joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1416
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 16.10.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Atombombe

Atombombe Explosion ca. 25-30km vieleicht auch mehr (wie beim Film terminator 3 wo sie die Bombe explodieren sehen vom Berg am Ende) nordöstlich meiner Position Druckwelle war da Saßen mit allen 5 Leuten am Tisch haben gewartet und beobachtet durch Zuges Fenster armeeauto hat Masken gebracht da war kein Glass mehr auch keine Scherben Habe meine Maske aufgezogen mein Vater auch mein Vater hat mit Gartenschlauch Hof nass gespritzt Tür war offen Mein Sohn er lief rum wollte Maske nicht aufziehen nur mit Wasserschlauch spielen Frau und Mutter hatten Maske an nun war Sohn dran irgend war die Maske kaputt beim tauschen von meiner aufgewacht
Der Traum war wie ein Sonnenuntergang rötlich gelb es war sehr real Tageszeit im Traum Mittag zwischen 13.00 und 16.00 Uhr im Sommer
Das Haus war nicht das eigene stand auf verdorrter Wiese wie im sehr heißen sommer . Eine Art lehmhütte Im Traum war ich nervös
Beim wach werden Angstgefühle und Herz hat schnell geschlagen geschwitzt

Dein Traum von einer Atombombenexplosion und den damit verbundenen Handlungen deiner Familie könnte verschiedene symbolische Elemente enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Atombombenexplosion:

    Eine Atombombe in Träumen kann oft auf Gefühle von Unsicherheit, Angst vor Veränderungen oder mangelnder Kontrolle hinweisen. Es könnte auch metaphorisch für etwas stehen, das in deinem Leben "explodiert" ist oder explodieren könnte, und du fühlst dich machtlos gegenüber den Auswirkungen.
  • Position und Druckwelle:

    Deine genaue Position und die Art und Weise, wie du die Druckwelle beobachtet hast, könnten auf deine Perspektive zu bestimmten Lebenssituationen hinweisen. Das Beobachten durch Zugfenster könnte darauf hindeuten, dass du in deinem Leben eine Reise machst oder in eine bestimmte Richtung gehst.
  • Schutzmaßnahmen:

    Das Tragen von Masken und das Nassspritzen des Hofes mit einem Gartenschlauch könnten auf Schutzmaßnahmen hinweisen, die du in Bezug auf eine unsichere Situation oder Bedrohung ergreifst. Dies könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, dich selbst und deine Familie zu schützen.
  • Verdorrte Wiese und lehmhüttenartiges Haus:

    Die verdorrte Wiese und die lehmhüttenartige Struktur könnten auf trostlose oder schwierige Umstände in deinem Leben hinweisen. Möglicherweise fühlst du dich in einer Situation, die nicht die besten Bedingungen bietet.
  • Angst und Herzrasen beim Aufwachen:

    Die Angstgefühle und das schnelle Herzrasen beim Aufwachen könnten auf die Intensität deiner Emotionen im Traum hinweisen. Es könnte auch auf Stress oder Unsicherheit in deinem wirklichen Leben hindeuten, der sich im Traum manifestiert hat.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume sehr subjektiv sind, und die Interpretation kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Falls du dich durch diesen Traum belastet fühlst, könnte es hilfreich sein, darüber zu sprechen oder professionelle Unterstützung in Erwägung zu ziehen.

Weiterlesen

ATOMBOMBE = eine dramatische Veränderung, atombombevöllig die Kontrolle über eine Situation verlieren

Assoziation: Kettenreaktion; tödliche Strahlung. Ein Weltkrieg wäre die Apokalypse.
Fragestellung: Welche Tür habe ich geöffnet, die ich nicht mehr schließen kann?
 
Atombombe im Traum stellt ein eine Situation dar, die einen völlig zerstört, oder einem alles nimmt, an was man gedacht oder geglaubt hat. Sie sagt eine dramatische Veränderung der Ereignisse, Ansichten oder Empfindungen voraus. Man ist entweder völliger Hilflosigkeit ausgeliefert, oder verliert die Kontrolle über eine Situation. Etwas, was einem sehr wichtig war, hat aufgehört zu existieren. Wenn auf diese Weise Angst hinsichtlich der äußeren Welt erlebt wird, muss man sich vielleicht bewußt werden, dass die Beendigung eines bestimmten Lebensabschnitts auf besonders dramatische Weise bevorsteht.
 
Manchmal erscheint sie auch beim Tod eines geliebten Familienmitglieds, nach der Kündigung der Arbeit, einer großen Bloßstellung oder nach einer großen Enttäuschung.

Eine Atombombe symbolisiert im Einzelfall die destruktiven Kräfte, die im Unbewußten eines Menschen schlummern und das Leben zerstören können {Kettenreaktion}. Sie könnte im Traum für die Angst vor Irrationalität und vor falsch gebrauchter Macht stehen. Man fürchtet vielleicht, dass jemand sein sorgsam aufgebautes Leben vernichten will.
 
Eine Atombombe kann manchmal auf eine geistige oder psychische Spaltung hindeuten, oder als Signal einer neurotischen Auflösung gedeutet werden - oder im schlimmsten Fall - für eine ausbrechende Schizophrenie stehen. Das Traumsymbol Atombombe muss wegen der Kettenreaktion aber immer auch so verstanden werden, dass bei einer Erkrankung ebenso unser Umfeld gefährdet sein kann {kollektiver Wahnsinn}.
 
Spirituell: Die unkontrollierbaren Kräfte des Lebens und des Unbewußten sind uns bewußt geworden.
 
Siehe Atom Bombe Explosion Gau Kernkraft Krieg Radioaktiv Zerstörung

  • Der Traum einer explodierenden Atombombe sagt unerwartete Probleme voraus. Auch wenn man denkt alles sei unter Kontrolle, muss man dennoch sehr vorsichtig mit seinen Gegnern umgehen.
  • Eine nicht explodierende Atombombe symbolisiert das Potential einer emotional verheerenden Situation oder die Erwartung einer dramatischen Veränderung.
  • Von einem Atomkrieg zu träumen, stellt einen Konflikt dar, der die völlige Zerstörung von Beziehungen, oder den finanziellen Ruin reflektiert. Ein Konflikt, in dem beide Seiten bereit sind das Risiko einzugehen, sich gegenseitig auszulöschen. Alles riskieren, was man sein Eigen nennt, um eventuell alles behalten zu können, was man besitzt.
  • Ein Atombombenangriff stellt ein bedeutendes Ereignis oder eine bedeutende Situation dar, die wie ein Erdbeben verwüstet. Wir werden mit einer bestimmten dramatischen Veränderung der Ereignisse zuschlagen oder davon betroffen sein. Vielleicht drohen Fusionen und Massenentlassungen. Menschen in unserer Nähe können auch drastische Maßnahmen ergreifen, die sich wie eine Ehescheidung auf unser Leben auswirken werden.
  • Rauch oder Wolken einer Atomexplosion sehen bedeutet, dass Verwandte oder Freunde in Schwierigkeiten geraten. Man sollte ihnen so schnell wie möglich helfen.
  • Ein Atomraketenlager oder Depot mit Atombomben, zeigt unterdrückte Wut und Unzufriedenheit an. Man versucht, bei Verhandlungen mit fremden Mächten eine Hebelwirkung zu erzielen.
  • Zu träumen, Präsident zu sein oder eine Atomwaffenfernbedienung sein Eigen zu nennen, auch solche Träume gibt es. Diese Symbolik bezieht sich auf bestimmte explosive Informationen, die man besitzt. Man hat bestimmte Kenntnisse, die große, sehr unangenehme Auswirkungen auf die Welt um einen herum haben können.

Volkstümliche Deutung:
  • Atombombe sehen: es wird bald eine Katastrophe einsetzen, die Sie und Ihre Lieben betrifft.
  • nuklearer Konflikt: bald sehr viel Ärger herunterschlucken müssen, der sich auf eine äußerst zerstörerische Art und Weise entlädt.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Tornado oder Atombombe17.07.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Tornado oder Atombombe
Sah einen Tornado der aus einer grau weißen Wolkenwand bestand, und sich horizontal von mir entfernte. Möglicherweise ausgelöst durch eine Atombombe. Wollte es fotografieren, musste aber erst das Handy hochfahren. Als ich fotografierte, war nur noch ein Raumschiff zu sehen, das aussah wie ein Spaceshuttle, und ein Flugzeug 747 (Klm) landete auf der Autobahn.
 

21.01.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
explodierende Atombomben
Es war eigentlich ein schöner Tag. Ich machte einen Ausflug in die Alb und genoss die Aussicht, als mehrere Atombomben in unserer Nähe explodierten. Aber dort wo ich mich befand, gab es keine Veränderung. Lediglich die Wolken sahen seltsam aus, aber es flogen keine Trümmerteile auf uns, auch von der Druckwelle oder dem Hitzeblitz war nichts zu bemerken. Da im Grunde sonst nichts geschah, machte ich gar ein Foto einer atomaren schwarzen Wolke mit meinem Handy.
 

18.04.2015  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
atombombe von mir
ich lag neben meinen eltern in ihrem schlafzimmer. sie waren glicklich und zuftieden. ich sah aus dem fenster und sahe 3 ATOMBOMBEN. einer von ihnen ist sudlich eingeschlagen nicht weit von uns. ich lag mich zwischen meine eltern und hatte angst und wollte mich von ihnen verabschieden. sie waren trotzdem neutral. sie starben also wir. sie waren aber trotzdem glucklich. ich habe dann wie es in meiner religion ublich mein letztes gebeet gefuhrt aber nicht zu ende und wachte dann auf. Achja und davor hat ich mich mit einer frau druber gestritten sie hatte die fernbedinung und ich habs ihr aus ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung