joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1063
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.10.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Zahntraum ein:

zahnschmerz

Hatte Zahnschmerzen. Und merkte dass es karies war und ziehe den ganzen Zahn samt Wurzel locker aus den gaumen

Weiterlesen

ZAHNSCHMERZEN = Probleme, zahnschmerzenvon denen man sich nicht unterkriegen lassen darf

Zahnschmerzen im Traum deuten auf Probleme hin, von denen wir uns nicht unterkriegen lassen dürfen; durch rechtzeitiges Handeln lassen sie sich bald lösen.
 
Selten träumen wir davon, wenn wir wirklich welche haben. Möglicherweise sehen wir uns bei geträumten Zahnschmerzen im Wachleben auf den Zahn gefühlt und stellen mit Schrecken fest, dass wir etwas falsch gemacht haben. Oder irgend etwas, das wir mit unserem Gewissen nicht vereinbaren können, tut uns leid. Manchmal sind die Zahnschmerzen nichts anderes als Liebeskummer.
 
Siehe Arzt Kiefer Schmerzen Schwarzer_Zahn Zahnarzt Zahnausfall Zähne

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zahnschmerzen verkünden schmerzliche Nachrichten, jedoch wird bald Freude auf Leid folgen.
  • Zahnschmerzen haben: eine unerwartete Geldausgabe wird ein großes Loch in die Kasse reißen.
(arab.):
  • Zahnschmerzen haben: deine Traurigkeit wird sich bald in Freude verwandeln; auch: man wird dich beschimpfen.
(indisch):
  • Zahnschmerzen haben: lasse dich nicht unterdrücken; eine nahestehende Person wird dich kränken.
ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
WURZEL = Vergangenes oder enge Beziehungen, wurzelvon denen man sich nur schwer trennen kann

Assoziation: Erdung; Nährung Vergangenheit. Fragestellung: Was verbindet mich mit meiner Quelle?   Wurzeln im Traum stellen enge Beziehungen {Familie, Beruf} dar, die fest im Leben verankert sind. Oder sie weisen auf Aspekte der Vergangenheit {Ausbildung, Karriere}, von denen man sich weder absondern, noch distanzieren kann. Der Bereich des Lebens, der dafür verantwortlich ist, dass man zuversichtlich und ... weiter
SAMT = nach mehr Ansehen und Geltung streben, DetailsLuxus und Sinnlichkeit

Assoziation: Weichheit, Luxus. Fragestellung: Was ist mit zu hart? Wo in meinem Leben bin ich verletzlich?   Samt im Traum bringt oft zum Ausdruck, dass man nach mehr Ansehen und Geltung strebt. Kauf von Samt soll Wohlstand verheißen. Entscheidend ist bei Materialien, von denen ein Traum handelt, meist ihre Struktur und Beschaffenheit. Im Fall von Samt tritt die Sinnlichkeit und Weichheit des Stoffes hervor. Wer ... weiter
GAUMEN = verspricht Gaumenfreuden, Details

Er verspricht Gaumenfreuden, die wir übrigens manchmal im Traum richtig schmecken können.   Siehe Mund Zunge Lippen Zähne Geschmack Delikatesse Essen Schlucken Kauen

Ähnliche Träume:
 
28.05.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Zahnschmerzen Mundschmerzen Kieferschmerzen
Ich habe geträumt, dass sich mein Mund vergrößerte durch eine süßigkeit(Bonbon) und ich dadurch starke Zahnschmerzen hatte bzw. mir mein kompletter kiefer weh getan hat
 

17.03.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Zahnschmerz
Mein rechter oberer Eckzahn hat sehr fest geschmerzt,obwohl er eigentlich kerngesund ist!
 

09.10.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Erst zahnschmerzen , beim Blick ...
Erst zahnschmerzen, beim Blick in den Spiegel blutverschmierter Mund durch wackelnde und ausfallende Zähne
 

20.05.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Zahnschmerzen und ehemalige beste ...
Zahnschmerzen und ehemalige beste Freundin schwanger und Zahnarzthelferin. Gegenwart: Ich habe unglaublich starke Zanhschmerzen oben links im Backenbereich. Meine ehemals beste Freundin ist Zahnartzhelferin und schwanger. Hat das Beschaeftigungsverbot bekommen. Sie will mich eigentlich zum Arzt bringen aber stattdessen sitzen wir in einer Imbissbude und sie will essen. Ich halte es kaum aus vor schmerzen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung