joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1282
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.11.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Meteorit

Ich sah einen bewegten meteorit Asteroid Komet am Himmel und beobachtete wie dieser auf der Erde ins Wasser einschlägt. Es gab eine große Explosion, das Wasser ging sehr hoch und heftige Wellen überschwemmten die Stadt. Ich bin so schnell weggerannt wie ich konnte.

Weiterlesen

METEOR = Aufblitzen der Gedanken, zündende Idee, meteorauch ein unerwartetes Problem bekommen

Assoziation: Bote; Erwachen oder Entfesselung von Energie.
Fragestellung: Nach welcher Vision suche ich?
 
Meteore im Traum symbolisieren wie Sternschnuppen das Aufblitzen der Gedanken, die uns frei machen. Sie weisen auf den Verstand hin, den wir entschlossen einsetzen sollten, wenn sich uns etwas Gravierendes entgegenstellt. Meteoriten sind ein Sinnbild für die plötzliche, zündende Idee - für den Gedankenblitz, der einschlägt wie ein Meteor.

In der traditionellen Deutung galt der Meteor als Himmelsbote, der uns den Weg zur geistlichen Berufung, zur Erleuchtung weisen kann.
 
Siehe Blitz Explosion Feuer Irrlichter Komet Kosmisch Sterne Sternschnuppe Ufo Universum

  • Im negativen Traum oder als Asteroid stellt er ein unerwartetes Problem dar; das in der Lage ist ein Ziel, einen Plan, eine Beziehung kurzerhand zu zerstören. Einen Asteroiden deutet man auch als unvermeidbare Katastrophe oder Verlegenheit, wobei gilt, je größer sein Volumen, desto mehr wird unser Optimismus in Pessimismus verwandelt, was bis zum völligen Herauswurf aus unserer gewohnten Bahn führen kann.
  • Schlägt ein Asteroid auf der Erde ein, kann er für kompromittierte Ziele und Ideale stehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Meteor sehen: appelliert an die Schlagfertigkeit des Träumenden, er muss das sich ihm unverhofft bietende Glück mit fester Hand halten, sonst muss man auf mögliches Unglück und Leid gefaßt sein.
(arab.):
  • Meteorit sehen: unverhoffte Zufälle, meist Glück und Freude.
(indisch):
  • Meteoriten sehen: unverhofftes, aber kurzes Glück.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
WELLEN = widrige Umstände, wellenseelische Unruhe und zunehmende Unsicherheit

Assoziation: Haltlosigkeit, Ungewissheit, Unsicherheit; Fragestellung: Wo finde ich Rettung? Wer kann mir helfen?   Wellen im Traum zeigen Schwierigkeiten im Leben an, besonders wenn sie vom Sturm aufgepeitscht und unberechenbar sind. Das Meer ist ein gängiges Symbol für die Mutter: Ein Traum, in dem über uns eine Welle hereinbricht oder eine Welle uns in die Tiefe zieht, läßt darauf schließen, dass wir von ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, erdeversuchen, etwas für uns selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
EXPLOSION = eine spannungsgeladene Lage, explosiondie überraschend und dramatisch hervorbrechen kann

Assoziation: Plötzliche, gewaltsame Veränderung. Fragestellung: Was ist bereit hervorzubrechen?   Explosion im Traum weist auf eine spannungsgeladene sich zuspitzende Situation hin, die völlig überraschend auf dramatische und heftige Weise ausbrechen kann. Oder es ist eine schon bestehende angespannte Lage gemeint, die kurz vor dem Eskalieren steht. Dabei kann es sich um finanzielle Probleme, Angelegenheiten, die ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
UEBERSCHWEMMUNG = Negativität und Ungewissheit, ueberschwemmungdie schnell zur Überforderung führen kann

Assoziation: Überfluß an Emotionen. Fragestellung: Welche Gefühle sind mir zu viel?   Überschwemmung im Traum weist auf Pessimismus, Unsicherheit und Ungewissheit hin. Wir sind mit unserer Lebensituation überfordert oder werden von ihr überwältigt. Solch ein Traum kann häufig auch auf eine Depression hinweisen. Tiefenpsychologisch deutet man sie als bewußte Inhalte, die das Bewußtsein plötzlich überfluten; ... weiter
BEWEGEN = Fortschritt, bewegenvorwärts- zeigt den Glauben an seine Fähigkeiten an

Bewegung im Traum wird in der Regel hervorgehoben, um uns auf einen Fortschritt aufmerksam zu machen. Bewegen wir uns nach vorn, zeigt dies unseren Glauben an unsere Fähigkeiten; ziehen wir uns zurück, steht dies für unsere Reaktion in einer bestimmten Situation. Gehen wir zur Seite, verweist dies auf eine bewußte Vermeidungshaltung.   Die Art, wie wir uns im Traum bewegen, kann viel darüber aussagen, ob wir uns in ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Komet

 

Ähnliche Träume:
 
23.07.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Millionen kleiner Meteoren fallen auf dem Boden
Guten Morgen Ich habe heute geträumt das ich draußen im Freien war und ich mit 2 Männern eine Diskussion hatte von dem einer nicht interessiert wahr mit mir zu reden auf einmal ganz plötzlich vielen Meteoren von Himmel herunter und ich suchte einen versteck weile es immer mehr wurden auf einmal war ein Ein großer Viereckeiger Brauner holz Tisch mitten in dieser Landschaft und da versteckte ich mich in der Mitte auch der andere Mann Kamm unter diesen großen breiten Tisch nur der Mann der mit mir nicht reden wollte wusste nicht wo er halt suchen konnte und versuchte irgend wo in ...
 

03.05.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Meteorit was dann
Ich bin in einer Wohnung und es ist ruhig! bin gerade am Telefon. Wir reden über angst jemanden zu verlieren da ich gerade in eine Fernbeziehung bin (auch in real). Die person sagt alles ist und wird gut. Plötzlich ein knall, Es klingt wie Regen! Ich erzähle der Dame, dass ich nervös werde und mich unwohl fühle. Es knallt noch einmal. Ein meteorit knallt durchs Fenster. Es gibt keine Scherben. der meteorit knallt auf den wohnungsboden. Es gibt kurz ein kleines Feuer. aber erlischt wieder. plötzlich gibt es ein surren, und der meteorit beginnt wieder zu schweben und saust umher. ich ...
 

14.02.2016  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Erde wird von grüne Asteroiden vernichtet
Ich habe geträumt das 3 hellgrüne Riesen große Asteroiden die Erde vor meine Augen zerstört haben und ich natürlich bin auch gestorben im Traum , was kann sowas nur bedeuten ?
 

15.04.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Asteroiden schlagen auf die Erde
Ich war mit meiner Familie in dem Ferienhaus, wo wir vor nicht einmal eine Woche, Urlaub gemacht haben. Es war in Dänemark, in einer Ferienhäuser Siedlung. Man konnte auch zum strand. Wir saßen am Frühstückstisch. Als der Mond nördlich unterging. Ich wollte ihn noch fotografieren, weil er so groß war. Aber er war schon untergegangen. Gleich danach sah ich einen glühenden Feuerball, der sich nördlich der erde näherte und einschlug. Ich hatte geweint und meine mama hat gesagt:"die kommen von der sonne" ich sah hoch zur sonne, die rot-gelb schien. Dann kam die Druckwelle und ein glas ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung