joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1380
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 12.10.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Krieg Heuschrecke

Erst war ich mit meiner Nichte in B. Schlafzimmer. Zwischen mir und ihm war es aus wegen einer anderen.Ich hatte mich getrennt und war sehr traurig. Meine Nichte schaute mich mitfühlend an. Sie wusste was ich durch mache und sagte komm her verrückte Lady und lass uns Spaß haben. Ich habe mich gefragt welche Leute eigentlich nicht verrückt sind.
Dann gab es Krieg. Meine Landsleute sagten ich solle zu ihnen kommen, dann bei ihnen würde mir nichts geschehen aber ich ging mit den anderen weiter mit. Nur sagte ich zu ihnen in meiner Muttersprache "Merkt euch mein Gesicht und trefft mich nicht" DIe zwei Soldaten nickten zustimmend.Wir kletterten über einen Zaun und ich ging zu Seite auf ein Wiesen Feld-auf diesem stand eine rießige Metall Roboter Heuschrecke. Ich ging mit den anderen immer weiter zur Seite an ihr vorbei. Ich wusste das es sehr gefährlich ist. Denn sie bewegte ihre Beine und es bestand die Gefahr dass sie einen an den Zaun drückt und zwerquetscht. Ich war vorsichtig, einmal wurde es knapp. Dann packte ich zusammen mit den anderen ihr an die Beine und rückten mit aller Kraft. Wir wollten sie zum laufen bringen und es funktionierte. Als sie lief rannten wir hinter eine Wand die am Ende der Seite war. Da wir wussten, dass es zu einer Explosion kommen kann versteckten wir uns. Ich behilet die Fassung. dachte dran, dass ich mich besser mit dem Gsicht zur Wand drehe. Eine schwangere Frau aus der Gruppe fiel zu Boden. Sie ta mir leid, dass sie sowas mit Babybauch durch machen muss und sorgte mich um ihr Ungeborenes. Ihre 5-jährige Tochter auch. Sie lag ih zu Beinen und schimpfte besorgt "Warum lässt du mich nicht eine Taschenlampe für dich kaufen für die Geburt?"
Krieg Heuschrecke

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf emotionale Herausforderungen, den Umgang mit Trennung und den Umgang mit Gefahr hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche symbolische Interpretationen:

  • Trennung und Traurigkeit:

    Die Szene mit deiner Nichte in deinem Schlafzimmer deutet auf eine Trennung und deine Traurigkeit hin. Der Trost deiner Nichte und ihre Aufforderung, Spaß zu haben, könnten auf den Wunsch nach Ablenkung und Unterstützung hinweisen.
  • Krieg und Entscheidungen:

    Der Ausbruch eines Krieges könnte metaphorisch für Konflikte oder Herausforderungen in deinem Leben stehen. Die Entscheidung, nicht zu den Landsleuten zu gehen, und die Bitte, dich nicht zu treffen, könnten auf den Wunsch nach Unabhängigkeit oder das Vermeiden von potenziellen Konflikten hinweisen.
  • Metall-Roboter-Heuschrecke:

    Die riesige Metall-Roboter-Heuschrecke könnte eine Bedrohung oder eine herausfordernde Situation repräsentieren. Das Überwinden des Zauns und der Versuch, sie zum Laufen zu bringen, könnten darauf hindeuten, dass du versuchst, schwierige Umstände zu bewältigen.
  • Verstecken vor einer Explosion:

    Das Verstecken hinter der Wand vor einer möglichen Explosion könnte auf das Bedürfnis nach Selbstschutz und Sicherheit hinweisen. Das Bewusstsein dafür, dass Gefahren bestehen, und die Vorsicht beim Laufen an der Heuschrecke vorbei, deuten auf Achtsamkeit und kluge Entscheidungen hin.
  • Mitgefühl für Schwangere:

    Die schwangere Frau in der Gruppe könnte auf die Sorge um das Leben und die Verantwortung für andere hinweisen. Deine emotionale Reaktion auf ihre Situation und die Besorgnis um das Ungeborene könnten auf Mitgefühl und Fürsorglichkeit in schwierigen Zeiten hinweisen.
  • Tochter und Taschenlampe:

    Die Tochter, die sich um ihre schwangere Mutter sorgt und eine Taschenlampe für die Geburt kaufen möchte, könnte auf den Wunsch nach Fürsorglichkeit, Schutz und Vorbereitung für die Zukunft hinweisen.
Insgesamt scheint der Traum eine Mischung aus persönlichen Herausforderungen, dem Umgang mit schwierigen Umständen und dem Bedürfnis nach Unterstützung und Schutz zu reflektieren. Es könnte auch auf die Bedeutung von Mitgefühl und zwischenmenschlichen Beziehungen in stressigen Zeiten hinweisen.

Ausblenden

HEUSCHRECKEN = Flatterhaftigkeit und Launenhaftigkeit, heuschreckenvon jemand unverhofft überlistet werden

Assoziation: Fressen; singen; sich paaren und vermehren.
Fragestellung: Was kann in meinem Leben zu einer Plage werden?
 
Heuschrecken im Traum stellen Gefühle über eine Person dar, die uns unverhofft überlisten will. Sie sind auch ein Symbol für Freiheit und Launenhaftigkeit. Heuschrecken können auf vorübergehende Erfolge hinweisen, an denen man sich aber nicht lang freuen wird.
 
Manchmal kommt darin auch Schwermut und Pessimismus zum Ausdruck, die sich aus der Persönlichkeitsstruktur, nicht aus äußeren Einflüssen, erklärt. Wir haben psychische Probleme und benötigen Hilfe und Unterstützung, dies kann sich auch auf die Familie und unsere Liebsten beziehen.

Die Heuschrecke wird mit einer flatterhaften Geisteshaltung, Zerstreutheit und mit wenig durchdachten Äußerungen in Verbindung gebracht {Grillen im Kopf} und symbolisiert daher die Unfähigkeit, sich für irgend etwas entscheiden zu können. Sie bezeichnet die Flecken auf unserer Seele. Es kann bedeuten, dass wir reden, ohne zu überlegen, oder viele Dinge sagen, bevor wir darüber nachdenken.
 
Spirituell: In der chinesischen Philosophie wird die Heuschrecke mit der Erleuchtung in Verbindung gebracht. Daher verkörpert sie im Traum eine Form spiritueller Freiheit. Sie kann jedoch auch für Göttliche Vergeltung und den Mißbrauch von Ressourcen stehen.
 
Siehe Gottesanbeterin Grashüpfer Grillen Insekten Tier

  • Schwärme von Heuschrecken oder eine Heuschreckenplage, können auf ernste seelische Schäden aufmerksam machen. Auch: Die Vergeltung für irgendein Vergehen.
  • Als Grashüpfer deuten sie auf ein sprunghaftes Wesen hin. Wenn wir eine Heuschrecke im Gras gesehen haben, bezieht sich dies auf unser Liebesleben. Es bedeutet, dass in Zukunft viel Leidenschaft in unser Leben kommen wird.
  • Eine tote Heuschrecke im Gras, deutet darauf hin, dass wir in naher Zukunft mit einer Krankheit rechnen müssen. Wir sollten uns mehr um unsere Gesundheit und die Gesundheit unserer Liebsten kümmern.
  • Heuschrecken bei schönem Wetter verkünden, dass wir bald alle Probleme los sein, und schon bald wieder glücklich sein werden.
  • Eine Heuschrecke fangen bedeutet, dass es viele gute Veränderungen in unserem Leben geben wird, und wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.
  • Hören wir sie im Traum zirpen, weist dies darauf hin, dass wir in Zukunft mit vielen Problemen rechnen müssen. Wir sollten nicht zu viel darauf achten, was andere über uns sagen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Heuschrecken verkünden, dass das erhoffte und eintretende Glück nur von kurzer Dauer sein dürfte; auch: Verlust der Ernte; können auf berufliche Diskrepanzen deuten, die einem große Sorgen bereiten;
  • Heuschrecken lebendig fangen: Rache an einem machtlosen und wehrlosen Menschen;
  • Heuschrecken töten: man wird einem anderen Nachteile bringen;
  • Einer Frau sagt dieser Traum. dass sie ihre Zuneigung für Unwürdige verschwendet.
(arab.):
  • Heuschrecken sehen: fürchterliche Dinge erleben, man wird dich unangenehm überraschen.
  • einen ganzen Heuschreckenschwarm sehen, der zur Heuschreckenplage wird: man sollte sich vor Vergeltungsschlägen hüten.
  • springende Heuschrecken: eine sorgenvolle Zeit steht bevor.
  • Heuschrecken töten: vergebliches Ringen.

KRIEG = in etwas hineingezogen werden, Detailsein Konflikt mit weiterreichenden Auswirkungen

Assoziation: Gewalt; Konflikt.
Fragestellung: Welche Teile von mir liegen im Widerstreit?
 
Krieg im Traum verweist stets auf einen Konflikt. Ein Krieg hat weiterreichendere Auswirkungen als ein Zweikampf und verlangt, dass man sich die Folgen seines Handelns für andere Menschen stärker bewußt machen muss. Zugleich soll man erkennen, dass man an einem Konflikt beteiligt ist, der sich nicht spontan entwickelt hat, sondern bewußt herbeigeführt wurde. Krieg ist letztendlich eine gewaltsame Art, um mit Elend und Unruhen fertig zu werden.

Ein Krieg sollte die Ordnung wiederherstellen, jedoch nicht auf friedlichem und zeitraubendem Weg, sondern rasch und gewaltsam. Als Traumsymbol steht er für diesen gewaltsamen Ordnungsprozeß, der sich momentan in uns vollzieht. Er zeigt innere Konflikte an, die aus gegensätzlichen Eigenschaften resultieren; man muss sie miteinander versöhnen, damit man wieder ausgeglichener wird. So schildert der Krieg die Angst, in etwas hineingezogen zu werden, das dem eigenen Wollen zuwiderläuft.
 
Der Krieg im Traum kann mit tatsächlichen, noch nicht verarbeiteten Kriegserlebnissen zu tun haben, wahrscheinlicher ist es aber, dass ein Kriegsgeschehen uns auf generell unbewältigte Ereignisse aus der Vergangenheit hinweist.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Krieg im Traum ein Symbol für den spirituellen Verfall. Man muss danach erkennen, was gerade in unserem Leben zerbröckelt.
 
Siehe Atombombe Bombe Fliegeralarm Kampf Kreislauf Kriegsrüstung Maschinenpistole Militär Mobilmachung Rakete Schützengraben Soldat

  • Wird man im Kriegstraum verletzt, ist dies ein Hinweis darauf, dass seelische Wunden nur oberflächlich verheilt sind; und die Verarbeitung dieser Geschehnisse vonnöten ist. Es kann auch andeuten, dass jemand, den wir sehr lieben, uns in naher Zukunft verletzen wird, sodass wir von dieser Person sehr enttäuscht sein werden.
  • Im Krieg getötet werden bedeutet, dass wir viele Rivalen haben und sie uns besiegen werden. Es ist sehr wahrscheinlich, in der nächsten Zeit vielen Anfeindungen ausgesetzt zu sein.
  • Einen Krieg sehen bedeutet normalerweise, dass wir uns ängstlich und unsicher fühlen. Es ist möglich, dass uns jemand droht. Dieser Traum bedeutet auch, dass wir Angst haben, Verantwortung im Leben zu übernehmen, weil wir nicht genug Selbstvertrauen haben oder glauben, dass wir scheitern werden.
  • Wenn es zu einer Kriegserklärung kam, ist dies ein eindeutiges Zeichen dafür, dass wir sehr bald ein wichtiges Treffen mit jemandem haben oder bei einem sehr wichtigen Ereignis anwesend sein werden. In diesem Fall sollten wir positiv denken und an die vorteilhaften Resultate glauben, die dieses Treffen oder diese Veranstaltung für uns bringen wird.
  • Im Krieg kämpfen hat etwas mit unserer Gesundheit zu tun. Es ist ein guter Rat, uns jetzt mehr um die eigene Gesundheit zu kümmern und uns mehr Zeit für Ruhe zu gönnen. Andernfalls kann es sein, dass sich unsere Gesundheit nicht mehr aufrechterhalten läßt.
  • Sich ohne Waffen im Krieg zu befinden, zeigt an, dass es auf unserem Weg viele Schwierigkeiten gibt, und es nicht einfach ist, unser Ziel zu erreichen. Es könnte bedeuten, dass wir nicht in der Lage sind, die Kontrolle über unser eigenes Leben zu übernehmen. Wenn dies der Fall ist, sollten wir versuchen, uns mehr zu entspannen und uns von allen Verpflichtungen zu befreien. Vielleicht sollten wir mal in den Urlaub fahren und unsere Batterien wieder aufladen.
  • Vor einem Krieg flüchten und entkommen, bedeutet, dass wir eine Pause in unserem Leben benötigen. Wenn gerade viele Probleme anstehen, kann es erforderlich sein, erst einmal einen Plan zur Lösung der Probleme zu erstellen. Am wichtigsten ist es jetzt, mutig genug zu sein, und sich den Problemen zu stellen: Auf keinen Fall dürfen wir aufgeben, auch wenn die Situation noch so schwierig erscheinen mag.
  • Einen Krieg gewinnen zeigt, dass wir bald viel Erfolg haben werden. Wir werden nicht nur beruflich Karriere machen, sondern auch im Privatleben einen Schritt nach vorne machen. Es ist jetzt auch der richtige Zeitpunkt, sein Geld in etwas zu investieren, oder mit neuen Projekten zu beginnen. Solch ein Traum appeliert an uns, diese Zeit so gut wie möglich zu nutzen, um nicht die sich bietenden großen Chancen zu verpassen.
  • Einen Krieg verlieren zeigt, dass wir sehr bald feststellen werden, dass unser Partner nicht so gut ist, wie wir dachten. Wir werden viele negative Eigenschaften an ihm erkennen, und müssen die Entscheidung treffen, ob wir uns von ihm trennen sollen oder nicht.
  • Jemanden in den Krieg schicken bedeutet, dass wir sehr bald einen Konflikt mit jemand haben werden, erst recht, wenn es ein Bekannter war. Man achte im Wachleben beim Reden mit dieser Person darauf, sie oder ihn nicht zu verletzen und die Wörter sorgfältig auszuwählen.
  • Wenn man vom Weltkrieg träumt, ist dies ein Zeichen für große Veränderungen, die in unserem Leben stattfinden werden. Dieser Traum sollte uns auf alle bevorstehenden Änderungen vorbereiten, damit wir uns in Zukunft leichter darauf einstellen können.
  • Ein Atomkrieg bedeutet, dass man jemandem untreu wird. Es bezieht sich wahrscheinlich auf unser emotionales Leben und die Beziehung, die wir mit unserem Partner haben. Es ist möglich, dass wir unseren Partner in der Vergangenheit betrogen haben und es jetzt bereuen, und uns deshalb schlecht fühlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Krieg weist auf Zwietracht und Streit mit anderen Menschen hin; Mühe und Lasten; Schwierigkeiten und Gefahr.
  • Krieg sehen: man wird eine große Aufregung erleben.
  • Kriegsrüstungen sehen: es kommen äußerst konfliktgeladene Zeiten auf einem zu.
  • zerstörte Kriegsrüstungen sehen: das jetzige persönliche Dilemma wird bald entschärft werden.
  • sich mitten im Krieg befinden: zeigt behördliche Auseinandersetzungen an, die zu bewältigen sind, doch nur Ausdauer führt zum guten Ende.
  • in Kriegsgefangenschaft geraten: man wird einem starken Gegner begegnen, der einem schaden wird.
  • aus dem Krieg kommen: du wirst mit deinem Vorgesetzten zusammentreffen.
  • glauben, dass eigene Land habe den Krieg verloren: Zeichen für politische und geschäftliche Umwälzungen; persönliche Interessen werden einen Rückschlag erleiden.
  • Krieg und das eigene Land siegt: geschäftliche Aktivitäten werden lebhaft und das häusliche Leben harmonisch sein.
  • Sieht eine junge Frau ihren Liebsten in den Krieg ziehen, dann wird sie Nachteiliges über ihn hören.
(arab.):
  • Krieg erleben: Zwietracht mit verschiedenen Persönlichkeiten bekommen, auch: demnächst Widerwärtigkeiten mit Behörden erleben, durch Ausdauer dürfte aber manches zu erreichen sein; auch: große Unruhe kommt ins Haus.
  • in einem Krieg mitziehen: du wirst mit der Obrigkeit in Konflikt geraten.
(indisch):
  • Krieg sehen: Traurigkeit und Gefängnis.
SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
EXPLOSION = eine spannungsgeladene Lage, explosiondie überraschend und dramatisch hervorbrechen kann

Assoziation: Plötzliche, gewaltsame Veränderung. Fragestellung: Was ist bereit hervorzubrechen?   Explosion im Traum weist auf eine spannungsgeladene sich zuspitzende Situation hin, die völlig überraschend auf dramatische und heftige Weise ausbrechen kann. Oder es ist eine schon bestehende angespannte Lage gemeint, die kurz vor dem Eskalieren steht. Dabei kann es sich um finanzielle Probleme, Angelegenheiten, die ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
18.01.2024  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
krieg
mein sohn und mein vater wurden eingezogen in den Krieg, der bereits ein paar dörfer entfernt begonnen hatte. Später kam mein Sohn ohne meinen Vater zurück
 

krieg03.11.2022  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
krieg
bei uns herrschte Krieg. Ich wollte nach draußen aber dort wurde geschossen, die nahrungsmittel wurden knapp.
 

03.05.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Vier Mädels auf dem Dach, Krieg
Es war Krieg. Überall marschierten die Soldaten ein. Und nebenbei lief das normale Leben einfach weiter. Das war ein absurder Anblick! Drei Mädels und ich waren auf Tour, ob mit oder ohne Grund, kann ich echt nicht mehr sagen. Auf jeden Fall befanden wir uns irgendwann auf einem Dach. Es war sehr weit oben! Erst unterhielten wir uns, es ging um ziemlich ernsthafte Themen. Dann sprangen auf einmal alle herum, kundschafteten dieses und angrenzende Dächer aus. Anfangs fand ich das witzig, die anderen hüpften sogar auf Nachbar Gebäude. Und dann bekam Ich Angst. Weil ich genau wusste, dass ...
 

Krieg30.01.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Krieg
War auf dem Dach eines Hauses mit Mutter, verstorbener Vater und Bruder, es war Krieg, mein Bruder und Ich sind auf dem Dach des gegenüberliegenden Hauses geflüchtet, Elter sind zurück geblieben. Vom anderen Haus konnten wir runter auf die Straße und mit dem Auto eines Freundes zusammen flüchten. Ich bin aus dem Fluchtauto ausgestiegen und zurück zu dem Haus auf dem sich noch meine Elter befinden um Sie zu Retten, als ich dort angekommen war stürzte dieses Haus ein und meine Eltern konnten vorher abspringen und sich Retten. Mein verstorberner Vater half mir meine Mutter zu tragen, in ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung