joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1185
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.10.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

ich muss dir was zeigen

Ich war mit meinem lieblingstar in einem raum und er hatte ein teelicht in der mitte von uns angemacht. Er meine er müsste mir was zeigen, er hatte sehr komische sachen neben sich, darunter einen Cheesebürger, einen chickenbürger, einen ring, gummis und einen kristall. Er nahm den ring und tat ihn um das teelicht er hat genau drum gepasst. Dann nahm er die Bürger und tat sie einfach auf das teelicht, diese verschwanden dann einfach und hinterließen ein wenig asche. Danach kamen die gummis, es waren 3 und diese wurden auch um das teelicht getan. Den kristall legte er auch auf das teelicht und der zersplitterterte dann sodass ich erschrak. Das teelicht verschwand, die asche, die gummis auch, nur der ring blieb und die kristallsplitter. Diese kristallsplitter nahm er in die hand, dann nahm er den ring dazu und machte einmal kurz eine faust, als er diese wieder öffnete waren diese splitter in dem ring drin. Er nahm meine hand und steckte den ring an, dieser nahm dann die Größe von meinem finger an und kurz danach bekam ich große weiße Flügel.
ich war sehr erstaunt darüber und er meinte einfach nur zu mir dass ich mich frei fühlen soll.

Weiterlesen

HINDEUTEN = man soll die Aufmerksamkeit dorthin lenken, hindeutendas kann ein bestimmter Gegenstand, ein Gefühl oder auch ein bestimmter Ort sein

Wenn im Traum eine Traumfigur mit dem Finger auf etwas zeigt, bedeutet dies, daß der Träumende seine Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Gegenstand, ein Gefühl oder auch auf einen bestimmten Ort gelenkt hat. Es gilt darauf zu achten, wer mit dem Finger zeigt und worauf hingedeutet wird. Hinter dieser Handlung kann sich Aggression oder eine Schuldzuweisung verbergen. Der Träumende fühlt sich vielleicht eines falschen Verhaltens beschuldigt. Ist dies der Fall, so muß er darüber nachdenken, ob dies berechtigt ist oder nicht.
 
Psychologisch: Eine mit dem Finger weisende Person im Traum kann dem Träumenden entweder eine für ihn wichtige Richtung angeben oder aber ihn von einer aktuellen Handlung ablenken, die er nicht zu Ende führen soll.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist der Fingerzeig eine Unterstützung für den Träumenden, der seinen Weg verloren hat.
 
Siehe Zeigefinger Hand Finger Arm Schild Pfeil Richtung Wegweiser

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Flagge zeigen: Auffordereun um Mut zu fassen;
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
RING = ein bindendes Versprechen, ringan einen Menschen oder eine Gemeinschaft gebunden sein

Assoziation: Gelöbnis; bindende Verpflichtung oder Versprechen. Fragestellung: Womit will ich mich vereinigen?   Ring im Traum steht gewöhnlich für eine Beziehung - es muss nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein -, die wir zu einem anderen Menschen haben; zuweilen sind sie zu eng und behindern die Selbstentfaltung. Er steht für Verpflichtung in einer Beziehung oder in einer neuen Aufgabe. Oft auch als ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
FINGER = Sensibilität und Achtsamkeit, fingeretwas aufspüren oder erspüren können

Assoziation: Tastsinn, Sensibilität, Achtsamkeit. Fragestellung: Was berühre ich?   Finger im Traum stellen die Fähigkeit dar, etwas aufzuspüren oder zu erspüren. Einzelne Finger können bestimmte Bedeutungen haben: Der Zeigefinger steht für Autorität, der Ringfinger für Engagement, der Mittelfinger für Ablehnung und der kleine Finger für Vertrauen. In den Fingern kommt oft die Intuition zum Ausdruck, mit der ... weiter
FLUEGEL = das Bedürfnis nach Freiheit, fluegelder spielerisch-leichte Umgang mit neuen Ideen und Plänen

Assoziation: Fliegen, Freiheit, Transzendenz. Fragestellung: Worüber bin ich mich zu erheben bereit?   Flügel im Traum weisen auf das Bedürfnis nach Freiheit hin, da Flügel und Fliegen eng miteinander verbunden sind. Sonst werden Flügel meist wie das "Fliegen" gedeutet; man muss allerdings berücksichtigen, wie man mit den Flügeln umgeht und wie sie beschaffen sind. Ein gebrochener Flügel zeigt an, dass ein ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
ASCHE = Verlust, Enttäuschung und erloschene Gefühle, ascheein Lebensabschnitt, der vorüber ist

Assoziation: Überreste, Überbleibsel, Verlust; Fragestellung: Was ist für mich vorbei? Wessen will ich mich entledigen?   Asche im Traum weist darauf hin, dass ein Lebensabschnitt vorüber ist. Selbst die Überreste oder Überbleibsel von etwas sind verloren gegangen. Es verbleiben Enttäuschungen, Bedauern, Misserfolge, Änderungen und Verluste.   Asche steht oft auch für Reue und Kummer. Wir sind uns dessen ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
SPLITTER = kleine Irritationen, splitterdie schmerzhafte Worte oder beängstigende Vorstellungen beinhalten

Assoziation: Kleiner Schmerz oder Unannehmlichkeit. Fragestellung: Welches kleine Übel darf nun heil werden?   Splitter im Traum kann für eine kleine Irritation stehen. Er hat die Abwehrmechanismen durchbrochen und bereitet uns nun Unbehagen. Splitter symbolisieren schmerzhafte Worte oder beängstigende Vorstellungen, die ihrerseits wieder negative Gefühle hervorrufen. Im Traum Teil einer Splittergruppe zu sein, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Freiheit Erschrecken Fuehlen Gummi Erstaunen Kristall Faust Mittelpunkt Buerger

 

Ähnliche Träume:
 
11.08.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Pas zeigen
Ich war bei meinem mutter in Ihren Zimmer da ist mein schfegerin gekommen und sie hat in die Füße gestanden ich war an sizen si hat mit Streit anfangen ich habe ihr meine deutsche roter pas gezeigt nach dem Motto du kannst mich nicht machen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung