joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1368
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.09.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen erotischen Traum ein:

daemmerung

Ich nackt Bett Frau im slip kommt ins Zimmer .slip passt perfekt über ihren po .kommt unter meine decke .reiben po an po , sie zieht slip etwas herunter , ich ziehe ihr den slip ganz aus , kuscheln po an po , ich streichle ihre Brust , Kuss auf Bauchnabel , sie streichelt meine Brust , ich ziehe ihre Beine vorsichtig auseinander, streichele ihre Schenkel und Scham Bereich , sie streichelt meine Hoden , die gestutzten schamhaare und meinen penis ..sie sitzt auf mir , toller Blick auf ihr poloch , Damm , lustgrube , ich gleite in ihre feuchte scheide , sie findet das gut und reitet dezent auf und ab .....

Eine detaillierte Deutung ist leider nicht möglich. Vielleicht haben Sie keinen Titel eingegeben oder nur einzelne Wörter, deren Sinn nicht erkennbar ist.


Weiterlesen

DAEMMERUNG = eine unklare Lage, daemmerungdie eine Phase der Unsicherheit zur Folge hat

Assoziation: Anfang, Ende; Verstehen.
Fragestellung: Was beginnt, was endet?
 
Dämmerung im Traum schildert eine unklare Lage, in der wir uns befinden. Sie kann im Traum auf eine Phase der Unsicherheit bezüglich der Richtung hinweisen, die wir in unserem Leben einschlagen sollen. Darüber hinaus kann sie eine Übergangsphase, wie zum Beispiel das Sterben, andeuten.

Die Verschmelzung von Licht und Dunkelheit gilt als Symbol für Romantik und das {psychische} "Schweben zwischen zwei Welten".
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht die Morgendämmerung im Traum für ein großes Gefühl der Hoffnung.
 
Siehe Abend Abendrot Dunkelheit Morgen Morgenrot Nacht Nebel Sonnenaufgang Sonnenuntergang Tag Tagesanbruch

  • Die Abenddämmerung führt uns nicht aus unserem Problem heraus. Sie symbolisiert die Dämmerung den Übergang von Aktivität zu Ruhe und Erholung, wir sollten dann lernen, die Anspannung loszulassen und das Geschaffte zu genießen. Die Abenddämmerung steht auch für ein sanftes Abschiednehmen, das zugleich die Chance eines Neubeginns {der nächste Sonnenaufgang} in sich trägt.
  • Die Morgendämmerung läßt hoffen, dass wir unsere Probleme schließlich doch lösen werden. Sie zeigt im Traum an, dass etwas Neues entsteht, das wahrscheinlich günstig ausgehen wird; ein Hoffnungssymbol.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Abenddämmerung: stürmische, ungestüme Zeiten stehen dir bevor; düstere Aussichten für den Handel werden noch verstärkt;
  • Morgendämmerung bedeutet Gutes; eine neue Welt wird vorbereitet.
  • eine klare Morgendämmerung: verkündet nahendes Glück;
  • Schlafzimmer in der Dämmerung oder den frühen Morgenstunden sehen: schnell eintretende Veränderungen;
  • Tagesanbruch verspricht erfolgreiche Unternehmungen, wenn der Schauplatz nicht verschwommen und unheimlich ist; in diesem Fall können Enttäuschungen im Geschäft und in der Liebe bevorstehen.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
PENIS = männliche Macht und Handlungsfähigkeit, penissich mächtig und kompetent fühlen

Assoziation: Männliche Sexualität; Kraft, Männlichkeit, und Kompetenz. Fragestellung: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?   Penis im Traum stellt im Grunde den Teil der Persönlichkeit dar, der sich mächtig und kompetent fühlt. Für einen Mann, symbolisiert er mehr als einfach nur seinen sexuellen Appetit. Er steht für den Antrieb des Lebens, dem Gefühl der eigenen Kraft, wie wir uns selbst ausdrücken und ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
VAGINA = Offenheit, Nachgiebigkeit, vaginaempfänglich für die Ziele oder Wünsche anderer sein

Assoziation: Weibliche Sexualität; Yin- Empfänglichkeit. Fragestellung: Was empfange ich? Was empfängt mich?   Vagina im Traum steht für Empfänglichkeit, Offenheit oder Nachgiebigkeit bei Meinungen, Wünschen oder Zielen. Im negativen Sinne kann sie Minderwertigkeitsgefühle darstellen. Sie deutet nicht nur sexuelle Bedürfnisse an. Oft symbolisiert sie Eigenschaften, die im weitesten Sinn mit seelisch-geistiger ... weiter
NACKTHEIT = Verwundbarkeit, Bloßstellung oder etwas, nacktheitdas ans Licht kommen oder enthüllt werden kann

Assoziation: Angreifbarkeit, Schutzlosigkeit, Verwundbarkeit, Bloßstellung; Fragestellung: Was dürfen die anderen von mir sehen?   Nacktheit im Traum hat etwas mit dem Selbstbild zu tun. Wir haben den Wunsch, so gesehen zu werden, wie wir sind, und möchten unser Wesen enthüllen, ohne eine Fassade errichten zu müssen. Nacktheit kann zu mehr Offenheit und Ehrlichkeit auffordern; wir sollen dann falsche Hemmungen ... weiter
HODEN = Tapferkeit, Mut und furchtlose Begegnungen, hodendie immer auch ein Risiko darstellen

Assoziation: Yang-Kraft, Männlichkeit; Mut, Vertrauen, Tapferkeit, Furchtlosigkeit. Fragestellung: Welche Kraft bin ich zu zeigen bereit?   Hoden im Traum deuten auf seelische Belastbarkeit, Vertrauen, Tapferkeit oder Mut. Es kann sein, dass wir uns entschieden haben, einer schwierigen Sache angstfrei gegenüberzutreten, auch wenn es dabei gefährlich werden könnte. Oder wir benötigen viel Nerven und rohe Energie, um ... weiter
STREICHELN = Sympathie und Zärtlichkeit, streichelnjemandem nahe sein und sich bei ihm wohl fühlen

Assoziation: Sympathie und Zärtlichkeit;   Streicheln im Traum, ob gestreichelt werden oder selbst streicheln, sind Bilde für Zuneigung, Mitgefühl, Zärtlichkeit und Liebe. Jemanden liebkosen: jemandem nahe sein, sich bei ihm wohl fühlen und seine Ideen teilen. Zärtliche Handlungen im Traum weisen auch auf den Wunsch nach Zärtlichkeit in der Wirklichkeit hin. Ein Haustier, das man im Traum streichelt, kann auch ... weiter
UNTERHOSE = etwas, das peinlich wäre, unterhosewenn andere es entdecken würden

Assoziation: intimes oder inneres Selbst. Fragestellung: Was fürchte ich, der Welt zu offenbaren, oder was möchte ich der Welt offenbaren?   Unterkleidung im Traum {Unterhemd,Unterhose, Unterrock} symbolisieren oft unbewußte Einflüsse auf das eigene Verhalten, die wir bewußt machen und verstehen sollen. Oft kommen darin aber auch erotische Bedürfnisse zum Vorschein. Allgemein stellt Unterwäsche die intimsten ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Bein Brust Decke Sitzen Nabel Finden Ziehen Scham Blick Reiten Unter Damm Schenkel

 

Ähnliche Träume:
 
13.04.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Abendämmerung
Abend Dämmerung Kutsche Rathaus Abkürzung hohe Wiese und Gräser gebaut Katzenbaby eingesperrt Sitzbank Bank Bürgermeister Schwarzer erschossen Nägel aus Boden gerissen Beobachtet alles Gefühl unheimlich ängstlich Rutsche runter krankes Katzen beige Explosion alles verätzt kontaminiert verunreinigt familie aufnehmen Hure attraktiver Mann tätowiert unerreichbar Hilfsarbeiter
 

14.01.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Dämmerung
Ich bin in einem Wald. Es ist ein schöner sonniger Tag im Herbst. Es ist der Tag unseres letzten Konzertes. Coppelius (eine Band) sind da und ich stehe an einer Schubkarre. Sie ist alt und verrostet aber ich habe Sie bisher immer geschoben. Nun will ich sie nicht mehr schieben. Es ist so lange her und ich will es noch nicht loslassen. Es ist ein komisches Gefühl. Ich bin traurig. Es fallen gelbe Blätter in diesem Wald. Nun liege ich bei meiner Partnerin im Bett. Es ist Nacht. Aber nebem mir liegt nicht meine Partnerin neben mir liegt der Achim ein Kumpel von mir. Er ist aufgekratzt und ...
 

10.01.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Dämmerung
Ich bin mit meinem Sohn auf einer Insel. Menschen um mich herum Informieren mich, bei beginn der Dämmerung sofort das Hotel aufzusuchen und dort zu bleiben da bei Dunkelheit Dämonen die Insel heimsuchen. Ich laufe mit meinem Kind am Hotel vorbei und bemerke plötzlich das die Dämmerung beginnt. Eilig und voller panik rennen wir zum Hotel, dieses ist groß, alt und Weiß. Wir stehen mit vielen Menschen in einer Halle, ich gehe zu einer großen, weißen Tür, drehe den Knauf um zu sehen was in der Dämmerung ist. Hier endet der Traum.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung