joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 873
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

gebäck

zwei Katzen umgarnten mich während ich mich in einer unbekannten Gegend befand. habe dabei genüsslich den zucker vom Gebäck gegessen...

Weiterlesen

GEBAECK = sich mehr Geborgenheit und kindliche Genüsse wünschen, gebaeckman möchte verwöhnt, umarmt, vielleicht liebevoll bekocht werden

Assoziation: Luxus, Nascherei, Süße.
Fragestellung: Wonach sehne ich mich? Ist mein Leben süß genug?
 
Wünschen Sie sich mehr Geborgenheit und "kindliche Genüsse"? Sie möchten verwöhnt, umarmt, vielleicht liebevoll "bekocht" werden - und lassen es aber doch häufig nicht zu {bzw. Sie meiden die Gelegenheiten}, weil Sie Angst um Ihre Unabhängigkeit haben? Ein häufiger Männertraum von den {eher leiblichen} Genüssen der Zweisamkeit, auf die aber immer noch lieber als auf die "große Freiheit des Single- Lebens" verzichtet wird. Was aber auch für Frauen gilt: Wer heimlich aus fremden Keksdosen nascht, könnte sich an seinen Beziehungsängsten "verschlucken" - nicht nur im Traum!
 
Siehe Kuchen Schokolade Süßigkeit Zucker Bäcker Konditor Sahne Brot Lebkuchen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gebäck liegen sehen: deutet auf getäuschte Hoffnungen; auch: von einer listigen Person hintergangen werden.
  • Gebäck kaufen, essen, bereiten oder tragen: stellt Gewinn in Aussicht; auch: innige Freundschaften.
  • Eine junge Frau, die selbst bäckt, muß darauf gefaßt sein, daß sich ihre Hoffnungen nicht erfüllen.
(arab.):
  • Gebäck sehen: eine gute Vorbedeutung.
  • Gebäck essen: gewinnbringende Geschäfte.
  • selbst Gebäck bereiten: Arbeit ohne Nutzen, auch Verschwendung und andere ärgerliche Dinge.
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
ZUCKER = die angenehmen Seiten des Lebens, zuckeroder was man an sich selbst als positiv empfindet

Assoziation: Süße; Nascherei; manchmal auch verbotene Freude. Fragestellung: Welche Freuden versage ich mir?   Zucker im Traum verkörpert die angenehmen Seiten des Lebens und alles, was an der eigenen Persönlichkeit als positiv empfunden wird; vielleicht werden wir aufgefordert, das Leben positiver zu gestalten. Geträumter Zucker ist immer ein gutes Zeichen für unser Leben. Im Allgemeinen symbolisiert er gute ... weiter
UNBEKANNTES = bislang Verborgenes, unbekanntesdas man hauptsächlich in Streßsituationen benötigt

Unbekanntes im Traum verkörpert das, was bislang vor uns verborgen war oder was wir vorsätzlich verborgen haben. Hierbei könnte es sich um okkultes Wissen handeln, das nur Eingeweihten zugänglich ist, aber ebenso um Informationen, die wir nur in Streßsituationen benötigt. An einem unbekannten Ort zu sein, kann neue Erfahrungen darstellen. Es kann aber auch sein, dass sich außerhalb seiner vertrauten Umgebung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.10.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Torten Gebäck Kuchen probieren und Vogel sehen
Es war früh am Morgen, als ich aufgewacht bin und ich aus mein Zimmer gegangen bin, ich bin nach oben gegangen und habe gesehen das wir Besuch hatten, der Besuch war vor der Tür meine Mama hat viele verschriene Torten Kuchen gebacken. Sie hat gesagt ich soll von jedem etwas probieren. Das tat ich dann 5 Sorten Kuchen Gebäck und Torte, ich habe von jedem auf meinem Teller gepackt und bin wieder in meinen Zimmer gegangen plötzlich entdeckte ich einen Vogel der versehentlich in meinen Zimmer durch mein Fenster gekommen ist der hat sehr schöne Töne aus sich gegeben... Ich fand denn Vogel ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung