joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 987
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.10.2014
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Alptraum ein:

Erdbeben

Ohne Grund und ohne irgendwelche Medien habe ich den nachfolgenden Traum erlebt.
Meine Heimatstadt wurde durch ein Erdbeben vollkommen
zerstört.

ERDBEBEN = Veränderung und Stabilitätsverlust, erdbebenwas zu einem extremen Umbruch führen kann

Assoziation: Radikale Veränderung, Stabilitätsverlust.
Fragestellung: Wo findet gerade ein extremer Umbruch im Leben oder in einer Beziehung statt?
 
Erdbeben im Traum macht auf eine innere Unsicherheit aufmerksam, mit der wir uns befassen müssen, bevor sie uns überwältigt. Es finden gravierende innere Veränderungen und entscheidende Wachstumsprozesse statt, die eine starke Erschütterung sein können. Erdbeben gehören zu den erschütternden Urerfahrungen der Menschheit. Im Traum warnt es oft vor grundlegenden Veränderungen des Lebens, die zutiefst verunsichern und nur durch Standhaftigkeit gut überstanden werden.
 
Im Traum bedeutet das Erdbeben, dass unerwartete Veränderungen oder Neuentwicklungen eintreten, die uns völlig aus dem Gleichgewicht bringen können. Ein Ereignis, das so heftig sein kann, dass es die Grundlagen des Lebens zu erschüttern vermag.

Meist tritt das Erdbeben im Traum als Warnung vor der selbstzerstörerischen Wirkung von verdrängten Triebenergien auf. Alte Ideale, Einstellungen und Beziehungen brechen zusammen und verlangen von uns entsprechende Aufmerksamkeit und Umstellung. Eine Angst, die unser Unbewußtes in unser Bewußtsein hinein spielt. Hier wird vor plötzlichen Veränderungen gewarnt, die unseren Lebensrhythmus durcheinanderwirbeln können. Nach einem Traumerdbeben sollten wir uns auf die eigene Tüchtigkeit verlassen und gewissermaßen Stein für Stein neu aufbauen, vielleicht sogar einen Neuanfang versuchen.
 
Manchmal weist das Erdbeben nur auf eine uns selbst nicht ganz verständliche Veränderung in unserem Charakterbild hin, das es zurechtzurücken gilt.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene stellt ein Erdbeben im Traum erhebliche spirituelle Unsicherheit dar.
 
Siehe Erdrutsch Explosion Flut Katastrophe Lava Lawine Vulkan Wellen Weltuntergang

  • Von einem schwerem Erdbeben träumen, symbolisiert eine große Erschütterung, die unsere Stabilität und Lebensgrundlage gefährdet. Möglicherweise fühlen wir uns in Bezug auf unsere beruflichen Positionen unsicher. Oder wir befürchten, dass wir die für uns wichtigen Lieben verlieren könnten. Es kann zu einer völlig unerwarteten Veränderung unseres Lebens kommen.
    • Wenn das Erdbeben Gebäude zerstört, berücksichtigen wir den Zweck der Gebäude im Traum. Beispielsweise kann eine einstürzende Brücke auf einen Kommunikationsverlust hinweisen. Und die Kirche könnte sich auf die unerwartete und völlige Veränderung des Glaubens beziehen. Wenn weir von Sachschäden träumen oder davon träumen, durch das Erdbeben Geld zu verlieren, haben wir höchstwahrscheinlich Angst vor Verlusten.
    • Kommt es zu Toten oder Verletzten während des Bebens, sind dies Anzeichen für ernsthafte seelische Konflikte oder Schuldgefühle.
    • Werden wir bei einem Beben verletzt, führt die Entwicklung wahrscheinlich zu Kummer, Sorgen und Verlusten. Vielleicht haben wir Angst, dass etwas Schlimmes passiert, und dass wir dadurch Verluste machen. Manchmal kann diese Symbolik in Verbindung mit Symbolen in Bezug auf Wohlstand, Finanzen und Geschäft auftreten. Es wäre auch dankbar, dass wir über den Verlust eines geliebten Menschen trauern.
    • Ein Erdbeben mit Tsunami deutet darauf hin, dass wir uns nach einer plötzlichen Veränderung im Leben von negativen Emotionen überwältigt fühlen.
  • Ein Beben in der Ferne mag zwar ebenfalls zerstörerische Kräfte beinhalten, hat aber auch die Fähigkeit, Berge und Täler zu schaffen. Dies bedeutet, dass, obwohl das Erdbeben den Traum erschüttert, eine Veränderung in unserem Leben vorhergesagt wird. Es könnte kreative Kräfte anstoßen, die zu einem brandneuen Lebensstil führen.
  • Ein abebbendes oder sich beruhigendes Beben im Verlauf des Traumes bedeutet, dass wir uns um mehr Selbstbeherrschung bemühen.
  • Wenn das Beben keinen Schaden verursacht, sendet unser höheres Selbst die Nachricht, dass, obwohl wir verärgert sind, alles in Ordnung ist und dass die Erholung für uns einfach sein wird.
  • Wieder aufbauen oder aufräumen, was das Beben im Traum angerichtet hat, bedeutet, dass es uns leicht fällt, uns nach einer schwierigen Zeit zu erholen und wieder neu anzufangen.
  • Wenn das Erdbeben durch einen Vulkanausbruch verursacht wird, haben wir unsere Emotionen zu lange in uns hinein gefressen. Der Zorn und die Wut, die sich in uns angestaut haben, werden katastrophale Erschütterungen verursachen, und unser Leben auf den Kopf stellen.
  • Wenn wir in einem Erdbebengebiet leben, sollte beachtet werden, dass Erdbeben-Träume eine viel geringere Bedeutung haben. Solche, teils traumatische Träume, beziehen sich auf die größeren Erdbeben, die wir in der Vergangenheit erlebt haben. Man versuche, nach Ähnlichkeiten zu suchen, um festzustellen, ob der Traum nur ein altes Trauma behandelt, oder symbolisch gedeutet werden muss.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Naturtraum als Symbol der Menschheit; oft Warnung vor Kriegen zwischen den Staaten.
  • Erdbeben sehen: ermahnt, standhaft zu bleiben; kündigt meist eine plötzliche an, die einem nicht aufhalten können.
  • im Traum ein Erdbeben erleben: rät dazu, den Ort eines Reiseaufenthaltes möglichst bald zu verlassen; auch zeigt ein derartiger Traum Enttäuschungen an; deutet eine bevorstehende Änderung der Lebensverhältnisse an.
  • bei einem Erdbeben Schaden erleiden: Verluste durch die allgemeine Entwicklung im Lande.
(arab.):
  • Erdbeben spüren: große Ereignisse, du stehst nicht so sicher in deiner Stellung wie du glaubst, bringt stets eine plötzliche Veränderung der persönlichen oder sozialen Verhältnisse mit sich.
  • Erdbeben sehen oder Erdbeben fühlen: bleibe auch in Prüfungen des Schicksals standfest; auch: deine Entschlüsse sind falsch, sie würden alles vernichten, was du aufgebaut hast. Lenke rechtzeitig ein.
(indisch):
  • Erdbeben erleben: sei vorsichtig beim Überqueren der Straße.
  • sonst wie (arab.)
GRUND = Harmonisierung, grunddas Leben ist nicht mehr so aufregend, wie es früher einmal war

Assoziation: Fundament; Vollendung. Fragestellung: Was habe ich voll und ganz erforscht? Was möchte ich voll und ganz erforschen?   Grund im Traum: Wenn man davon träumt, auf den Grund oder den Boden zu schauen, stellt man fest, dass sich ein Teil des Lebens zu normalisieren beginnt. Das Leben ist nicht mehr so aufregend, wie es früher war. Vielleicht fürchtet man sich davor, einen Teil seiner Autorität zu ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
06.09.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Nach dem Erdbeben
Bin in Guatemala. Es muss ein Erdbeben stattgefunden haben. Bin in einer Stadt, komme aber auf meinem Weg wegen der Trümmer nicht weiter. Da sehe ich Menschen. Es sind Ossis. Verhalte mich extrem rassistisch, und posiere befehlend als Gauleiter durch die Menge.
 

28.11.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Erdbeben
da ist ein junger mann mit langen haaren @ er hat lauter blätter in seinen haaren & ich mache ihm ein kompliment & er erklärt, dass es nachher noch besser wird, wenn er sein kostüm anzieht. da ist ein cafe, was fotos / ultraschall von schwangeren frauen macht, während sie am tisch sitzen & ihnen diese dann gibt zusammen mit einem dessert. ein mann drückt aus versehen auf den knopf & von ihm wird ein ultraschall gemacht & da sind schatten. Da ist ein Erdbeben & ich sehe zwei alte Frauen, die zusammen in einem verwunschenen Garten sitzen & Limonade trinken. Als das Erdbeben beginnt, ...
 

05.09.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Erdbeben
Erdbeben in meine Heimat, alles dreht sich dabei sind auch meine Eltern. Ich bin so erschreckt aufgewacht.
 

10.08.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
erdbeben
die erde bebt stark, erdbeben. bin im haus in merzhausen. drei mal rüttelt es lang und stark. leonie ist nicht da. ich versuche sie zu erreichen. ich erreiche sie nicht. leonie, paulas freundin kocht gerade bei uns spaghetti? sie ist nicht aufgeregt, alles halb so schlimm. ich habe angst wegen dem atomkraftwerk fessenheim. nach dem beben schau ich aus dem fenster. das haus hat risse. es hat sich alles nach rechts verschoben, veränderte perspektive.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung