joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 726
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.11.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Kinderleiche

ich war mit meinen Kollegen an arbeiten, an einer Rohrleitung, auf einmal ging es nicht mehr weiter, es kamen Regenschirme zum Vorschein, paar Min später eine Kinderleiche, wir waren geschockt und konnten nicht mehr weiter arbeiten, danach wachte ich schweißüberströmt auf,

EICHE = Erfolg, Kraft, Macht, eicheEinfluß und stabile Gesundheit

Eiche im Traum ist das Symbol für große Kraft und Dauerhaftigkeit. Eichen betrachtet man oft als heilige Bäume, sie wurden mit natürlicher Weisheit, Philosophie, Optimismus und Prophezeiung assoziiert. Eine Eiche als Symbol der starken und gesunden Natur, die man ersehnt; bedeutet immer ein gutes Ereignis, kündigt Reichtum, Erfolg und langes Leben an; ist ferner ein Symbol von Kraft, Ausdauer und Ehrenhaftigkeit.
 
Falls wir die Eiche aber mit dem "zu Hause" assoziieren, also mit der eigenen Familie, könnte der Traum uns auffordern uns des Hintergrundes zu erinnern und uns auf ihn zu stützen. Es rät uns vielleicht, auf die Liebe und Bestätigung, die wir in der Jugend bekamen, aufzubauen und dem Rat der Eltern mehr Beachtung zu schenken.

Die Eiche ist seit germanischen Zeiten ein heiliger Baum. Unter der Eiche fand man sich zusammen, um zu richten, aber auch um sich auszutauschen und gesellig zusammen zu sein. Der Eiche wohnt eine starke männliche Energie inne und sie symbolisiert Bodenständigkeit. Symbolisch ist die Eiche auch Deutschland verbunden, wo es bezeichnenderweise viele Plätze mit dem Namen "deutsche Eiche" gibt.
 
Eiche symbolisiert Erfolg, Kraft, Macht, Einfluß und stabile Gesundheit; man steht dann fest auf den Boden der Tatsachen, verwurzelt in den Ursprüngen der eigenen Existenz. Zum Teil kommt darin aber auch das Bedürfnis nach Schutz und Hilfe zum Ausdruck. Symbol einer übertonten Männlichkeit, aber auch der Willenskraft, die überwältigend wirkt. Manche Psychoanalytiker behaupten, Eichen im Traum von Frauen könnten auf ein gewisses Unbefriedigt sein deuten. Die Eiche kann als Lebensbaum auf die Reife unserer Seele hinweisen, die im Wachleben eine Festigkeit des eigenen Standpunktes bewirkt. Weiter Deutungen sind möglich:
 
Spirituell: Die Eiche ist ein Symbol der Unsterblichkeit.
 
Siehe Baum Birke Buche Eicheln Eichenlaub Eichhörnchen Kastanienbaum Linde Pappel Tanne Ulme Wald

  • Eiche mit mächtiger, grün belaubter Krone symbolisiert Gesundheit, langes Leben, Glück und Erfolg.
  • Unter der Eiche im Schatten sitzen, steht oft für das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, kündigt vielleicht auch an, dass wir unter einem mächtigen Schutz stehen und gefördert werden.
  • Kahle Eiche warnt davor, dass Pläne scheitern werden und wir uns damit nur Schwierigkeiten einhandeln.
  • Dürre, abgestorbene Eiche kann ankündigen, dass wir zwar in große Not geraten werden, aber unbeschadet wieder herausfinden, wenn wir den Mut nicht sinken lassen.
  • Eine gefällte Eiche kann die Trennung von einer nahestehenden Person anzeigen, manchmal auch Krankheit oder Tod eines Verwandten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eiche sehen: verheißt gute Gesundheit; je schöner der Baum, desto besser die unmittelbaren Aussichten;
  • eine Eiche voller Eicheln: sagt Wachstum und Beförderung voraus;
  • einen jungen, gesunden Eichenbaum sehen: für einige Jahre noch nicht davon profitieren können;
  • Eichenkranz: bedeutet Erlangung wohlverdienter Auszeichnung und Ehre;
  • verdorrte oder zersplitterte Eiche: bedeutet Unglück oder den Tod eines edlen Freundes oder Verwandten; auch: verkündet plötzliche und schockierende Überraschungen;
  • kahle Eiche mit abgefallenen Blättern: Warnung vor geschäftlichen Verlusten; auch: Einsamkeit oder Trennung von einer Bekannten, Verwandten;
  • eine besonders große und dichtbelaubte Eiche: bringt Glück und langes Leben;
  • an einem heißen Tag im Schatten einer Eiche sitzen: ein Mensch, der einem treu ergeben ist, wird einen vor Schlechtem schützen;
  • während eines Gewitters unter einer Eiche stehen: kündet eine Gefahr an, der man ausweichen soll;
  • Eiche selbst fällen: heißt an dem Verderben eines ehrenhaften Menschen arbeiten;
  • gefällte Eiche sehen oder im Wege stehen: sehr ernstes Omen;
  • viele grüne Eichen sehen: berufliche und persönliche Vorhaben werden einen guten Verlauf nehmen;
  • grünen Eichenwald sehen: verheißt großen Wohlstand in sämtlichen Lebenslagen;
  • Eiche bedeutet für Liebende: bald unter günstigen Umständen zu zweit durchs Leben gehen.
(arab.):
  • schöne, grüne und starke Eiche: dauernde Gesundheit und Wohlergehen, langes Leben;
  • Eiche sehen: aufrichtige Bewerbung;
  • grüne Eiche mit Eicheln: Reichtum und ein langes Leben wird einem beschieden sein;
  • viele Eichen mit grünen Blättern: guter Verlauf beruflicher und persönlicher Angelegenheiten;
  • dürre und entlaubte Eichen: Todesfälle werden dich heimsuchen und betrüben; traurige Verhältnisse; sein Alter in Einsamkeit verbringen müssen;
  • Eiche fällen, auch vom Sturm oder Blitz umstürzen sehen: großes Unglück wird dich treffen;
  • Eiche selbst fällen: Mut und Tapferkeit;
  • vom Blitz getroffene Eiche: Todesgefahr.
(indisch):
  • grüne Eiche: du kannst dich wieder freier bewegen, denn die größte Sorge ist nun vorbei;
  • abgestorbene Eiche: verzage nicht, es wird sich noch alles zum Guten wenden;
  • Eiche fällen: Geldschwierigkeiten machen dir großen Kummer;
  • Eiche ohne Äste: deine Absicht wird unangenehme Folgen haben.
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
REGENSCHIRM = Schutz vor Ungewissheit, regenschirmso dass man auf beunruhigende Momente vorbereit ist

Assoziation: Schutz vor emotionaler Überschüttung. Fragestellung: Was strömt auf mich ein?   Regenschirm im Traum symbolisiert Schutz vor Enttäuschungen oder Ungewissheit. Gelegentliche Enttäuschungen, die so gut wie keinen Einfluss auf uns haben. Wir sind auf beunruhigende oder traurige Momente vorbereit. Zudem sind wir in der Lage, uns vor Depressionen und Pessimismus zu schützen. Er kann deswegen als Zeichen ... weiter
WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, wacheweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?   Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muss Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue ... weiter
SCHOCK = etwas vesetzt einen in helle Aufregung, Details

Assoziation: Plötzliches Erwachen, Erleuchtung. Fragestellung: Was versetzt mich in helle Aufregung? Welche Erkenntnis elektrisiert mich?   Siehe Erschrecken Unfall

Ähnliche Träume:
 
Weg mit Eichen10.05.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Weg mit Eichen
Ich stehe vor einem schmalen Weg mit, umgeben von alten, dichten, grünen Eichen. Der Weg ist verrmost. Alles ist grün. Ich sehe nicht die Kronen, sondern nur die alten Baumstämme und Wurzeln. Ich soll den Weg langlauten. Ich setze mich in Bewegung und es ist sehr schwer und strengt mich schon am Anfang an. . "ich schaffe das nicht", rufe ich. "Du schaffst das", sagt die Stimme meiner Mutter, es ist aber nicht meine Mutter. Ich laufe wieder los, es ist sehr anstrengend und schwer. Aber plötzlich ist es ganz leicht und erreiche das Licht.
 

Die Eiche vor dem Schloss27.10.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Die Eiche vor dem Schloss
Ich fahre mit in einem gelben Bus. Wir halten vor einem Schloss. Ich steige als erste aus, barfuß. Ich betrete die grüne Wiese und gehe zu dem Baum. Ich spüre das zarte grüne Gras unter meinen Füßen. Es ist eine große Eiche, mit Blättern. Ich fange bei dem Anblick auf einmal an um die Eiche zu tanzen. Ich strahle, lache und bin glücklich. Ich sehe den Sandweg zum Schloss. Ich gehe wieder zum Bus und hole mein Gepäck.
 

02.05.2016  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
5 Eichen
In einer Art Krankenhaus ich öffne eine Tür im Raum ist eine Person auf einer Couch drumherum Leute ich stelle mich dazu und überlege wie ich drankommen kann damit man mir hilft.Doch ich gehe zur nächsten und weiteren Türen, immer die gleiche Situation. Im letzten sind viele Leute, ich sehe den Analytiker Ammon und schließe die Tür und gehe weg. 2 Personen folgen mir ich solle zu den fünf Eichen gehen und 2 Männer holen. Doch auf dem Weg dorthin kommen sie mir entgegen
 

29.12.2015  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Eichentraum
Ich stand mit meiner Freundin an mehreren Eichen und entdeckten unter ihnen ein Hügel. Als ich die Erde zur Seite machte, merkte ich das dir Eichen auf ein vor einiger Zeit gefällten großen Eichenstumpf wuchsen. Ich fühlte mich ihr sehr verbunden.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung