joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1110
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 01.11.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Österreicher in deutschen Armee

Ich war als Österreicher bei der deutschen Armee und lernte alle Dörfer vom Norden Deutschlands bis zum Süden kennen. In einem Dorf im Norden wurde ich von einer Frau die in einer Wohnwagensiedlung lebte, versucht mich zu bestehlen. Ich hatte aber das Geld nicht in der Gesäßtasche sondern im Rucksack. Die,Fraumwolltemfür ihre Tochter stehlen die zirka 4 Jahre alt war, das Kind hatte lange schwarze Haare bis zum Boden. Die Frau wollte mich sexuell reizen und auch eine nicht freche Frau lockte mich sexuell. Dann bat die freche Frau die nicht freche ob sie den Camper für die Nacht tauschen würde, damit ich es bequem habe und sie und ihr Bruder sagten sofort ja. Die nicht freche Frau hatte Hoffnung mich dann auch noch beglücken zu dürfen, da es ja ihr Camper war. Ich bekam den Namen: Silberrücken, dass man bei Gorillas für den Leiter und Stammesältersten sagt. Dann zog ich mit der deutschen Armee weiter und wunderte mich immer noch über die hochdeutsche Sprache die nicht meine war als Österreicher. Dann sah ich das österreichische Bundesheer das in Zehntausenden auf der Suche nach Trinkwasser war und das bei der Donau in Wien und war froh, sinnvolleres tun zu können in der deutschen Armee die besser strukturiert und organisiert war.

Träume können sehr surreal und symbolisch sein, und die Elemente in deinem Traum könnten auf verschiedene Aspekte deines Lebens oder deiner inneren Gedanken hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Deutsche Armee als Symbol für Struktur und Organisation:

    Die Teilnahme an der deutschen Armee in deinem Traum könnte darauf hinweisen, dass du nach Struktur, Organisation oder klaren Richtlinien in deinem Leben suchst. Es könnte auch auf den Wunsch nach einem Sinn für Gemeinschaft oder Zusammenarbeit hinweisen.
  • Reisen durch Deutschland:

    Das Reisen durch verschiedene Dörfer in Deutschland könnte auf eine Suche nach Vielfalt und neuen Erfahrungen in deinem Leben hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du offen für neue Orte, Menschen und Perspektiven bist.
  • Diebstahl und sexuelle Reize:

    Die Versuche des Diebstahls und die sexuellen Reize in deinem Traum könnten metaphorisch für Gefahren oder Versuchungen stehen, denen du begegnen könntest. Es könnte auf das Bedürfnis hinweisen, deine persönlichen Grenzen zu schützen und aufmerksam gegenüber möglichen Ablenkungen oder Bedrohungen zu sein.
  • Die Benennung als "Silberrücken":

    Die Bezeichnung als "Silberrücken" könnte auf Autorität, Führung oder einen bestimmten Status in der Gruppe hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer Position der Verantwortung oder Führung siehst.
  • Die deutsche Sprache und das österreichische Bundesheer:

    Die Verwunderung über die deutsche Sprache und das österreichische Bundesheer, das nach Trinkwasser sucht, könnte auf Identitätsfragen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich zwischen verschiedenen kulturellen oder nationalen Aspekten deiner Identität hin- und hergerissen fühlst.
  • Frohsinn in der deutschen Armee:

    Dein Gefühl der Zufriedenheit in der deutschen Armee im Vergleich zum österreichischen Bundesheer könnte auf das Bedürfnis nach Sinnhaftigkeit oder Erfüllung in deinen Aktivitäten hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in einem Umfeld wohler fühlst, das besser organisiert oder strukturierter ist.

Weiterlesen

ARMEE = starres Glaubenssystem, Detailsbeharrliche Überzeugungen angesichts von Widrigkeiten

Assoziation: Geballte, disziplinierte Aggression.
Fragestellung: Wen will ich unbedingt besiegen?
 
Armee im Traum deutet auf eine starre Haltung oder ein starres Glaubenssystem. Man hegt beharrliche Überzeugungen angesichts von Widrigkeiten. Es könnte unser Bedürfnis widerspiegeln, all unsere Kraft und Disziplin aufzubringen, um eine Härte zu ertragen. Von einer Armee zu träumen weist oft in die Vergangenheit und weckt alte Erinnerungen. Oder sie mag auf Zeiten des Kampfes aus der Vergangenheit Bezug nehmen, in denen wir die Aufgabe hatten, anderen zu dienen.

Armee im Traum kann eine {oft unbewußte} Angst vor der Zukunft oder tiefgreifende Veränderungen im Leben anzeigen. Hinter einer Armee kann auch eine eigensinnige Haltung oder eine große Wut stehen. Oder eine hartnäckige Haltung oder man hegt einen großen Groll. Wahrscheinlich verspüren wir emotionale Unterdrückung, die von der äußeren Umgebung kommt.
 
Siehe Feldwebel General Krieg Militär Mobilmachung Offizier Schlacht Soldat Truppe

  • Eine Armeetruppe zeigt interne Konflikte an, Schlachten, die wir ausfechten möchten. Ein Problem mag eng mit Sorgen und Nöten zusammenhängen, und viel Traurigkeit verursachen. Wir befinden uns inmitten eines Kampfes, um diesen Konflikt zu lösen.
  • Eine marschierende Armee zeigt, dass die Zeit gekommen ist, unsere Persönlichkeit zu offenbaren. Wir sind nicht mehr von anderen abhängig, um deren Erwartungen zu erfüllen. Es bedeutet auch, dass andere Menschen immer für uns da sein werden, und wir uns auf dem richtigen Weg befinden.
  • Armeefahrzeuge deuten auf ein sich hinunterbeugen, um ein Problem zu lösen. Wir sind gezwungen strenge Regeln oder einen wichtigen Zeitplan einzuhalten. Manchmal ist auch Treue und Loyalität gegenüber einem Team oder ein bevorstehender sportlicher Wettkampf, die Ursache eines solchen Traums.
  • Ein Militärflugzeug bedeutet, dass bald ein Problem auftauchen wird. Es wäre hilfreich, wenn wir auf friedliche Art und Weise handeln würden, um die Angelegenheit zu beruhigen und eine Lösung zu finden. Solch ein Traum mag auch ein Zeichen dafür sein, dass wir uns einer unerwarteten Situationen bewusst werden müssen. Wir müssen uns eine sehr effektive Verteidigungsstrategie zulagen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Armee sehen: Beunruhigung über die Zukunft;
  • Armee aufmarschieren sehen: große Veränderungen;
  • in eine Armee eintreten: Erfolg in finanzieller Hinsicht;
  • Armee im Kriege: großer Reichtum ist zu erwarten.
(arab.):
  • Armee an sich vorbeimarschieren sehen: große Dinge erleben;
  • Armee stehen sehen: sei vorsichtig, große Übel drohen dir.
(indisch):
  • in Armee eintreten: man wird vielleicht große finanzielle Erfolge erzielen.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STEHLEN = Geringachtung, stehlenjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit. Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?   Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Zwei Armeen und Verfolgung18.12.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Zwei Armeen und Verfolgung
Eine große Menschenansammlung steht am Rande einer Autobahn. Es ist verboten, die Menschenansammlung zu verlassen. Die Polizei trifft ein und positioniert sich in der Mitte der Fahrbahn. Jetzt erst erkenne ich den Grund: Zwei Armeen unterschiedlicher Farben, an die Farben kann ich mich nicht mehr erinnern, bewegen sich aufeinander zu. In der Mitte steht die Polizei. Gleich werden die Armeen aufeinander treffen. Ich entferne mich von den Zuschauern und laufe weg. Weil dies verboten ist, werde ich verfolgt. Ich flüchte in eine Ortschaft, klingel an einem Haus, ein Mann öffnet mir. Ich ...
 

Armeeflugzeuge22.05.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Armeeflugzeuge
schaute aus dem küchenfenster und sah ganz viele armee hubschrauber fliegen und weit darüber auch noch richtige Flugzeuge. Es war beängstigend und die Flugobjekte gehörten dem Feind.
 

20.05.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Finstere Covid19 Armee
In meinem Traum war das Virus Covid19 kein ansteckender Erreger, sondern eine organisierte Gruppe von Menschen - wie eine Art finstere Armee. Die übergeordnete Idee des Traums war es, der Gefangennahme durch diese Gruppe zu entgehen. Der Teil meines Traums, an den ich mich am lebhaftesten erinnere, besteht darin, in einem Gebäude bereits im dritten Stock zu sein und die Covid19-Gruppe zu beobachten, die zum Gebäudeeingang marschiert. Auf keinen Fall würde ich diesen Weg verlassen können. Neben dem Gebäude standen hohe Pappeln oder biegsame Kiefern. Ich stieg auf einen und hielt mich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung