiger zu mir und schnurrt ich liebe ihn es kommt auch immer wieder ein zahmer weißer Wolf mein gehasster ex freund will ihn töten demonstrativ halte ich dem Wolf meinen gespitzt Mund hin der Wolf leckt und küsst mich ausgiebig und ich liebe ihn wie ein Kind es kommt ein Pfau meine beste Freundin schaut ihn an und ich merke sie will ihm eine Feder raus zupfen und ich schimpfe sie. Ich kuschel mit dem Pfau und er genießt es ich lege meinen Kopf auf ihn mit seiner kralle spiele ich glücklich der Pfau schreit immer wieder aber nicht böse er ist immer an meiner Seite ein freund will ihn töten weil er genervt ist ich drohe dem Freund dass er meinem Pfau nichts tun soll sonst bringe ich den freund um ich kralle meine Nägel in sein Gesicht und mache etwas kaputt an dem der Freund sehr hängt für den Pfau würde ich sterben

Weiterlesen

ZAEHMEN = den animalischen Aspekt, zaehmenauch zahm sein im Sinne von dumpf und langweilig

Zähmen im Traum bedeutet, dass etwas oder jemand, das oder der im Traum außergewöhnlich zahm im Sinne von dumpf und langweilig ist, von uns verlangt , unseren Lebensstil in dieser Hinsicht zu überdenken.

Spirituell: Zahmheit stellt die spirituelle notwendige Selbstkontrolle dar.
 
Siehe Hund Peitsche Pferd Tier Wildheit

  • Werden wir selbst wie ein Tier gezähmt, so heißt dies, dass wir in unserem Leben feste Grenzen benötigen.
  • Wenn wir ein Tier zähmen, verweist dies darauf, dass wir eine Beziehung zu dem animalischen Aspekt unserer selbst entwickeln oder kontrollieren können.
  • Einen Löwen zähmen bedeutet, dass wir Frieden mit einem alten Freund schließen werden, der uns Probleme bereitet hatte. Zusammen haben wir aus unseren Erfahrungen gelernt und sind bereit für einen Neuanfang. Einen Löwen zu zähmen, drückt auch unsere Selbstständikeit aus. Wir besitzen eine gute Waffe und wissen, wie man sie einsetzt.
  • Einen Tiger zähmen bedeutet, dass wir bald in eine Situation geraten, die viel Mut erfordert. Wir müssen wahrscheinlich eine wichtige Entscheidung oder einen radikalen Schritt treffen. Es wird nicht einfach sein, aber der Erfolg wird sich einstellen, wenn wir weiterhin fest an uns selbst glauben.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WOLF = die einsame Seele, wolfetwas das man ganz alleine fühlt oder ganz alleine tut

Assoziation: Instinkt; Freßlust; Bedrohlichkeit; Loyalität. Fragestellung: Welche Instinkte sind eine Bedrohung für mich?   Wolf im Traum steht für aggressive Triebe, Instinkte und Begierden. Er kann alles darstellen, was wild und unzivilisiert an uns ist. Wenn wir unsere Triebe nicht besser beherrschen, können sie zur Gefahr werden. Oft stellt der Wolf eine Seele dar, die sich einsam fühlt. So symbolisiert er ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
08.05.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Zahmer Widder verschwunden
Mußte ein Widder hüten, war zahm. Sind durch die Stadt gelaufen dann lief er geradeaus und verschwand. Habe gesucht und nicht mehr gefunden ein Affe hat mich von hoch oben auf einem Fenster sitzend beobachtet
 

27.07.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
pferd zähmen
Ich habe eine rot braune stute geschenkt bekommen, die ich aber zuerst zähmen musste. Ich habe sie lange am zügel rumgeführt und sie war doch nicht so wild wie vermutet. Habe sie danach geritten.
 

17.07.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Hai greift andere an und wird von meiner Mutter gezähmt
Wir sind auf einer asiatischen Insel mit vielen Urlaubern, tollen Hotels und nur einem kleinen Strand. Der Strand und die Insel erscheinen trostlos. Viele Touristen Baden im Meer und ich fliege im Helikopter umher und schreie alle an, es gäbe genug Swimmingpools zum baden, im Meer sei es zu gefährlich wegen der Haie. Und dann kommt auch schon ein weißer Hai und beißt ihnen Arme und Beine ab und tötet viele. Dann kommt meine Mutter und setzt sich and Ufer. Ich raste aus und schreie sie an, sie solle wegrennen. Da springt der Hai auch schon aus dem Wasser aber hält inne ...
 

05.09.2011  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
zahmes Krokodil als Haustier
In meinem Haushalt taucht ein liebes, junges Krokodil auf, das sehr pflegeleicht und geduldig ist. Ich habe aber kaum Fleisch im Haus, das es, wie ich vermute fressen will. Sein Auftauchen vor einer Besorgungsfahrt erinnert mich wieder daran, zum Fleischer zu gehen oder einen Zoo anzufragen. Zu trinken habe ich ihm noch nichts gegeben, aber trotzdem ist es in keiner Weise aggressiv. Ich erwache.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung