joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1301
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 09.10.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Vollmond mit meiner Ex

Ich war draußen. Ich legte einen Arm über die Schulter meiner Ex-Frau und schauten den Vollmond am Himmel.

Träume können vielfältige Bedeutungen haben, und die Interpretation hängt oft von persönlichen Erfahrungen und Emotionen ab. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum, in dem du mit deiner Ex-Frau den Vollmond anschaust:

  • Nostalgie und Erinnerungen:

    Der Traum könnte auf nostalgische Gefühle hinweisen und darauf, dass du Erinnerungen an die Zeit mit deiner Ex-Frau durchlebst. Der Vollmond könnte als Symbol für Vollständigkeit oder bestimmte Phasen in deinem Leben stehen.
  • Akzeptanz und Loslassen:

    Das gemeinsame Betrachten des Vollmonds könnte darauf hinweisen, dass du einen gewissen Grad an Akzeptanz oder Frieden in Bezug auf deine vergangene Beziehung erreichst. Der Vollmond repräsentiert vielleicht eine Phase der Erleuchtung oder Klarheit für dich.
  • Reflexion und Selbstentdeckung:

    Der Mond ist oft mit Reflexion und Selbstentdeckung verbunden. Vielleicht durchlebst du eine Phase, in der du darüber nachdenkst, wer du bist und wie vergangene Beziehungen zu deinem Selbstbild beigetragen haben.
  • Unausgesprochene Emotionen:

    Das gemeinsame Betrachten des Vollmonds könnte auf nicht ausgedrückte Emotionen oder unausgesprochene Dinge zwischen dir und deiner Ex-Frau hinweisen. Es könnte symbolisieren, dass es noch ungelöste Fragen oder Gefühle gibt.
  • Veränderung und Transformation:

    Der Vollmond steht oft für Veränderung und Transformation. Dein Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich in einem Prozess der Veränderung befindest, insbesondere im Hinblick auf Beziehungen und Vergangenheit.

Weiterlesen

EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.
 
Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, und was darin alles geschah.

Auch wenn wir eine neue Beziehung mit einer anderen Person begonnen haben, wird unsere Seele immer noch die Vor- und Nachteile der alten Beziehung zum Vergleich heranziehen. Die Seele arbeitet sozusagen daran, den Erfolg mit einer neuen Beziehung zu gewährleisten.
 
Haben wir immer noch Gefühle für diese Person, wenn wir von ihr träumen? Das ist meistens der Fall. Überlegen wir uns deshalb, wie wir uns im Traum fühlten, was um uns herum geschah, und wie der Traum zu Ende ging. Diese Details geben Hinweise darüber, welche Art von Gefühlen wir für diese Person immer noch haben.
 
Siehe Freund Geliebte Liebe Paar Partner Scheidung

  • Wenn wir unseren Ex-Partner im realen Leben verachten, mag sich die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems dahinter verbergen.
  • War der Traum verzerrt oder der Ex-Partner anders als gewohnt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein rein symbolischer Traum.
  • Häufiges Träumen vom Ex-Partner deutet auf unverarbeitete Gefühle zwischen uns und unserem ehemaligen Geliebten hin. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man füreinander bestimmt ist - oder dass man sich im realen Leben wiedervereinigen sollte. Am besten schaut man erst einmal nach innen um alles klarer zu sehen. Man stelle sich dabei die Frage, warum oder was man eigentlich am Ex-Partner so geliebt hat. Achten wir auch auf die Dynamik, die zwischen der Beziehung bestand, bevor wir mit einem neuen Partner uns wieder auf eine Beziehung einlassen.
  • Wenn wir als Single von einem Ex-Partner träumen, kann das darauf hindeuten, dass wir Angst vor dem Alleinsein haben.
  • Ein neuer Ex-Partner hat etwas damit zu tun, wie wir mit der Trennung umgehen. Freuen wir uns über die Trennung oder macht sie uns traurig? Dies sind die Fragen, die wir uns stellen müssen, damit wir nicht zusehr an früheren Gefühlen festhalten.
  • Will unser Ex-Parter uns zurückgewinnen, kann dies bedeuten, dass es in unserem Leben Konflikte gibt. Die erste Liebe unseres Lebens könnte in einem Traum auftauchen. Wenn wir jedoch Kinder mit unserem Ex-Partner haben, ist das normal, und selbst wenn wir unseren Ex nicht mögen, träumen wir dennoch von ihm.
  • Wenn wir Kinder haben und den Ex-Partner im Traum sehen, kann es bedeuten, dass wir ihn heimlich zurückhaben wollen. Vom Ex mit Kindern zu träumen, kann sich völlig real anfühlen. Manchmal wird der Ex auch bestätigen, dass er uns immer noch liebt.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

VOLLMOND = die weiblich magischen Kräfte, Detailsdie Glück in allen Lebenslagen versprechen

Vollmond im Traum verheißt als Symbol der Ganzheit und der {weiblichen} magischen Kräfte, Glück in allen Lebenslagen. Im negativen Sinne, kann er auch auf etwas hinweisen, das uns im Leben überwältigt oder gerade eine Verstärkung erfährt. Man sollte sich davor hüten, sich nicht selbst zu überschätzen oder unbescheiden zu werden, in Bezug auf das, was man im Leben bereits erreicht hat.

Der Traum von einem hell am Himmel scheinenden Vollmond impliziert, dass alles gut gehen wird, besonders in der Liebe. Wir dürfen eine schöne Zeit ohne Ärger oder Streit genießen. Der Vollmond symbolisiert außergewöhnlichen Erfolg in einer Liebesbeziehung, plötzliches Reichwerden oder die Geburt eines Babys.
 
Siehe Flut Gezeiten Halbmond Himmel Komet Mond Nacht Planet Sonne Sterne

  • Ein roter oder blutiger Vollmond kann die Hektik und Dramatik einer chaotischen Situationen widerspiegeln; die sehr gefährlich und beunruhigend sein kann.
  • Wenn der Mond auf uns scheint, deutet dies darauf hin, dass wir möglicherweise gesundheitliche Probleme haben und besonders auf Atemwegserkrankungen wie Erkältungen und Mandelentzündungen achten müssen.
  • Für Schwangere deutet ein geträumter Vollmond darauf hin, dass sie einen hübschen Jungen haben werden.
  • Für Patienten deutet der Vollmondtraum auf eine schnelle Genesung hin.
  • Ein Traum vom hellen Vollmond mit funkelnden Sternen, deutet darauf hin, dass alles nach unseren Wünschen verläuft.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Vollmondnacht bringt Vorteile in Amt und Würden.
(arab.):
  • Vollmond klarund hell sehen: Liebeleien werden dich beglücken; alle Angelegenheiten werden reibungslos und erfolgreich verlaufen;
  • Vollmond verfinstert sehen: deine Aussichten sind getrübt;
  • Vollmond in rotem Licht sehen: in Liebesangelegenheiten erröten müssen.
(indisch):
  • Vollmond: du wirst zu deinem Ziel gelangen.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
SCHULTERN = Tatkraft und Energie mit der man bewältigt, schulternwas man aufgebürdet bekommt

Assoziation: Stärke oder Bürden. Fragestellung: Was bin ich zu tragen bereit? Welche Last ist mir zu schwer?   Schultern im Traum symbolisieren unter anderem, wie stark man an sich selbst glaubt. Man erkennt an ihrer Erscheinung auch das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten - oder ob man sich stark genug fühlt, sich von anderen nicht unter Druck setzen zu lassen. Schulter steht für Tatkraft und Energie, mit ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Vollmond, Schmetterlinge und eine blaue Schwalbe26.04.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Vollmond, Schmetterlinge und eine blaue Schwalbe
Ich stand auf einem Balkon ganz oben und blickte zum Vollmond, der sich plötzlich auflöste, verschwand und ein kleines Stück weiter rechts wieder auftauchte um gleich danach sich wieder aufzulösen, doch jetzt verwandelte sich das Mondlicht in ganz viele weiße Schmetterlinge oder Falter die zu mir flogen und um mich herum.. Danach flog eine blaue Schwalbe an mir vorbei und kam zurück, ich streckte meine Hand aus und sie setzte sich auf meinen Zeigefinger... Ich hörte mich sagen *was willst du mir sagen*?... Dann wachte ich auf.
 

29.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
vollmond
Ich saß mit ei en freund in einem Flug opiekt. ich schaue aus dem Fenster und sah der Vollmond umgeben von zwei weissen Pferde.
 

21.08.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Elfen bei Vollmond
Plötzlich bin ich mit meinen Begleitern in einer anderen Welt, ein Troll kommt und hält uns für Zwerge oder Elfen, wir müssen ihm dienen. Dann kommen richtige Elfen und helfen uns. Der Feind des Trolls nähert sich. Die Elfen geben uns kleine Säckchen oder Kissen, aus dene Gras wächst, das zu leuchten beginnt. Wir können fliehen und fliegen. Die Zeit vergeht schnell ohne, dass ich es merke. Ich bin alt und zur Elfe geworden, weil ich so lange mit den Elfen gelebt habe, ohne in meine eigene Welt zurück zu kommen. Ich habe sie fast vergessen. Ein Verwandten Treffen, mein Sohn wird ...
 

30.11.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Vollmond
Ich sehe einen großen leuchtenden gelben goldenen Vollmond. Dann fahren wir mit einem Bus entlang einer tropischen Strasse mit Palmen um ein Photo mit dem Mond zu machen. Meine Familie ist dabei und meine Mutter. Meine Mutter und meine Familie klettern auf einen Berg damit ich ein Photo von ihnen machen kann. Aufeinmal sehe ich drei Gemsen, eine Gemse zeigt mir ihr Hinterteil und Kopf. Meine Mutter rutscht den Berg hinunter, verletzt sich aber nicht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung