joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1045
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.11.2014
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Mein aktuelles Leben

Ich bin auf einem Musikfestival das vorzeitig beendet wird weil das Puplikum von der Band als hässlich beleidigt wird.dann sehe ich mich mit meinem ehemaligen Bestenfreund ( mit dem ich keinen Kontakt mehr habe ) und seinen beiden neuen besten Freunden. Aus irgendeinem Grund snteht ein streit. ich verusche meinen alten besten freund zu schlagen was keine wirkung zeigt , dann schlägt er auch auf mich ein. Ich liege am Boden sehe wie sie von mir weggehen und dann renne ich auf sie zu. Ich schlage seine neuen freunde k.o und schlage auf meinen alten besten freund ein ( mit Wirkung ). Plölich sind wir auf einer Art Tribüne und wir kämpfen mit einem baseball schläger dem ich einen seiner neuen freunde ins Gesicht schlage.darauf nimmt mein alter bester freund ein Schwert und schlägt nach mir , ich weiche aber asu und er trifft einer seiner neuen freunde.Darauf ziehen sich alle zurück und ich sehe mich vom Kampf mit genommen in einem Spiegelbild wieder.

Weiterlesen

LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird.

Siehe Atem Auferstehung Geburt Rettung Schwangerschaft Tod

  • Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. Im schlimmsten Fall kann es bedeuten, dass überwunden geglaubte Ängste oder Schwierigkeiten völlig überraschend wieder zurückkehren.
  • Verbrennen wir lebendigen Leibes, werden Hoffnungen durch zu große Probleme zunichte.
  • Wird man lebendig begraben, kommen Ängste zum Vorschein.
  • Schwarz als ein "Nicht-Licht", bedeutet im Traum auch ein Nicht Leben, bzw. ein "Nicht-Bewußtsein". Es ist aber auch ein Hinweis auf den seelischen Zustand, ein Zeichen für Trauer und Tod.
  • Leben retten kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • lebendig werden: bedeutet Güte und Vertrauen;
  • lebendig begraben werden: man ist von großer Angst befallen;
  • lebendig verbrennen: Hindernisse müssen beseitigt werden.
  • lebendige und glückliche Tote: man läßt falsche Einflüsse in seinem Leben zu, die einem materiellen Schaden bringen, es sei denn, man geht mit all seiner Willenskraft dagegen an;
(arab.):
  • das Leben bedroht sehen: beunruhigenden Erlebnissen entgegengehen.
  • lebendig begraben werden: unternimm in der nächsten Zeit nichts, was dir Gefahr bringen könnte.
  • von einem Felsen gestürzt werden: man wird versuchen, dich zu Fall zu bringen.
  • Toter lebendig werden sehen: du wirst Kontakt zu vielen Personen bekommen;
(indisch):
  • lebendig begraben werden: deine Ehre ist in Gefahr.
  • lebendig verbrannt werden: Hindernisse im Fortkommen.
  • ins Wasser gestürzt werden: Kummer und Sorgen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
RENNEN = sich im Leben behaupten, rennenin einer Sache unbedingt Fortschritte machen wollen

Assoziation: Schnelle Bewegung; Flucht; Freude an körperlicher Betätigung. Fragestellung: Was bewegt mich?   Rennen im Traum oder jemanden rennen sehen verdeutlicht, wie man sich im Leben behaupten kann. Einfach nur rennen kann, eine Situation im Wachleben darstellen, bei der man bestrebt ist, ein konstantes Tempo aufrecht zu erhalten. In einer Angelegenheit unbedingt Fortschritte machen wollen. Auf etwas ... weiter
BAND = Freundschaft und Hoffnung, bandes kann auf gute zwischenmenschliche Beziehungen hinweisen

Zu Musikband   Band im Traum wird mit Freundschaft und Hoffnung in Beziehung gesetzt. Man darf es ruhig wörtlich nehmen, wenn man von verknoteten Bändern {oder einem Knäuel daraus} träumt, die nur schwer zu entwirren sind: Im eigenen Leben ist manches "durcheinandergeraten und verworren" - man weiß kaum noch, wo man eigentlich zuerst beginnen soll, seine Probleme zu lösen. Nun wären Durchblick und Konsequenz ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Spiegelbild Beleidigung Schwert Ende Alt Neu Verbindung Grund Kkk Tribuene

 

Ähnliche Träume:
 
11.11.2023  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schwester wird durch flugzeugabsturz enthauptet, lebt aber noch
Meine Familie und ich sind mit dem Flugzeug geflogen, Dann kam ein Absturz über Bäumen, und doch ein recht starker Aufprall. Mein Vater, Mutte rund ich haben unverletzt überlebt, ich konnte meine kleine Schwester aber nicht finden. Habe alle Türen zu den Toiletten eingetreten und sie in der letzten gefunden. Habe sie dann herausgetragen, und direkt in das daneben liegende Zentrum der Ambulanz des Weißen Kreuzes gebracht (obwohl wir in Guatemala waren). Ihr Kopf war abgetrennt, sie konnte aber beides bewegen und die Rettungskräfte waren auch zuversichtlich dass sie sie Retten ...
 

12.02.2023  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Mann scheint tot zu sein, aber lebt dann doch
Ich habe geträumt, dass mein Mann und mein Sohn und ich uns ein zum Verkauf stehendes Geschäft angeschaut haben. Wir wollen es und nur von außen anschauen. Dabei bin ich an die Tür gekommen und habe fest gestellt, dass die Tür auf ist. Das Geschäft sah sehr schön aus. Doch dann entdeckte ich einen Mann. Er lag auf dem Boden hinter einer sitzbank und um seinen Kopf war eine Blutlage. Wir dachten er wäre tot. Mein Mann ging mit unserem Sohn zur Seite, damit er ihn nicht sieht und ich rief die Polizei. Komischerweise fragten die mich zwar nicht nach der Adresse, aber sagten es kommt ...
 
Anmerkung: comment
Ich überlege mich selbstständig zu machen. Könnte es etwas damit zu tun haben? E könnte vielleicht auch etwas mit Freunden zu tun haben, von denen ich mich trennen müsste.

18.08.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Wildes Leben
Ich laufe ohne BH durch das Schloss, treffe Menschen und halte mir Stoff vor die Brust. Bin mit zwei sehr attraktiven Polizisten befreundet die sich auch kennen wie sich herausstellt. Beide leben eine Art Konkurrenz um mich. Ich husche immer wieder auf ein Hochbett und versorge andere Frauen mit Kleidung. Auf meinem Anrufbeantworter sind über 70 Nachrichten und dann doch wieder nur eine. Ziehe mir endlich meinen Lieblings- BH aus beiger Spitze an wobei ich immer wieder unterbrochen werde von hilfebedürftigen Menschen. Viele machen Fotos oder filmen diese aufregende Aktion.
 

13.08.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Überleben im Abendteuer
Einfach eine Hausreihe weiter liegt plötzlich England. London, das Haus in dem meine Freundin Andrea lebt. Wir werfen Gegenstände rüber und klettern über die Dächer hinterher. Bleiben an Fenstern hängen, es bröckelt was ab, wir drohen abzustürtzen und retten uns stets gegenseitig. Ein Düsenjet stürzt ab und landet in einem der Häuser, wir halten uns an den Händen und Überleben.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung