joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1127
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.01.2011
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Falltraum ein:

jaloise wird abfallen und dahinter ...

jaloise wird abfallen und dahinter sitzt ein mann auf dem suhl und beobachtet jemanden auf der terrasse

Weiterlesen

ABFALLEN = Unvernunft, Details-von seinem Glauben: in Gefahr sein, auch schlechte Zukunft

Siehe Religion Familie Berg Dachziegel Schlucht Abgrund

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • vom Glauben abfallen und dieses zur Schau tragen: Unvernunft;
  • Abfall von deinem Glauben: du bist in Gefahr; schlechte Zukunft;
  • von seiner Familie abfallen: Trübung der Verhältnisse;
  • vom Wind abfallen und zwar an Bord eines Seglers: Gefahr;
  • von einem Berg abfallen: in einer fraglichen Sache ist der erste Gedanke der beste.
  • Bergschlucht hinabfallen: Enttäuschungen, Kummer, Not.
(arab.):
  • von seinem Glauben abfallen: sei vorsichtig in allen deinen geschäftlichen Unternehmungen.
  • Dachziegel herabfallen sehen: Gewinn, Erbschaft;
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
TERRASSE = Pläne, die man in Angriff nehmen soll und erfolgreich beendet, terrassekann auch einen Besuch ankündigen, zeigt auch, dass man nichts zu verbergen hat

Assoziation: Leben im Freien; Verbindung zwischen Selbst und Natur. Fragestellung: An welcher Stelle meines Selbst versuche ich, mit der Natur in Einklang zu kommen?   Terrasse kann einen Besuch ankündigen. Oft steht sie für Pläne, die man in Angriff nehmen soll und erfolgreich beendet.   Psychologisch: Symbol für einen privaten und doch für andere "überblickbaren" Ort: Man zeigt, daß man nichts zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.01.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
blondes geflochtenes Haar dass an den spitzen abgefallen ist
Blondes geflochtenes Haar an der Spitze abgefallen hatte die Haare in der Hand War etwas schockiert da meine Haare abgefallen sind
 

27.01.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
blondes geflochtenes Haar dass an den spitzen abgefallen ist
Ich hatte aufeinmal blondes geflochtenes Haar das sehr schön War. Haar wurde am ende der Spitze abgefallen War schockiert aber Haare waren ja noch immer schön aber kurz
 

27.01.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
blondes geflochtenes Haar dass an den spitzen abgefallen ist
Ich hatte aufeinmal blondes geflochtenes Haar das sehr schön und dick War doch an der Spitze fiel Haar ab mich verletze es etwas aber ich a rangierte mich damit
 

20.11.2012  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
zunge abgefallen
Ich habe geträumt, dass sich meine zunge im mund ganz locker und lose angefühlt hat. Dann habe ich mich im spiegel gesehen und mir die zunge aus dem mund genommen. Ich habe dann mit meiner hand in meinen mund gefasst und ganz hinten ein ganz kleines stückchen zunge gefühl.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung