joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 953
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.09.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Unglaublicher Blasendruck

Ich habe starken Druck auf der Blase und gehe schnell ins Bad, aber möchte nicht in die Toilette urinieren, suchen mir ein Gefäss mit großer Öffnung gehe in die Hocke will hinein urinieren, aber spritze mich überall voll, obwohl das unmöglich gehen kann bei der Größe der Öffnung.

Träume können vielfältige und manchmal ungewöhnliche Bilder und Situationen enthalten, die auf verschiedene Emotionen und Erfahrungen hinweisen können. Hier sind einige mögliche Interpretationen für Elemente deines Traums:

  • Starker Druck auf der Blase:

    Der Druck auf der Blase im Traum könnte auf das Bedürfnis nach emotionaler oder physischer Entlastung hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du in deinem Wachleben eine emotionale Last oder einen Druck verspürst.
  • Suche nach einem Gefäß mit großer Öffnung:

    Die Suche nach einem Gefäß mit großer Öffnung könnte symbolisch für die Suche nach einer geeigneten Möglichkeit sein, deine Emotionen oder Bedürfnisse auszudrücken. Die Größe des Gefäßes könnte auf das Ausmaß deiner Gefühle oder Bedürfnisse hinweisen.
  • Hocken und Überall-Spritzen:

    Das Hocken und das versehentliche Verspritzen beim Versuch, in das Gefäß zu urinieren, könnten auf Unsicherheit oder Frustration in Bezug auf die Bewältigung von Herausforderungen hinweisen. Es könnte symbolisch für Schwierigkeiten stehen, Kontrolle über eine Situation zu behalten.
  • Unmöglichkeit des Vorgangs:

    Die Unmöglichkeit des Urinierens in das Gefäß trotz seiner Größe könnte auf Gefühle von Ineffektivität oder Fehlschlag in Bezug auf eine bestimmte Angelegenheit hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass deine Versuche, eine Lösung zu finden, möglicherweise nicht den gewünschten Erfolg bringen.
  • Verschmutzung und Unordnung:

    Das Versehentlich-Bespritzen und Überall-Vollwerden könnte auf das Gefühl von Unordnung oder Unsicherheit in Bezug auf eine spezifische Situation hindeuten. Es könnte auch darauf hinweisen, dass deine Bemühungen, eine Angelegenheit zu klären, zu weiteren Problemen führen könnten.

Weiterlesen

BLASE = sich etwa die Finger verbrennen, blaseweil man mit feurigen Gefühlen gespielt hat

Die Blase im Traum nicht kontrollieren können und das Bett nass zu machen, weist darauf hin, dass wir ein Kindheitstrauma nicht überwinden können und es deshalb ratsam ist, einen Spezialisten aufzusuchen. Träume, in denen das Bett nass ist {weil wir im Schlaf urinieren}, können auch ein Symbol der Befreiung und der Notwendigkeit sein, einige Erinnerungen an die Vergangenheit loszulassen. Sie deuten auch auf die Notwendigkeit einer stärkeren Kontrolle unserer Handlungen hin.

Haben wir im Traum das Bett nass gemacht, ist dies ein Vorbote von Demütigung und Schuldgefühlen für unangemessenes Verhalten. Wenn der Traum keine negativen Gefühle hervorruft, ist dies ein Zeichen dafür, dass wir einen hohen Reifegrad erreicht haben, wir akzeptieren unsere Fehler und sind bereit, daraus zu lernen.
 
Siehe Bettnässen Eingeweide Eiter Fuß Geschwür Hand Kaugummi Seifenblase Urin Verbrennen

  • Eine volle Blase symbolisiert die Notwendigkeit, negative Gedanken aus unserem Leben zu vertreiben, die uns bei unserer beruflichen Entwicklung nicht helfen.
  • Die eigene Blase sehen, rät unbedingt dazu, einen Arzt aufzusuchen. Wir haben wahrscheinlich körperliche Symptome, die uns seit einiger Zeit beunruhigen, aber diagnostizieren selbst und suchen im Internet nach Medikamenten. Wir sollten damit aufhören und uns sofort einer ärztlichen Untersuchung unterziehen.
  • Der Traum von einer gesunden Blase, steht für die Kontrolle, die wir in unserem Unternehmen aufbauen, und die guten Beziehungen zu unseren Mitarbeitern.
  • Der Traum von einer Blaseninfektion symbolisiert unterdrückte Wut. Vielleicht hatten wir kürzlich einen Streit mit jemandem und haben es nicht geschafft, unsere Überzeugungen und Meinungen richtig auszudrücken.
    • Wenn jemand, den wir kennen, eine Blaseninfektion hat, bedeutet dies, dass wir für unsere Lieben da sind, wenn sie in Schwierigkeiten geraten. Einer unserer Freunde könnte uns sagen, dass er sich scheiden lässt, sodass wir uns entscheiden, ihm zu helfen, wann immer er uns braucht. Es kann auch damit zusammenhängen, jemandem beim Umzug oder bei der Hausarbeit zu helfen.
  • Träumen wir von einer sauberen und kugelförmigen Blase, zeigt dies unser Interesse an einer Liebesbeziehung, die bald in unser Leben eintreten wird.
  • Ein Traum, in dem wir uns wegen dem unfreiwilligen Urinaustritt, über andere lustig machen, zeigt, dass uns die Belange anderer gleichgültig sind.
  • Wenn wir von einem künstlichen Blasenausgang träumen, hat dies mit der Sorge um soziale Verurteilung oder Anstand zu tun. Oder es ist eine Angst, die auf Kindheitsgefühle zurückzuführen ist, wegen eines Mangels an Selbstkontrolle über die Emotionen. Wir sollten so mit unseren Gefühlen umzugehen versuchen, dass wir niemals die Kontrolle verlieren und sie immer im Auge behalten.
  • Wenn man im Traum eine Blase z.B. an der Hand bekommt, sollte man überlegen, wodurch sie entstanden ist. Hat man sich vielleicht "die Finger verbrannt", weil man mit dem Feuer {Gefühlen} gespielt hat?
  • Wenn wir von einer offenen Hautblase träumen, haben wir es wohl sehr eilig und fühlen uns gestresst und hektisch wegen eines Problems, das wir nicht lösen konnen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • die eigene Blase sehen: es drohen große geschäftliche Schwierigkeiten, wenn Sie nicht auf Ihre Gesundheit achten und mit Ihren Kräften aushalten;
  • Wenn Kinder Blasen aufblasen heißt das, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
URIN = seelische Spannungen, urinsich eines Problemes entledigen wollen

Assoziation: Loslassen, meist von Emotionen; Wut; Scham über gezeigte Emotionen. Fragestellung: Welche Gefühle klären sich für mich? Wer soll sich verpissen?   Urin im Traum stellt eine Freisetzung von Spannung dar. Wir wollen uns eines Problemes entledigen, das wir schon zu lange mit uns herumgeschleppt haben. Oder wir freuen uns darüber, dass wir mit gewissen Menschen nichts mehr zu tun haben werden. ... weiter
SPRITZE = Beeinflussung oder Immunisierung, spritzesich über den Einfluß anderer Menschen klar werden

Assoziation: Beeinflussung oder emotionale Immunisierung. Fragestellung: Wer oder was besitzt die Macht, meinen Geschmack, meine Meinung oder meine Gefühle zu beeinflussen?   Spritze Im Traum verweist darauf, dass wir uns über den Einfluß, den andere Menschen auf uns haben, Rechenschaft ablegen. Die Deutung hängt davon ab, ob die Spritze verwendet wird, um etwas zu entfernen oder um etwas einzuspritzen. Beim ... weiter
BAD = Reinigung und Loslassen, badsich von alten Gefühlen seelisch und geistig reinigen wollen

Assoziationen: Reinigung, Loslassen. Fragestellung: Was möchte ich von mir abwaschen?   Bad im Traum kann bedeuten, dass wir das Bedürfnis haben, uns von alten Gefühlen seelisch-geistig zu reinigen, uns zu erholen, zu erfrischen und zu entspannen, was auf günstigere Verhältnisse in der Zukunft hinweist. Beim Baden haben wir die Gelegenheit, um über vergangene Ereignisse und über neue Verhaltensweisen ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.07.2016  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
selber einen blasen
ich blase mir im traum selber einen bin aber nicht schwul ich hasse schwule aber wix mir einen nach dem traum aber auf frauen
 

03.12.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Blase
Blase im Mund habe Atemnot Eltern helfen nicht, streiten Ehemann holt Notarzt
 

04.10.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Blase am fuß
Eine blase am fuß, die ich versuche auszudrücken, es aber ziehmlich schwer ist.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung