joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1127
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 22.09.2014
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Todestraum ein:

Galgen

Habe mich selber aus der Sicht eines anderen am Galgen hängen sehen, dann war ich plötzlich ich selbst und habe gehofft das es schnell vorbei ist. Um mich herum standen Freunde, keiner hat mir geholfen.

Träume mit intensiven oder beängstigenden Inhalten können verschiedene Ursachen haben, von alltäglichen Stressoren bis hin zu tieferen emotionalen Themen. Hier sind einige mögliche Interpretationen, die jedoch nicht als Ersatz für professionelle Hilfe dienen sollten:

  • Selbstwahrnehmung und Selbstwert:

    Träume von Selbstmord oder Selbstverletzung könnten auf innere Konflikte oder Selbstwertprobleme hinweisen. Es könnte sein, dass du im Wachleben mit Selbstzweifeln oder einer schwierigen Situation zu kämpfen hast.
  • Hilflosigkeit und Fehlen von Unterstützung:

    Das Fehlen von Hilfe von Freunden im Traum könnte auf Gefühle der Isolation oder der Sorge hinweisen, dass du in einer schwierigen Situation allein gelassen wirst. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Bedürfnis nach Unterstützung und Verständnis hast.
  • Bewältigung von Stress:

    Träume können manchmal als eine Möglichkeit für das Unterbewusstsein dienen, mit Stress oder intensiven Emotionen umzugehen. Es könnte sein, dass dieser Traum auf Spannungen oder Sorgen in deinem Leben hinweist.
  • Suche nach Veränderung:

    Ein Traum von Selbstmord könnte auch symbolisieren, dass du Veränderungen in deinem Leben wünschst oder dass du das Bedürfnis hast, bestimmte Aspekte deiner Persönlichkeit oder deiner Umgebung loszulassen.

Weiterlesen

GALGEN = eine unangenehme Lebensphase, galgensich vor der Strafe anderen Leute fürchten

Galgen im Traum verkörpert die Sorge, dass eine peinliche Angelegenheit in der Öffentlichkeit zu Ende gebracht werden könnte. Wir fürchten uns vor der Strafe anderen Leute, weil wir in einer Angelegenheit versagt haben. Er kann aber auch darauf hinweisen, dass wir eine unangenehme Lebensphase vor uns haben, für die wir selbst verantwortlich sind.

Am Ende wird sich vielleicht doch noch alles zum Guten wenden, wenn wir für das eigene Fehlverhalten gebüßt haben und die Hoffnungen nicht aufgeben. Zuweilen steht dahinter der Wunsch, mit Gegnern und Konkurrenten kurzen Prozeß zu machen, was aber kaum gelingen wird.
 
Galgen kündigt nach der traditioneller Deutung an, dass wir "erhöht" werden, also mehr Ansehen erringen.
 
Siehe Erhängen Falltür Guillotine Henker Scharfrichter Schlinge Strick Tod Todesurteil

  • Sind wir selbst der Henker, wollen wir jemandem mit seinem Versagen in Verlegenheit bringen.
  • Wenn wir im Traum selbst am Galgen hängen, haben wir das Schlimmste überwunden.
  • Falls wir einen anderen am Galgen hängen sehen, überzeugen wir - einer alten Sichtweise zufolge - im Wachleben einen mißliebigen Zeitgenossen durch unsere Liebenswürdigkeit.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Galgen: Wunschtraum, alle Hindernisse und Gegner auf diese Art zu beseitigen. Vorsicht vor eigener Überschätzung.
  • Galgen sehen: eine kühne mutige Tat vollbringen, große Ehren; auch: man ist von falschen Freunden umgeben;
  • an einem Galgen stehen: unter der Bösartigkeit falscher Freunde leiden müssen;
  • einen Galgen bauen: es steht eine unerwartet positive Veränderung im Leben bevor;
  • sich am Galgen hängen sehen: stolze Wünsche finden Erfüllung (symbolischer Gegensatz!);
  • selbst am Galgen hängen: verheißt Glück durch eine Veränderung im Leben;
  • Hängende sehen: ein Gegner wird kapitulieren müssen;
  • jemanden vor dem Galgen retten können: verheißt wünschenswerte Errungenschaften;
  • einen Feind hängen: bedeutet Sieg in allen Bereichen;
  • einen Freund am Galgen hängen sehen: Dringlichkeiten müssen mit Entschiedenheit gehandhabt werden, da man ansonsten in einer Katastrophe landet;
  • Erlebt eine Frau, wie ihr Geliebter am Galgen hingerichtet wird, heiratet sie einen skrupellosen und hinterhältigen Mann.
(arab.):
  • Galgen sehen: unglückliche Verhältnisse werden dich beunruhigen; Warnung vor falschen Freunden sowie List und Tücke in der eigenen Umgebung; du fällst Betrügern in die Hände;
  • selbst am Galgen aufgeknüpft werden: Todesgefahr;
  • sich selbst am Galgen hängen sehen: verspricht das Gegenteil, Glück im Beruf;
  • am Galgen hängen: man wird einer hinterhältigen Frau begegnen, die einem nur ausnutzen will;
  • jemand fremden am Galgen hängen sehen: schreckliche Dinge erfahren; auch: man nehme sich vor seinen Freunden in Acht, es könnten Übelgesinnte darunter sein.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
HAENGEN = Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit, haengenwarnt auch vor zuviel Leichtsinnigkeit

Assoziation: Zurückhalten von Mitteilungen. Fragestellung: Was bin ich zu sagen oder hören bereit?   Beim Hängen im Traum ist es wichtig, ob der Gegenstand sicher hängt oder ob Gefahr besteht, dass er bald herunterfallen wird. Im allgemeinen drückt dieses Traumbild Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit aus. Werden wir selbst oder eine andere Person erhängt, so ist dies als Warnung vor ... weiter

Ähnliche Träume:
 
02.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
nicht vorhandene Gespenster und Gehängte
Guten Tag,ich hatte einen verstörenden Traum, der zu meiner aktuellen Situation (arbeitslos seit einem Jahr, seit Anfang Mai bis jetzt erfolglos auf der Suche nahc einer Wohnung in einer attraktiven Stadt mit besseren Job- und Lebensqualitätsaussichten, meine Mutter hatte eine depressive Krise vor etwa einem dreiviertel Jahr). Ich trete in einen Raum ein, bereits erfüllt von grosser Angst und Argwohn. Mit dabei ist meine Mutter.Es erklingen seltsame, nicht zuzuordnende Geräusche wie von sphärischen Störungen, einem Räuspern, dem Luftanhalten und gespannten ...
 

26.02.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Gehängte
Ich laufe durch einen dunklen, dicht bewachsenen Wald. Zwischendurch erhellt Licht den Wald und Schatten von gehängten Menschen erscheinen überall um mich herum. Ich blicke nach oben und sehe die Leichen, die im Wind wehen.
 

02.02.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Skelett am Galgen
ich schaue nach oben auf einmal stehe ich unter einem bekleideten Skelett mit blonden langen Haaren und die Augen des Skeletts schauen mich eindringlich an.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung