joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1237
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.09.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Kreuzfahrt AIDA

Ich befinde mich auf einer Kreuzfahrt mit einem Schiff. Ich bin in Florida und in der Südsee. Es ist schön warm. Ich bin im Wasser und die Wellen tragen mich. Das Wasser ist klar und hellblau. Ich kann bis auf den Sandboden gucken. Ich such auf dem Schiff jemanden und finde ihn auf der Toilette. Der junge hellblode Mann ist eingeschlafen. Ich wekce ihn. Wir wollen von Bord gehen, um inen Landausflug zu machen. Das Schiff hat sch0on abgelegt. Wir gehen zur Rezeption und bitten darum, zurückzufahren. Sie bietet uns einen Sekt an und ist nicht böse auf uns. Es wird ein Schnellboot bestellt, das uns an Land bringen soll. Ich sprechem it zwei Männern. Der eine Mann ist in Florida und der andere in der Südsee. Es wird Nacht und wieder Tag. Es scheint die Sonne. Ich schwimme durch die Wellen und überwinde alle Hindernisse im Wasser.

Weiterlesen

SCHIFFSREISE = das eigene Empfinden, schiffsreisewie man sein Leben handhabt

Schiffsreise im Traum wirft ein ein Licht darauf, wie man nach eigenem Empfinden sein Leben handhabt. Sie kann darüber entscheiden, ob man mit der Strömung oder gegen sie segeln möchte. Auf einer Yacht ist das Gefühl von Unmittelbarkeit größer als auf einem Linienschiff. Ersteres hat mit der Beziehung zwischen zwei Menschen zu tun, letzteres weist eher auf das Bemühen einer Gruppe hin.
 
Eine Schiffsreise ist ein weiteres Symbol für unser ganzes Leben, wenn wir im Traum auf dem Schiff arbeiten. Alle Einzelheiten sollten in diesem Sinne gedeutet werden.

Spirituell: Auf dieser Ebene verweist das Fahren auf einem Schiff auf ein Gefühl spiritueller Freiheit und die Fähigkeit, den Verstand zu benutzen.
 
Siehe Hafen Kapitän Leuchtturm Matrose Meer Reise Schiff Segelboot Sturm Überfahrt Wellen

  • Der Zustand des Schiffes deutet an, wie zufrieden wir mit unserer Existenz sind. Stürme zeigen Gefahren und Schwierigkeiten an.
  • Unser Rang - sind wir Kapitän oder einfacher Matrose - zeigt an, wie weit wir glauben, selbst über unser Leben bestimmen zu können.
  • Gegen den Wind zu segeln, verweist darauf, dass wir Probleme verursacht haben, möglicherweise, indem wir uns gegen die öffentliche Meinung gestellt haben.
  • Mit dem Wind segeln heißt, dass wir unsere Möglichkeiten nach bestem Vermögen nutzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schiffsreise bringt Glück.
  • Schiffsreise auf stürmischer See: bedeutet Gefahren und Schwierigkeiten, die man selbst nicht verursacht hat;
  • Schiffsreise auf ruhiger See: Annehmlichkeiten aller Art, Glück und Erfolg im Geschäft; es ist ein glücklicher Bestimmungsort in Sicht.
(arab.):
  • Schiffsreise unternehmen: du wagst zu viel.
(indisch):
  • Schiffsreise: Lust und Liebe;
  • Seereise machen: du wirst fremde Länder kennen lernen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
WELLEN = widrige Umstände, wellenseelische Unruhe und zunehmende Unsicherheit

Assoziation: Haltlosigkeit, Ungewissheit, Unsicherheit; Fragestellung: Wo finde ich Rettung? Wer kann mir helfen?   Wellen im Traum zeigen Schwierigkeiten im Leben an, besonders wenn sie vom Sturm aufgepeitscht und unberechenbar sind. Das Meer ist ein gängiges Symbol für die Mutter: Ein Traum, in dem über uns eine Welle hereinbricht oder eine Welle uns in die Tiefe zieht, läßt darauf schließen, dass wir von ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
SCHIFF = die auf Wellen getragene Persönlichkeit, schiffsich im Leben behaupten müssen

Assoziation: Navigation, Entdeckung und Erforschung; Fragestellung: Wohin soll die Reise gehen?   Schiff im Traum deutet an, wie wir unsere eigenen und die Gefühle anderer Menschen bewältigen. Ein Schiff kann auch darstellen, wie wir durch unser Leben navigieren und ob wir es unter Kontrolle haben. Es steht für unsere Persönlichkeit und unsere Art, uns im Leben zu behaupten. Häufig ist damit der Wunsch nach ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, schwimmenProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Wir unternehmen den Versuch unseren Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir wollen eine Veränderung und strengen uns an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
16.12.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Schiffsreise
Wir sind auf einer Schiffsreise, abwechselnd strahlt die Sonne, es stürmt oder und regnet. Es wird festgestellt, dass Menschen mit lockigen Haaren auch oft pummelig sind. Ein Vater schimpft mit seinem Kind so stark, dass man eingreifen möchte. Ich bin in einem Badezimmer und Dusche um dann zu bemerken, dass ich drei Brillen habe und offenbar alle oder keine brauche. Die Menschen sind alle sehr lieb zu mir. Wohin die Reise geht weiss offenbar keiner und es scheint auch nicht interessant zu sein.
 

31.03.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
7 & runde, goldene Dekokugeln auf einer Schiffsreise
Meit sehr vielen Menschen, auch sehr bösartigen, war ich aufeiner Schiffsreise. Viele rumtollende Hunde und Katzen schienen mich vor den negativen Schwingungen dieser Menschen zu schützen. Allerdings hatte ich auch allerhand zu tun, eben diese ( die Tiere) vor den Menschen zu schützen und rannte so stets bergauf und berIn dieser gab, in der Hoffnung, die bösartigen Menschen würden zu gutartigen. In dieser Aufräumsituation tauchten goldene Dekokugeln auf, zum Teil zerbrochen. Diese sammelte ich dann doch in einer Kiste. Auch eine mit Öl gefüllte würde ...
 

23.03.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
schiffsreise mit mann aber nicht am gleichen schiff
Machte mit meinem mann eine schiffsreise, war von ihm getrennt will es aber wieder mit ihm versuchen die ehe zu retten,wir waren jedoch nicht am selben schiff, stattdessen hab ich dort einige meiner schulfreunde getroffen, auch gab es dort einen fisch zu essen, aber der fisch von meinem mann lag am teller und war schon kalt, mein mann war ja nicht zur gleichen zeit am schiff wie ich, es waren sehr viele leute da, alles sehr durcheinander abgelaufen, es war aber die bekleidung von meinem mann da, sie lag so herum, ich hab ihn nicht mehr gesehen, dann ...
 

09.06.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
schiffsreise
ich fuhr auf einem schiff-meine verstorbenen eltern waren mit dabei- plötzlich ging alles durcheinander-wir rutschten hin u. her-affenartige tiere fummelten an uns herum-als ich in die kabine kam erhielt ich eine rechnung -mein vater hatte sie schon bezahlt-wir gingen vom schiff u.fuhren mit dem bus nachhause.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung