joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 992
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.10.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Tagebuch

Ich Haus von meinem ex ein Tagebuch im Schrank gefunden im Buch schreibt er das er seiner Mutter erzählt hat das wir uns getrennt haben aber bis jetzt hat es ihr noch nicht gesagt habe das Tagebuch mit genommen um alles zu lesen

Weiterlesen

TAGEBUCH = Gefühle oder Geheimnisse, tagebuchdie man anderen nicht mitteilen möchte

Tagebuch im Traum steht für unsere persönlichen Gefühle oder Geheimnisse, die man anderen nicht mitteilen möchte. Es weist auch auf Erinnerungen hin, die man noch verarbeiten muß.

Siehe Album Heft Kalender Notizen Notizbuch Zettel

  • Wenn jemand unser Tagebuch liest, zeigt das, dass man ein Geheimnis hat. Man hat Schwierigkeiten, anderen zu erzählen, wie man sich wirklich fühlt.
  • Liest man selbst das Tagebuch eines anderen, deutet dies auf Geheimnisse oder persönliche Informationen einer anderen Person, die man irgendwie erfahren hat. Möglicherweise hat man versehentlich etwas gehört oder es wird über jemanden hinter seinem Rücken gesprochen. Es kann auch den Einblick in unsere eigene Eifersucht oder Probleme darstellten, von denen andere nichts wissen dürfen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tagebuch schreiben: man wird ein falsches Urteil fällen, das zu einer Katastrophe führt;
  • ein fremdes Tagebuch lesen: man wird bald wegen einer Indiskretion getadelt.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
BUCH = Ideen, Einsichten oder Antworten, buchkann das Leben schlechthin bedeuten

Assoziation: Ideen, Erinnerungen, Einsichten oder Antworten. Fragestellung: Was versuche ich herauszufinden? Wo sehe ich nach?   Buch im Traum, steht entweder für Ideen, Einsichten und Antworten, oder es stellt unsere Überlegungen dar, was wir tun werden, falls eine bestimmte Situation oder ein Problem auftritt. Es steht für Erinnerungen, Erfahrungen und Einsichten, die das Leben uns eingeprägt hat. Manchmal zeigt ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
SCHRANK = Ordnung und Organisation, schranker kann auch für soziale Netzwerke stehen

Assoziation: Bewahrung einer Idee oder Identität? Fragestellung: Was habe ich weggesteckt?   Schrank im Traum steht für die Entscheidung etwas neu zu überdenken oder etwas Neues zu beginnen. Er kann aber auch darauf hinweisen, dass man Antworten oder Möglichkeiten übersieht, die direkt vor einem ausgebreitet sind oder Schwierigkeiten damit hat, etwas voranzutreiben. Einerseits steht er für Ordnung und ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
SCHREIBEN = Informationen weitergeben, schreibensich allmählich klarer und besser verstehen

Assoziation: Ausdruck des Selbst, aufzeichnen von Erfahrungen. Fragestellung: Was möchte ich in die Akten aufnehmen?   In einem Traum vom Schreiben drückt sich der Versuch aus, Informationen, die man besitzt, weiterzugeben. Schreiben umfaßt Teile der Persönlichkeit, die man allmählich klarer erkennt und besser versteht. Wie in der Wirklichkeit, wird durch das Aufschreiben oft auch im Traum Klarheit in Gedanken und ... weiter
LESEN = das nach Wissen streben, lesensich Geschehnisse ins Gedächtnis zurückrufen

Assoziation: Erkundung alternativer Wirklichkeiten oder Flucht aus der Gegenwart. Fragestellung: Welche Welten liegen in mir? Was belastet mich?   Bis in jüngste Zeit bestand das einzige Mittel, um Ereignisse festzuhalten, darin, sie aufzuschreiben. Lesen ermöglicht es dem Menschen, sich Geschehnisse ins Gedächtnis zurückzurufen, private Erinnerungen und solche, die mit anderen Menschen geteilt werden. Das Lesen ... weiter
ERZAEHLEN = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, erzaehlenseiner Umwelt etwas wichtiges mitteilen wollen

Erzählen kann Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; Oft möchte man seiner Umwelt eine wichtige Mitteilung machen, vielleicht auf besondere Mißstände aufmerksam machen bzw. informieren .Bei der Auslegung können auch der Inhalt des Gesprochenen und die darin eventuell enthaltenen Symbole von Bedeutung sein.   Siehe Fabel Geschichte Lügen Märchen Nachricht Politik Predigt Rede Wahrheit

Ähnliche Träume:
 
06.02.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Tagebuch von geliebter Person
Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich mich mit einer geliebten Person aus meiner Vergangenheit getroffen habe. Diese Person hat mir eine Art Tagebuch gezeigt in der all unsere Erlebnisse und Gemeinsamkeiten standen, so wie auch Dinge die vielleicht nicht so gut oder sogar verletzend waren. Dieser Traum hat mich total aus der Bahn geworfen, wir beide haben jeweils neue Partner.
 

05.03.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Tagebuch
Ich bekomme von einem Nachbarsjungen ein Tagebuch. Er wünscht sich einen Eintrag von mir. Es ist ein sehr schönes, altes Tagebuch mit einem kunstvollen Einband aus Holz. Ich schaffe es zeitlich nicht, einen Eintrag zu schreiben, aber mein Mann. Als ich das Tagebuch in den Händen halte, fällt es herunter und zerbricht in viele Einzelteile. Wir versuchen das Tagebuch zu reparieren, es gelingt uns aber nicht.
 

26.10.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Tagebuch
Ich hab in Einem tagebuch von jemanden in dem jahr 1733 gelebt hat, gelesen. Es War auf spanisch und auf französisch geschrieben. Es ist ein Mord passiert den nur er mitbekommen hat und er versucht es herauszufinden.
 

23.02.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
tagebuch
Im Traum verfügt mich folgendes, ich lese in den tagebuch meiner Schwester und da steht,dass mein freund sie immer besucht. Im Garten oben auf einem Hut gemeiselt ich liebe pe..... Ich esse Pudding, meine Schwester lügt... Das tut mir sehr weh. Ich willbweglaufen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung