joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1003
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

barhocker

bin in einer bar es ist schön eingerichter. sogar für raucher ein abteil. ich zeige anderen wie man arbeitet. barhocker und eine theke

Weiterlesen

HOCKER = ein gesteigertes Lebensgefühl, hockerseine Position genießen, weil sie etwas höher als üblich ist

Wenn man entspannt und in angenehmer Umgebung im Traum auf einem Barhocker sitzt, ist der Hocker ein Symbol für gesteigertes Lebensgefühl. Man fühlt sich "obenauf" und genießt eine Position, die ein bißchen höher als üblich ist.

Siehe Bar Couch Möbel Schemel Sessel Sofa Stuhl

  • Umgekehrt ist die Bedeutung, wenn der Hocker als wackelig empfunden wird und man die Lehne seines Stuhles vermißt; Man fühlt sich den Blicken der anderen ausgesetzt, verunsichert und möchte sich viel lieber "wo anlehnen können".

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • auf einem Hocker sitzen: es werden einem Ehrungen und Errungenschaften durch eigenen Verdienst zuteil
BAR = warnt vor Vergnügungssucht, barGefühle, die letztlich doch unbefriedigt bleiben

Assoziation: Entspannung, sich gehenlassen, Unverantwortlichkeit, Vergnügen. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich überlastet oder gestreßt?   Bar im Traum kann bei Menschen, die sich einsam fühlen, die Aufforderung enthalten, mehr Geselligkeit zu suchen, auch wenn es vielleicht nur bei oberflächlichen Bekanntschaften bleibt. Manchmal warnt die Bar aber auch vor zu viel Vergnügungssucht und ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter

Ähnliche Träume:
 
hocker im bett16.02.2020  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
hocker im bett
hatte am fussende vom Bett einen hocker und wollte ihn wegdrücken Es war sehr schwer .Aber ich schaffte es und wurde wach
 

18.03.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
ich sitze uaf einem hocker er ist ...
ich sitze uaf einem hocker er ist sehr groß von oben sehe ich zwei menschen auf der erde liegen, sie sind betrunken. an der wand ist ein klapp tisch ich sacke falle vom hocker
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung