joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1409
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 28.09.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Das Taxi

Ich befinde mich auf bei einem Gespräch in einer Familie, die ich betreuen soll. Es sind mein Arbeitgeber und das Jugendamt dabei. Es gelingt mir, Vertrauen zu der Familie auf zu bauen. Dann bin ich plötzlich auf fremden Straßen und gehe heimlich in die Wohnung eines Arbeitskollegen, die Tür ist nicht abgeschlossen. Der reagiert verwirrt, als er mich beim hinaus gehen ertappt. Ich sage, dass ich nichts gemacht habe. Ich habe nur das Radio angestellt, aber der Fernseher lief sowieso. Ich will zurück zu dem Gespräch, habe mich aber verlaufen. ich frage nach dem Weg nach Iserbrook, eine freundliche junge Frau zeigt mir die Richtung, ich war in die verkehrte Richtung gelaufen. Da der Weg mir kompliziert erscheint, rufe ich ein Taxi, das wie zufällig neben mir hält. Das Auto ist iverrostet und fast ausgeschlachtet. Trotz der Fahruntüchtigkeit steige ich ein. Der Fahrer wird ungepflegt und verwahrlost, aber nicht unsympathisch. er sagt, hoffentlich hält das Auto durch. Es ist in schlechter Verfassung. Plötzlich fliegen wir mit dem Wagen über Gewässer. Der Weg geht dort lang. Ich habe Angst dass wir abstürzen. Dann bin ich wieder bei der Familie. Nur die Mutter ist anwesend. Das Gespräch ist bereits gelaufen. Ich habe ein schlechtes Gewissen und angst davor, Ärger mit meinem Chef zu bekommen.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf mögliche Gefühle von Unsicherheit, Verlorenheit und Schuld hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Gespräch mit der Familie und dem Jugendamt:

    Der Beginn des Traums deutet darauf hin, dass du in einer beruflichen Situation oder in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen versuchst, Vertrauen aufzubauen und eine positive Verbindung herzustellen.
  • Heimliches Betreten der Wohnung des Kollegen:

    Das Eindringen in die Wohnung eines Arbeitskollegen ohne Erlaubnis könnte auf das Bedürfnis nach Nähe oder Verbindung hinweisen, aber auch auf das Bewusstsein, dass dies nicht angemessen ist. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du vielleicht unbewusste Grenzen in Bezug auf Privatsphäre überschreitest.
  • Verloren in fremden Straßen:

    Das Gefühl des Verlorenseins auf unbekannten Straßen könnte auf Unsicherheit oder Verwirrung in deinem Leben hinweisen, insbesondere in Bezug auf deine Richtung oder Ziele.
  • Taxi in schlechtem Zustand:

    Das Taxi, das in schlechtem Zustand ist, könnte symbolisieren, dass die Mittel, die du wählst, um voranzukommen, nicht optimal oder effektiv sind. Es könnte auf Unsicherheit in Bezug auf die Wahl der Mittel oder Ressourcen hinweisen.
  • Fliegen über Gewässer:

    Das plötzliche Fliegen über Gewässer im Auto könnte auf eine ungewisse, instabile oder riskante Situation in deinem Leben hinweisen. Die Angst vor dem Absturz könnte auf das Gefühl hinweisen, dass die aktuelle Situation unsicher ist.
  • Zurück bei der Familie:

    Die Rückkehr zur Familie könnte darauf hindeuten, dass du dich zu den Beziehungen und Verpflichtungen, die du im wirklichen Leben hast, zurücksehnst. Die Anwesenheit der Mutter und das bereits beendete Gespräch könnten auf das Gefühl hinweisen, dass du in einer bestimmten Situation nicht rechtzeitig oder angemessen gehandelt hast.
  • Schlechtes Gewissen und Angst vor Ärger:

    Das schlechte Gewissen und die Angst vor Ärger mit dem Chef könnten darauf hinweisen, dass du dir deiner Handlungen bewusst bist und dich um mögliche Konsequenzen sorgst.
Insgesamt könnte der Traum auf innere Konflikte, Unsicherheiten oder das Gefühl, dass gewählte Mittel nicht optimal sind, hinweisen. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche Bereiche in deinem Leben diese Gefühle auslösen könnten, und Strategien zu entwickeln, um mit Herausforderungen umzugehen und einen Weg vorwärts zu finden.

Weiterlesen

TAXI = in eine Richtung geleitet werden, taxium seine Ziele mühelos zu erreichen

Taxi im Traum steht für eine Angelegenheit im Wachleben, bei der sich andere um die ganze Arbeit kümmern. Wir treffen die richtigen Entscheidungen, und können dadurch unsere Ziele mühelos erreichen. Auch: Wir werden zu den Antworten und Lösungen geleitet, nach denen wir gefragt haben.
 
Im Allgemeinen sind Taxis sehr stark mit Geld verbunden. Vielleicht finden wir jetzt neue Möglichkeiten, um finanzielles Wachstum zu generieren. Taxis im Traum kündigen oft unerwartete finanzielle Vorteile an.

Ein Taxi ist ein öffentliches Verkehrsmittel, welches von einer Person gesteuert wird, die wir nicht kennen. Dennoch müssen wir auf die Umsicht und auf das Wissen des Fahrers vertrauen. Im Traum kann ein Taxi daher symbolisieren, dass wir an einen Ort gelangen müssen, ohne entsprechende Mittel und Wege zu kennen. Außerdem kann es auf Bequemlichkeit hindeuten. Oder es bezieht sich auf die zukünftige Lebensplanung, die unter dem enormen Einfluss einer anderen Person steht.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene kann das Taxi im Traum das mit praktischen Know-how verbundene spirituelle Wissen darstellen.
 
Siehe Auto Bahnhof Bus Chauffeur Haltestelle Reise

  • Ein Taxi nehmen und bei der Fahrt keine Probleme haben, ist ein Zeichen von Reichtum und Wohlstand, der bald kommen wird. Ist die Fahrt jedoch unangenehm, werden wir eine Zeit der wirtschaftlichen Not durchmachen, weil wir im Umgang mit den Finanzen Fehler machen.
  • Ein Taxi rufen symbolisiert, dass wir uns mehr um Fortschritte bemühen oder tatsächlich abreisen müssen. Ohne Hilfe von außen ist kein Erfolg beschieden, und es könnte sich als teuer erweisen. Deshalb müssen wir um Hilfe bitten, um in einer Wachsituation voranzukommen.
  • Auf ein Taxi warten besagt, dass wir demnächst wichtige Ratschläge erhalten. Es bedeutet auch echte Hoffnung für die Zukunft; Wir müssen geduldig sein und Vertrauen in das haben, was wir wollen.
    • Nachts auf ein Taxi warten, das aber nicht kommt, bedeutet, dass wir im realen Leben offensichtliche Schwierigkeiten mit dem anderen Geschlecht haben.
  • Der Fahrpreis bezieht sich auf die Herausforderungen des Lebens. Um unsere Ziele zu erreichen, müssen wir kleine Hürden überwinden. Der Traum signalisiert jedoch, dass diese Hürden oft mit Geld gelöst werden können.
    • Wenn der Fahrpreis zu hoch war, versucht jemand uns auszunehmen. Ein unerwarteter teurer Fahrpreis deutet auch darauf hin, dass wir mehr Nachforschungen anstellen müssen, bevor wir die Reise antreten. Sonst könnten unangenehme Überraschungen auftauchen, die uns zurückwerfen werden.
  • Wenn Taxis an uns vorbeifahren und unser Winken ignorieren, sind bestimmte Gelegenheiten im Wachleben nicht für uns bestimmt. Soch ein Taxitraum gibt uns den Rat, nicht auf den falschen Zug aufzuspringen. Bleiben wir geduldig und warten auf neue Chancen.
  • Wenn der Taxifahrer den Weg nicht kennt, werden wir uns mit jemandem aus unserer Nähe streiten. Unsere Vorstellung darüber, wie die Dinge zu tun sind, unterscheidet sich von unserem Gegenüber. Diese Meinungsverschiedenheit wird zu schwerwiegenden Missverständnissen führen.
  • Aussteigen und sich vom Taxifahrer verabschieden, bedeutet, dass wir am Ende unserer Reise sind. Vielleicht erwägen wir einen Jobwechsel oder eine neue Beziehung. Dieses Szenario deutet oft auf eine positive Veränderung hin. Nach anfänglichen unangenehmen Veränderungen im Wachleben, wird sich alles zum Besseren wenden.
  • Selbst ein Taxi zu fahren, sagt eine positive Zukunft voraus. Es deutet darauf hin, dass wir wichtige Entscheidungen treffen müssen. Diese Entscheidungen erfordern Geduld, harte Arbeit und Ausdauer, damit wir langfristig erfolgreich bleiben.
  • Ein altes Taxi in gutem Zustand bedeutet, dass wir die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Auch sind unsere zukünftigen Pläne vielversprechend. War das Fahrzeug jedoch in schlechtem Zustand, müssen wir besonders aufmerksam durchs Leben gehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in einem Taxi fahren: man wird in der Lage sein, bescheidenen Wohlstand zu genießen; auch: bedeutet Glück in Verbindung mit einem fremden Ort;
  • eine Taxifahrt bei Nacht zusammen mit anderen Personen: man will ein Geheimnis nicht mit seinen Freunden teilen;
  • selbst Taxifahrer sein: steht für körperliche Arbeit und wenig Aussicht auf berufliche Verbesserung; ist das Taxi ein Kombifahrzeug: man wird eine Weile mittellos sein.
  • Taxi sehen für Unternehmer: Es ergibt sich eine Gelegenheit, in ein neues Geschäft zu investieren.
  • Zusammen mit Freunden im Taxi fahren waren, bedeutet, dass eine laute Party bevorsteht.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
VERIRREN = Unsicherheit, verirrenmit einer rätselhaften Situation konfrontiert sein

Assoziation: Richtungslosigkeit, Unauffindbarkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fehlt es mir an Selbstvertrauen?   Verirren im Traum deutet darauf hin, dass wir uns bemühen, durch eine unsichere, unvertraute Angelegenheit einen Weg zu finden. Wir sind beunruhigt oder ängstlich, weil wir mit einer unerklärlichen Situation in Berührung gekommen sind, die völliges Neuland ist. Im Traum nach dem Weg fragen, ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
indisches Taxi12.03.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
indisches Taxi
Bin in Deutschland und brauche ein Taxi. Weiß nicht mehr ob der Taxifahrer ein Inder war, oder ob es ein indisches Taxi (Riksha) war, in das ich einstieg.
 

25.12.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Taxifahrt, Bahnhof, Exfreundin
Ich stehe an einer Bushaltestelle, es ist spät abends. Irgendwie scheint aber gar kein Bus zu fahren. Vielmehr ist es so, dass die Linien durch Taxis ersetzt wurden. Mein Linien Taxi kommt auch direkt. Es ist ein kleines, enges, weißes Kastenauto, exakt Platz für drei Leute. Die auch da sind. Ein Paar steigt hinten ein, ich vorne. Ich möchte zum Bahnhof, der Fahrer meint es zu gut, stresst mich persönlich mit seinem gutgemeinten Verhalten. Der Traum endet mit der Fahrt. Meine Exfreundin liegt auf dem Bett, ist völlig fertig. Ich will sie trösten, sie weist mich ab. Erstmal. Ich gebe ...
 

09.04.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Taxifahrt ins ungenaue
Ich Fahre, als Beifahrer, mit einem blass gelben Taxi durch die Stadt zu meinem Ziel. Der Fahrer schmeißt mich nach 20 Euro raus, ich habe meinen grauen Kater auf dem Arm er kuschelt sich in meine Jacke,ich schließe sie um ihn zu schützen es ist windig und ich sorge mich um ihn. Ich gehe durch ein altes Kaufhaus zu einem Block. Ich will zu einer bestimmten Frau, sie ist Taxi Fahrerin. Sie soll mich zurück bringen. Ich finde sie. In einem Winkel des großen Hauses vor einer Tür mit Ausgabeklappe. Es werden Geschäfte gemacht. Sie kommt auf mich zu, ich sage ihr sie muss mich fahren, sie ...
 

14.10.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Taxi
Ich bin Taxi gefahren. Es waren neben mir der Taxifahrer und ein anderer Mann im Taxi. Ein Konflikt ist eskaliert. Die Männer sind aus dem Auto geflüchtet. Ich habe das Auto kaputtgefahren. Das Auto hatte einen vollschaden. Ich habe den Autoschlüssel genommen und mich im recht gefühlt obwohl das Auto kaputt war und nicht mir gehörte. Die Männer schauten mir ruhig nach als ich ging. Danach habe ich mich gefragt ob ich den Schaden bezahlen muss.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung