joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1225
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Initationstraum ein:

maya Priester

Ich bin bei einem maya - Priester in Ausbildung und werde von ihm hypnotisiert. Ich bin in tiefer Trance und telefoniere mit einem guten Freund.

PRIESTER = eine moralische Verpflichtung, priesterdie Fairness und ein angemessenes Verhalten erfordert

Assoziation: Arbeit am spirituellen oder religiösen Heil; Loslassen.
Fragestellung: Was bin ich zu vergeben bereit.
 
Priester im Traum stellt eine moralische Verpflichtung dar. Er sorgt dafür, dass bestimmte Regeln eingehalten werden. Man selbst oder eine gewisse Angelegenheit, könnten mehr Disziplin, Fairness oder ein angemesseneres Verhalten erfordern. Er kann ein Zeichen sein, dass man konservatives Verhalten bevorzugt oder Menschen mit schlechten Angewohnheiten aus dem Weg zu gehen versucht.

Einem Priester wird die Verantwortung für viele Schutzbefohlene übertragen. Im Traum stellt er häufig die Autoritätsfigur dar, in deren Hände wir die Kontrolle über unser Leben gelegt haben.
 
Spirituell: Ein Priester ist ein Mann Gottes, und vielleicht muss man erkennen, dass es auf der materiellen wie auf der spirituellen Ebene viel zu lernen gibt.
 
Siehe Altar Beichte Bischof Geistlicher Kanzel Messe Missionar Mönch Opfer Pfarrer Predigt

  • Erscheint ein Priester im Traum, zeugt dies meist von unserem Bewußtsein für die spirituelle, wissende Seite unseres Selbst.
  • Altägyptische Traumforscher glaubten, wer im Traum einen Priester sieht, erhalte bald einen ehrenvollen Posten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen Priester sehen: bedeutet langes Leben und die Schlichtung eines Streites; auch: man wird sich seiner Verantwortung nicht länger entziehen können;
  • Priester auf der Kanzel stehen sehen: verheißt Krankheit und Kummer;
  • mehrere Priester sehen: alles wird an den Tag kommen;
  • Priester eines Klosters sehen: Rechtschaffenheit bestimmt das Leben;
  • bei einem Priester beichten: man wird Erniedrigung und Sorgen erleben;
  • Träumt eine Frau, sie sei in einen Priester verliebt, wird sie vor den Betrügereien ihres Geliebten gewarnt.
  • Mit Priester Sex haben bedeutet, man wir wegen seiner Neigung zu Fröhlichkeit und Streichen heftige Vorwürfe zu hören bekommen.
(arab.):
  • Du fühlst selbst, dass dein Verhalten unrichtig war. Finde einen Weg zur Versöhnung.
  • Priester sein oder einen sehen, deutet auf Lebensaufgaben und Aufträge, denen wir uns nicht länger entziehen dürfen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
TIEFE = das Unbekannte oder Unergründliche, tiefeunbewußten familiären Einflüssen ausgesetzt sein

Tiefe im Traum deutet auf eine unbewußten Ebene, die sich mit familiären Einflüssen der Vergangenheit befaßt. Vielleicht versucht man die archetypischen Muster zu verstehen, die in der Vergangenheit noch nicht erkennbar waren. Möglicherweise hilft uns unser Wissen nur dann weiter, wenn wir es mit den richtigen Gefühlen in Verbindung bringen.   Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Tiefe im Traum ein Hinweis ... weiter
AUSBILDUNG = die Einstellung zur Disziplin, Detailsoder die Vernachlässigung einer bestimmten Aufgabe

Ausbildung im Traum gilt als Hinweis, dass man seine Einstellung zur Disziplin im allgemeinen überdenken soll. Vielleicht ist auch die Vorbereitung auf eine bestimmte Aufgabe nicht ausreichend, und der Erwerb zusätzlicher Kenntnisse ist notwendig.   Da Träume von Schulsituationen uns in der Regel in Kindheit und Jugend zurückführen, ist die Überlegung angebracht, ob Bewältigungsstrategien aus dieser Zeit vielleicht ... weiter
TRANCE = das Unbewußte besser erforschen sollen, tranceoder die Warnung, sich übermäßig in sich zurückzuziehen

Assoziation: Veränderter Zustand; erweitertes Bewußtsein. Fragestellung: Welchen Teil meines inneren Selbst bin ich zu erkunden bereit?   Trance im Traum kann entweder auffordern, das Unbewußte besser zu erforschen, oder davor warnen, sich übermäßig in sich zurückzuziehen, nur noch um die eigene Person zu kreisen und dabei wichtige Menschen oder Dinge zu vernachlässigen. Träumt man, sich in einer Trance zu ... weiter
HYPNOSE = Willensübertragung, hypnoseseine Kontrolle und Verantwortung eine Weile abgeben wollen

Assoziation: Willensübertragung, Suggestion, Entspannung; Fragestellung: Wer soll mein Leben in die Hand nehmen?   Hypnose im Traum warnt meist vor der Beeinflussung durch andere, kann aber auch anzeigen, dass man selbst einen starken Einfluß ausübt; in beiden Fällen muß man sich vor Mißbrauch hüten. Zum Teil kommt in dem Symbol Unsicherheit und fehlendes Verantwortungsbewußtsein für das eigene Leben zum ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.02.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Priester
erhalte die Nachricht über den Tod meines Priesters aus Kindertagen. Wurde wach vom Weinen
 

13.12.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Exorzist mit einem Priester
Ich habe gerträumt, dass es spät Abend was und ich mit einem Priester unterwegs war. Wir blieben vor einem Auto stehen. Ich sah niemanden drinnen, denn die Fensterscheiben waren schwarz. Der Priester gab mir das Kreuz in die Hand und es sprach Absätze von der Bibel. Nach einiger Zeit hörte man abnormale geräusche aus dem Auto. Nach kürzester Zeit öffnete sich die Autotür und es kam ein schwarzer Dämon raus. Er schubste den Priester weit weg und nahm Blickkontakt zu mir. Ich hielt das Kreuz fest und Strecke es. Bevor er auf mich näher zu kam, bin ich aufgewacht! Natürlich ...
 

13.08.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
kuss eines priesters
Ich gebe einen innigen Kuss auf den Mund eines Priesters der erwiedert wird und das vor anderen Menschen ganz bewusst.
 

27.05.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
eine nonnen und ein priester wollten ...
eine nonnen und ein priester wollten mein haus segnen. Beide waren im weiss gekleidet. Ich hatte gerade geschlafen und sie nicht erwartet. Sie sagten mir, dasse meine Mutter sie gerufen hatte.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung