joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 484
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

exfreund

Mein Exfreund trifft mich und will mir das lied vorstellen, das er immer hörte als wir uns trennten. Ich zeige ihm ganz klar, das es tytisch für ihn ist,mir selbst über unsere Trennung hinaus noch Schuldgefühle einreden zu wollen. Zeige ihm , das ich dafür nicht mehr zuständig bin und er jegliche Gefühle selbst herstellt und auch selbst bearbeiten darf. Das ich in Zukunft keine adresse mehr für fremde Schuldgefühle bin . Basta

Weiterlesen

EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.
 
Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, und was darin alles geschah.

Auch wenn wir eine neue Beziehung mit einer anderen Person begonnen haben, wird unsere Seele immer noch die Vor- und Nachteile der alten Beziehung zum Vergleich heranziehen. Die Seele arbeitet sozusagen daran, den Erfolg mit einer neuen Beziehung zu gewährleisten.
 
Haben wir immer noch Gefühle für diese Person, wenn wir von ihr träumen? Das ist meistens der Fall. Überlegen wir uns deshalb, wie wir uns im Traum fühlten, was um uns herum geschah, und wie der Traum zu Ende ging. Diese Details geben Hinweise darüber, welche Art von Gefühlen wir für diese Person immer noch haben.
 
Siehe Freund Geliebte Liebe Paar Partner Scheidung

  • Wenn wir unseren Ex-Partner im realen Leben verachten, mag sich die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems dahinter verbergen.
  • War der Traum verzerrt oder der Ex-Partner anders als gewohnt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein rein symbolischer Traum.
  • Häufiges Träumen vom Ex-Partner deutet auf unverarbeitete Gefühle zwischen uns und unserem ehemaligen Geliebten hin. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man füreinander bestimmt ist - oder dass man sich im realen Leben wiedervereinigen sollte. Am besten schaut man erst einmal nach innen um alles klarer zu sehen. Man stelle sich dabei die Frage, warum oder was man eigentlich am Ex-Partner so geliebt hat. Achten wir auch auf die Dynamik, die zwischen der Beziehung bestand, bevor wir mit einem neuen Partner uns wieder auf eine Beziehung einlassen.
  • Wenn wir als Single von einem Ex-Partner träumen, kann das darauf hindeuten, dass wir Angst vor dem Alleinsein haben.
  • Ein neuer Ex-Partner hat etwas damit zu tun, wie wir mit der Trennung umgehen. Freuen wir uns über die Trennung oder macht sie uns traurig? Dies sind die Fragen, die wir uns stellen müssen, damit wir nicht zusehr an früheren Gefühlen festhalten.
  • Will unser Ex-Parter uns zurückgewinnen, kann dies bedeuten, dass es in unserem Leben Konflikte gibt. Die erste Liebe unseres Lebens könnte in einem Traum auftauchen. Wenn wir jedoch Kinder mit unserem Ex-Partner haben, ist das normal, und selbst wenn wir unseren Ex nicht mögen, träumen wir dennoch von ihm.
  • Wenn wir Kinder haben und den Ex-Partner im Traum sehen, kann es bedeuten, dass wir ihn heimlich zurückhaben wollen. Vom Ex mit Kindern zu träumen, kann sich völlig real anfühlen. Manchmal wird der Ex auch bestätigen, dass er uns immer noch liebt.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
SCHEIDUNG = frei sein wollen, scheidungsich von etwas trennen wollen, das fester Bestandteil des Lebens ist

Scheidung im Traum kann als Hinweis auf Gefühle gedeutet werden, die wir für den Menschen im Traum haben. Vielleicht möchte man frei sein von Verantwortung. Der Traum kann auch eine Aufforderung sein, die Beziehungen zwischen den einzelnen Persönlichkeitsanteilen zu klären. Bedeutet nicht tatsächlich den Schlußstrich unter einer Ehe, sondern umschreibt eher, dass man nicht allzuviel Glück mit Intimpartnern hat. ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
ZUKUNFT = Bewußtheit, dass etwas erst später stattfinden wird, zukunftauf ein Ereignis einwirken können

Zukunft im Traum kann widersprüchliche Ansichten, Hoffnungen oder Ängste über das ausdrücken, was man zu erwarten glaubt. Oder man ist von Personen umgeben, die fortschrittlicher denken als man selbst. Es kann auch sein, dass man sich im Wachleben gerade besonders viele Gedanken über die Zukunft macht. Vielleicht hat man auch Angst vor der Zukunft.   Auch: Sich nicht mehr um Probleme kümmern müssen, mit denen man ... weiter
LIED = angenehme Gefühle, liedan die man sich meist gern erinnert

Das Lied im Traum bringt häufig vergangene Gefühle zum Ausdruck, an die man sich meist gern erinnert. Auch ein gutes Gewissen oder die Warnung vor Übermut kann dahinter stehen. Hier ist vor allem der Liedtext wichtig; aus ihm läßt sich der Traum deuten. Lieder im Traum lassen den Schläfer im allgemeinen fröhlich erwachen, werden aber wohl nur von musikalischen Menschen geträumt.   Siehe Chor Gesang Musik ... weiter
ADRESSE = eine Angelegenheit, adressedie momentan besondere Aufmerksamkeit verlangt

Adresse im Traum insbesondere eine bekannte Adresse, kann auf einen Ort der Sicherheit hinweisen. Bestimmte Angelegenheiten in der Gegenwart verlangen Aufmerksamkeit - vielleicht unsere aktuelle Lebensweise. Eine alte Adresse deutet darauf hin, dass man vielleicht Rückschau halten und über alte Verhaltensweisen und Einstellungen nachdenken muß. Etwas zu adressieren, wie etwa einen Brief oder ein Paket, kann die ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.03.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Exfrau meines Partners
Exfrau meines Partners wohnt in seinem Haus. Ich bin eifersüchtig. Er beruhigt mich, dass er sie nicht mehr liebt und nicht berührt.
 

12.03.2024  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ex-Freund
Mein Ex kam wieder und wollte mich zurück. Ich hatte aber kein Interesse weil ich mit meinem jetzigen Freund sehr glücklich bin. Irgendwie war ich aber schwanger von ihm. Mein Ex versuchte es auch gut zu haben mit meinem jetzigen Freund. Doch er war sehr abgeneigt und ich auch.
 

05.02.2024  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ex Traum Hund
Ich habe Geträumt das mein Ex plötzlich aufgetaucht ist und hat mich und meinen Hund entführt um mich und meinen Hund dann zu Quälen und meinen Hund nachher zu töten . Er hat dabei Gelacht und man merkte Ihm seinen Narzissmus an
 

22.01.2024  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
autopresse im collessum exfreund, vorahnung
ich stehe an einem tresen und erhalte eine karte, auf der mein name und eine nummer steht, ich halte den schlüssel zu meinem auto in der hand und eine weitere karte, auf der ich belehrt werde, dass ich das verschrotten meines autos nicht selbst machen muss, wenn ich mich dazu nicht in der lage fühle. ich setze mich in einen warteraum und blicke aus dem fenster, mitten in eine große arena, wie das colloseum in rom. ich werde nervös, jemand ist mit mir, der mich bei diesem weg begleitet – ich kann aber nicht genau sagen wer, aber es handelt sich um eine väterliche figur, eine art ...
 
Anmerkung: comment
realität: ich bin am tag danach wie falsch zusammengesteckt, kann keinen klaren gedanken fassen und bin innerlich wahnsinnig angespannt und fahrig. ich logge mich 14.50 uhr bei kleinanzeigen ein, mir wird ein nachmieter-gesuch meines exfreundes angezeigt, dass er eine minute vorher eingestellt hat. ich folge ihm dort nicht und habe auch in den letzten wochen nicht nach einer wohnung gesucht.
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung