joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1109
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 31.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

kanarienvögel

ein Mann ,der mal sehr verliebt in mich war und vielleicht auch noch ist schneidet mir die Haarspitzen wie ein Friseur , eher noch besser , weil er nicht zu viel abschneidet.Dann schneidet er auch noch ein Wäsche- Schild aus meinem Pullover. Seine Frau beobachtet das , ich bleibe sehr entspannt. Frage sie , ob man Kanarienvögel unseren kalten Temperaturen aussetzen kann , oder doch lieber in die Wohnung nimmt, also ins Warme.Natürlich ist sie dafür sie ins Warme zu holen Sehe meine Nachbarin, die hat die Wohnung von meinem Exfreund geputzt .

KANARIENVOGEL = völlige Zufriedenheit, kanarienvogelalles bekommen, was man braucht

Von einem Kanarienvogel träumen stellt Glück, und völlige Zufriedenheit mit allem dar. Eine Situation bei der man alles bekommt, was man braucht. Er kann auch die rücksichtslos egoistische Haltung reflektieren, eigenes Glück und Sorglosigkeit auf Kosten anderer zu gewährleisten.

Das Lieblingstier vieler einsamer Menschen ist als Luftwesen wie jeder Vogel geistig- seelisch zu deuten, umschreibt daher unsere psychische Einsamkeit und innere Unfreiheit. Er steht für das Bedürfnis nach Freundschaft und Liebe.
 
Siehe Fliegen Käfig Kakadu Papagei Vogel Vogelkäfig

  • Ein toter Kanarienvogel stellt verdorbenes Glück dar. Eine Situation war zu bequem gewesen, oder man erlebt Pech. Eine sorglose Lebensperiode, die ruiniert wurde.
  • Kanarienvogel im Käfig: ein naheliegendes Symbol für die {vergebliche} Sehnsucht nach {mehr} Freiheit. Man hat das Gefühl, im Käfig zu leben - selbst wenn es ein "goldener" sein sollte, hat man Angst vor "gebrochenen Flügeln" - und vor dem Kontrollverhalten anderer.
  • Kanarienvogel soll nach alten Traumbüchern vor Schmeichlern warnen, die einen betören wollen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kanarienvogel sehen: man wird eine Freundin finden; Zeichen für ein fröhlich behagliches Zuhause;
  • Kanarienvogel singen hören: bedeutet für Ledige Verlobung, für ältere Menschen ruhiges Alter;
  • singende Kanarienvögel in einer luxuriösen Wohnung: stellen ein Leben in Reichtum und zahlreiche gute Freunde in Aussicht;
  • Kanarienvogel zwitschern hören: sich auf unerwartete Vergnügen freuen dürfen;
  • einen Kanarienvogel besitzen für junge Menschen: verheißt den Aufstieg in gebildete Kreise; möglicherweise auch das glückliche Ende eines Liebestraums;
  • einen Kanarienvogel geschenkt bekommen: es zeichnet sich eine Erbschaft ab;
  • einen Kanarienvogel verschenken: man bekommt seinen sehnlichsten Wunsch nicht erfüllt;
  • unnatürlich grell gefärbter Kanarienvogel: man gibt sich trügerischen Hoffnungen hin; blindes Vertrauen ist der schlimmste Feind;
  • Eine junge Frau sollte sich nach diesem Traum vor Schmeichlern hüten, weil sie sonst unweigerlich enttäuscht wird.
  • Kanarienvogel aus dem Käfig lassen: kündet einen Landausflug an;
  • sterbender Kanarienvogel: man sollte sich vor untreuen Freunden in acht nehmen;
  • einen Kanarienvogel verzehren: Gesundheit; du wirst ein hohes Alter erreichen.
(arab.):
  • Kanarienvogel sehen oder singen hören: eine gute Nachricht erhalten; auch: man wird vor Heuchlern, die einem umgeben noch rechtzeitig gewarnt werden, wenn man auf den Rat eines nahestehenden Menschen hört;
  • im Käfig sitzender Kanarienvogel: eine Liebe wird sich bloß als Strohfeuer erweisen;
  • aus dem Käfig entkommender Kanarienvogel: es steht eine schmerzliche Trennung bevor;
  • einen Kanarienvogel wegfliegen lassen: du verstehst dein Glück nicht zu halten.
(indisch):
  • Kanarienvogel sehen: du wirst eine Freundin finden;
  • Kanarienvogel fliegen sehen: frohe Nachricht;
  • Kanarienvogel singen hören: laß dich nicht umgarnen; hüte dich vor Schmeichlern.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
WAESCHE = Reinigung und Läuterung, waeschesich von schlechten Gewohnheiten oder Eigenschaften befreien

Assoziation: Reinigung; Läuterung; Loslassen. Fragestellung: Was will ich bereinigen? Was ist durch häufige Benutzung schmutzig geworden?   Wäsche im Traum oder Wäsche waschen bedeutet, dass wir uns von schlechten Gewohnheiten oder schlechten Charatereigenschaften befreien wollen. Uns selbst so zu ändern, dass sich der Lebenswandel verbessert. Sinnlose Laster, wie etwa das Rauchen aufzugeben, und dafür etwas Neues ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
PUTZEN = Läuterung, putzenindem wir etwas Schädliches aus einem Bereich unseres Lebens entfernen

Assoziation: Wiederherstellung der Ordnung; Läuterung; Erhaltung und Pflege. Fragestellung: Worum kümmere ich mich, oder was stelle ich wieder her?   Putzen im Traum bedeutet, dass man etwas Schädliches aus irgendeinem Bereich seines Lebens entfernt. Es will uns auffordern, am eigenen Charakter die "Schmutzstellen" durch Weiterbildung, Überwindung von Hindernissen oder Verbesserung einer Beziehung zu reinigen. Man ... weiter
NACHBAR = ein Wesenszug oder eine Verhaltensweise, nachbardie unserem Betragen sehr ähnlich ist

Assoziation: Gemeinsamkeit. Fragestellung: Was ist mir nahe? Was mag ich oder fürchte ich an mir selbst?   Nachbar im Traum weist auf eine Charaktereigenschaft, die am ehesten mit der geträumten Person korrespondiert. Mit anderen Worten personifiziert die Nachbargestalt unsere eigenen Wesenszüge und Verhaltensweisen, die uns zwar nicht völlig, aber doch relativ bewußt sind. Auch: Symbolgestalt für Verantwortungs- ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
VERLIEBEN = etwas zu wichtig nehmen, verliebensich nicht von anderen Menschen abhängig machen sollen

Träumt man davon, sich in einen Menschen zu verlieben, läuft man Gefahr, gewissen Dingen eine Bedeutung beizumessen, die übertrieben und nicht angebracht ist. Außerdem sollte man sich davor hüten, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben. Verliebt sich im Traum aber eine andere Person in einen selbst, wird man eine traurige Erfahrung machen. Siehe ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schneiden Friseur Kaelte Aussetzen Waerme Schild Entspannung

 

Ähnliche Träume:
 
14.07.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
toter kanarienvogel
Mein Wellensittich ist gestorben. Sie hat sich nach und nach in einen gelben Kanarienvogel verwandelt. Ich nehme sie in die Hand und befestige sie mit ihren Krallen in Brusthöhe an meinem Pulli. Ich halte sie und trage sie mit mir herum. Das fühlt sich weise, wissend, liebevoll, zärtlich und tröstend an. Ich halte sie in meiner linken Hand, sie wird immer schlabberiger und schmiert mich voll, d. h. sie verwest wohl und schmierige Teile ihres Gefieders bleiben an meiner Hand kleben. Ich weiß, dass ich sie begraben muss.
 

19.02.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
bunter Kanarienvogel
Bunter Kanarienvogel in meiner Hand von meinem Sohn bekommen und dann im Käfig. Einmal das Gefühl ein sei weggeflogen, war dann aber wieder da. Dann habe ich noch tote halbe wie gegrillt Ratte gesehen
 

05.12.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kanarienvogel
Ich habe einen gelben zähmen Kanarienvogel geschenkt bekommen. Es war Sommer, ich wollte ihn freilassen, er kam sofort zurück.
 

21.11.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
gelber kanarienvogel
ich bin auf der arbeit,auf einem tisch sehe ich einen kleinekäfig,darin ist ein kanarienvogel.ich lasse ihn frei.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung