joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1264
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.11.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diese Vision ein:

Troll

hab geträumt in der Nacht das von tief unten ein Troll hervor kam, hüpfte sich schnell nach oben in rechts und links verlauf kam von einer alten Badewanne vorbei wo ein Handttuch darin lag,auf den Weg nach oben fand er ein Schild wo darauf stand Schalterkraft dann war der Traum aus.war aber sehr kühl und feucht im Traum

Weiterlesen

KOBOLD = Unordnung und Chaos, koboldetwas das uns Schwierigkeiten oder Schaden bereitet

Assoziation: Erscheinungsform der Angst.
Fragestellung: Welche Ängste bin ich mir anzusehen oder mich damit zu konfrontieren bereit?
 
Kobold im Traum sagt meist Unordnung und Schwierigkeiten voraus. Ein Kobold hat häufig eine ähnliche Bedeutung wie der Teufel, der uns quält, Schwierigkeiten bereitet und uns Schaden zufügt.

Waldgeister wie Kobolde und Nixen können unsere unkontrollierten, negativen Persönlichkeitsanteile zum Ausdruck bringen und decken dabei die Schattenseiten unseres Charakters auf. Der Kobold schafft dann instinktiv Chaos und hat daran große Freude. Der Traum kann ein Hinweis auf Kontrollverlust sein.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann der Teufel in seiner Eigenschaft als Verführer im Traum als Kobold oder als Manifestation einer besonderen störenden Figur auftauchen.
 
Siehe Dämon Fabelwesen Faun Fee Geister Nixe Nymphe Teufel Wald Zwerg

  • Einen Kobold sehen repräsentiert den Wunsch, etwas besonders Wertvolles zu besitzen und lenkt die Aufmerksamkeit darauf. Vielleicht haben wir Angst davor, etwas Wertvolles von jemandem zu stehlen, der schwächer, passiver oder sensibler ist als wir. Auch: Frauen Sex aufzwingen wollen.
  • Einem Kobold begegnen, zeigt, dass es jemand gibt, der sehr darauf bedacht ist, uns davon abzubringen, zu tun, was wir wollen. Vielleicht spielt dabei auch Eifersucht eine Rolle. Jemand aus unserem Leben, der weiß, wie wertvoll etwas für uns ist und deshalb alles tut, um zu verhindern, dass wir es bekommen.
  • Unfreundliche Kobolde können darauf hinweisen, dass jemand durch Ausdauer und Hingabe die Früchte unserer harten Arbeit ernten will. Sie können auch eine unehrliche Beschäftigung widerspiegeln, etwa ein Chef, der uns um unseren gerechten Lohn betrügt. Oder umgekehrt, unsere Unehrlicheit, anderen ihr Glück zu stehlen, das wir nicht verdienen. Auch: Übermäßige Beschäftigung damit, sich an etwas zu ergötzen, das ausschließlich dem Schein dient.
  • Wohingegen nette, freundliche Kobolde und Nixen, die uns im Traum begegnen, uns meist seelisch auf die Sprünge helfen wollen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Waldkobold: Kummer und Enttäuschung; es werden einem Schwierigkeiten aus einem scheinbar belanglosen Vergnügen erwachsen; meinen, man sei einer: Dummheit und Laster werden einem verarmen lassen.
(arab.):
  • Unhold: Man will dich irre machen. Laß dich nicht aus der Ruhe bringen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
BADEWANNE = emotionale Gelassenheit, badewanneseinen Problemen die kalte Schulter zeigen

Assoziation: Mit seinen Gefühlen gut umgehen können; Fragestellung: Welche Probleme werde ich bereinigen?   Badewanne im Traum verdeutlicht, dass wir unseren Problemen mit Gelassenheit begegnen. Wir fühlen uns gut und freuen uns des Lebens, weil wir Schwierigkeiten und Probleme an uns abblitzen lassen, oder ihnen wirksam auf den Leib rücken können. Darüber nachsinnen, wie wir uns vom emotionalen Ballast unserer ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
TIEFE = das Unbekannte oder Unergründliche, tiefeunbewußten familiären Einflüssen ausgesetzt sein

Tiefe im Traum deutet auf eine unbewußten Ebene, die sich mit familiären Einflüssen der Vergangenheit befaßt. Vielleicht versucht man die archetypischen Muster zu verstehen, die in der Vergangenheit noch nicht erkennbar waren. Möglicherweise hilft uns unser Wissen nur dann weiter, wenn wir es mit den richtigen Gefühlen in Verbindung bringen.   Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Tiefe im Traum ein Hinweis ... weiter
ALT = Hinweis auf die Vergangenheit, altüber das Altwerden und die Sterblichkeit nachdenken

Assoziation: Reife, Degeneration. Fragestellung: Was ist für mich vollendet? Was bin ich zu ersetzen bereit?   Alt im Traum bedeutet entweder, dass man zuviel über das Altwerden, die Sterblichkeit bzw. die Vergänglichkeit und den Tod nachdenkt, oder dass man sich mehr Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit wünscht, falls es sich um einen positiven Traum über das Älterwerden handelt. Begegnen uns alte ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Unter Oben Schild Huepfen

 

Ähnliche Träume:
 
Kobold17.06.2023  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Kobold
Ich habe geträumt das ich in einem Hochhaus bin das mir bekannt war als Kind habe ich dort gewohnt das komische daran ist gewesen ich musste in den 4. Oder 5. Stock und es war sehr schwierig dort hoch zu kommen fast unmöglich sehr eng und verwinkelt war das Treppen Haus sodas man eingeklemmt war um rauf zu kommen dieser Akt zog sich in Traum gefühlt Ewigkeiten als ich es geschafft habe war ich im 4 Stock denke ich angekommen ich lag in einen bett oder Matratze im Gang da so wie es auch in echt war diese Hochhaus Etagen in einer Ecke eine weitere weibliche Person war auch da wir redeten sie ...
 

26.10.2016  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Gnom
Altes Haus mit halb hochgemauerten Wänden, einem Gnom der plötzlich auftaucht und böse auf mich ist. Er behauptet ich habe mir das Haus unter den Nagel gerissen und ich mache nur schlechtes. Dann verschwand er plötzlich und meinte das nächste mal nimmt er mich mit.
 

09.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Von Trollen gefressen
Ich war in einem Laubwald unterwegs. Plötzlich raschelte es im Gebüsch und ein Horde Trolle brach daraus hervor. Sie verfolgten mich mit ihren schwingenden Keulen. Ihr Gebrüll war Ohrenbetäubender Lärm. Ich rannte so schnell wie ich nur konnte. Panisch versuchte ich sie abzuschütteln. Ich rannte auf einen sehr hoch gewachsen Baum zu der ein Mischung aus Eiche und Ahorn war. Mit letzter Kraft kletterte ich hinauf zur Baumkrone. Darauf hin fing der Baum sich an zu bewegen, aber nicht weil die Trolle an ihm schüttelten. Sonder er erwachte zum Baumriesen. Der ...
 

02.12.2014  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Gnom lacht mich aus
Ich sitze in einem spärlich beleuchteten Raum. Ich habe tierische Bauchschmerzen. mein Kopf ist 2 mal so groß wie der rest meines Körpers. Dann klettert mir ein glatzköpfiger Gnom aus dem Arsch und lacht mich aus ich weine.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung