joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1096
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Todestraum ein:

Jemanden mittels Skorpionstachel gestochen

Ich war in der Situation, dass ich einen schwarzen Skorpionsschwanz mit dem Giftstachel abwehren musste. Ich griff das Tier oberhalb des Schwanzes und versuchte, den Giftstachel einem männlichen Angreifer in den Arm zu stechen.

Weiterlesen

STECHEN = ermahnt zur Vorsicht, stechendamit man nicht von anderen verletzt wird

Stechen {Stich} ermahnt manchmal zur Vorsicht, damit man nicht von anderen verletzt wird. Oft kommen darin aber auch die Antriebe und Motive zum Ausdruck, von denen man sich zu mehr Anstrengungen anstacheln lassen sollte.
 
Psychologisch: Dieses Traumbild kann auf Partnerschaftsprobleme oder Auseinandersetzungen aller Art hinweisen. Das Stechen ist aber auch ein Symbol für die Kraft der männlichen Sexualität.
 
Siehe Stich Ahle Nadel Nagel Messer Dolch Insekten Lanze Speer Tätowierung Gewalt

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • stechen lassen: bedeutet, daß man in Verirrungen geraten wird.
(arab.):
  • sich stechen: sei Vorsichtig in Geldsachen;
  • gestochen werden: eine Gefahr kommt auf dich zu.
(indisch):
  • sich selbst stechen: sei in deinen Unternehmungen vorsichtig.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
ABWEHR = einen unbewussten Widerstand, abwehroder einen augenblicklichen Konflikt lösen wollen

Abwehr im Traum zeigt, dass ein innerer Widerstand gegen die Welten des Unbewußten besteht, oder man etwas abwehren will, dass unsere psychischen Kräfte beeinträchtigen könnte.   Zurückzuschlagen als Abwehr ist ein natürlicher Verteidigungsmechanismus; fühlt man sich in seinem Alltagsleben bedroht, kann es leicht sein, dass man seine Gefühle auf der Ebene des Traums ausagiert. Wer sich im Traum auf einen Kampf ... weiter
SCHWANZ = Rest aus der Vergangenheit der bisher nicht verstanden wurde, schwanzoder sexuelle Erregung und Triebe

Schwanz im Traum steht entweder für einen Rest aus der Vergangenheit, den man bisher nicht verstanden hat und daher immer bei sich trägt, oder für sexuelle Erregung und Triebe, beziehungsweise für den Penis, zum Teil auch für Tatkraft und Zielstrebigkeit. Der wedelnde Schwanz wird als Glückssymbol verstanden. ein langer Schwanz bereitet darauf vor, dass man lange auf einen Erfolg warten muss. Packen wir den ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.02.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
unreife Jugentliche stechen mich mit Messern und Gabeln
Ich bin auf reise mit meiner Liebsten. wir schauen uns Sehenswürdigkeiten und Museen an und sowas. Es ist sehr Friedlich und Ruhig. Danach gehen wir was essen in einer Art Restaurant. meine beste Freundin ist dann auch da und sie ist sehr depressiv und weint, ich tröste sie! An einem großen Tisch sitzen dann rechts und links von mir jeweils zwei Jugentliche. Sie machen lärm und benehmen sich daneben. Lachen laut und frech und nehmen keine Rücksicht auf andere. Irgendwann beginnen sie die Messer immerwieder in den Tisch zu rammen. Ich bin irgendwann genervt und nehme dem links von ...
 

18.09.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Maskierter Mann ersticht mich
Hallo, habe diese Nacht einen Albtraum gehabt, den zum ersten Mal hatte: Ich bin Zuhause, ich glaube ich hörte was also ging ich in der Wohnung herum um zu kucken. Die Türe vom langen Küchenschrank stand halb offen, ich wurde misstrauisch aber dachte mir, sass da nichts ist, das ist nur meine Angst. Die Türe geht plötzlich auf und es kommt eine Gestalt heraus die einen weiße ja wie eine Rüstung an hat, das Gesicht ist "maskiert" also auch mit dieser Rüstung aber der Mund ist bedeckt wie bei Hannibal. Ich sehe mich am Boden, ich denke noch dass es mein Ex sein muss versuche in ...
 

19.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wespe sticht in linke Hand
Ich wollte mit meinem Cousin weg fahren, in dem Raum wo wir waren bemerkte ich eine Wespe. Diese flog auf mich zu, ich blieb ruhig stehen. Die Wespe flog weiter auf mich zu und setzte sich auf meine linke Hand. Reglos lies ich die Hand und wartete dass sie wieder Weg fliegt. Die Wespe krakelte an meiner Hand herum und ging zur Innenband und dort stach sie zu. Ich schrie vor Schmerz. Dann habe ich sie abgeschüttelt. Sie viel zu Boden zuckte etwas und war dann tot. Blut sah ...
 

17.04.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
mucke sticht
Eine Mücke hat mich gestochen an meiner hand es wurde dick und schmerzhaft
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung