joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1368
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 14.09.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Rasenmähern Wettbewerb

Ich träumte, dass meine Frau und ich die hälfte des Rasen mähen wollten und das dies ein Wettbewerb war. Sie hatte zwei Rasenmäher für ihren Teil des Rasens und ich einen Rasentraktor. Wer würde gewinnen?

Dein Traum könnte verschiedene Aspekte deines Lebens und deiner Beziehung symbolisieren. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Wettbewerb und Zusammenarbeit:

    Der Rasenmäh-Wettbewerb könnte auf den Wunsch nach Wettbewerb oder Herausforderung in deinem Leben hinweisen. Gleichzeitig zeigt die Zusammenarbeit mit deiner Frau, dass ihr als Team an einer Aufgabe arbeitet.
  • Verschiedene Ansätze und Ressourcen:

    Die verschiedenen Rasenmäher (zwei für deine Frau und einen Rasentraktor für dich) könnten repräsentieren, dass ihr unterschiedliche Ansätze oder Ressourcen für dieselbe Aufgabe habt. Das könnte auf Unterschiede in euren Herangehensweisen oder Fähigkeiten hinweisen.
  • Gewinnen und Verlieren:

    Der Wettbewerb könnte den Wunsch nach Erfolg und Anerkennung darstellen. Die Frage "Wer würde gewinnen?" könnte auf die Angst vor dem Verlust oder dem Nichterfüllen von Erwartungen hindeuten.
  • Arbeit und Freizeit:

    Rasenmähen kann als eine alltägliche Aufgabe betrachtet werden. Der Wettbewerb könnte symbolisieren, wie ihr gemeinsam Alltagsaufgaben bewältigt. Der Rasentraktor könnte auch auf den Wunsch nach Effizienz und Bequemlichkeit hindeuten.
  • Zusammenhalt in der Partnerschaft:

    Eure Zusammenarbeit bei der Rasenpflege könnte auch auf die Fähigkeit hinweisen, gemeinsam Herausforderungen zu meistern. Die Partnerschaft wird durch die gemeinsame Anstrengung gestärkt.
Letztendlich hängt die genaue Bedeutung des Traums von deinen persönlichen Erfahrungen, Gefühlen und Beziehungen ab. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie die verschiedenen Elemente des Traums mit deinem aktuellen Leben und deinen Emotionen in Verbindung stehen.

Weiterlesen

WETTBEWERB = Konkurrenz, Rivalität, wettbewerbseinen Gefühlen gegenüber skeptischer sein sollen

Assoziation: Konkurrenz; Rivalität.
Fragestellung: Welche Stärken bin ich zu zeigen bereit?
 
Wenn man von einem Wettbewerb träumt, sollte man genüber seinen Gefühlen skeptischer sein. Man ringt nämlich darum, die Oberhand in einer Situation nicht abgeben zu müssen oder gibt sich große Mühe, Eifersucht oder Blamage zu vermeiden.

Man kämpft gegen andere Menschen an, die ähnliche Ziele verfolgen, will sich aber nicht damit abfinden, eine Niederlage oder eine passive Rolle zu akzeptieren. Ansonsten kann hinter einem solchen Traum auch ein Ego stehen, das hin und wieder die Beherrschung verliert, weil ein innerer Zwang besteht, noch größer oder mächtiger zu werden, besser als andere sein zu müssen, oder die ständige Angst, eine Gelegenheit verpassen zu können.
 
Siehe Archetyp Bewerbung Olympiade Rivale Sport Verlieren Wettrennen

  • Einen Wettbewerb verlieren bedeutet, nicht gut genug zu sein. Eine Gelegenheit verpasst haben, die man für wichtig hielt. Der Ansicht sein, dass man nicht gut genug ist.
  • Konkurrenz im Traum reflektiert auch, dass man sozialen Differenzen mit zu viel Strenge oder Kontrolle begegnet. Dahinter steht oft die Angst, als Verlierer angesehen zu werden. Oder die panische Furcht, dass zu große Zurückhaltung, Erniedrigungen oder Demütigungen zur Folge haben könnten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen: je erfolgreicher der Wettbewerb, desto schlechter für den Träumenden.
  • Tritt man im Traum zu einem Wettbewerb an, sollte man mit einem größeren Verlust rechnen.

MAEHER = eine positive Veränderung anstreben, Detailsin der Beziehung oder im Leben

Assoziation: Die Natur pflegen; Tiernahrung {Heu} produzieren;
Fragestellung: Soll ich mich mehr pflegen?
 
Rasenmäher im Traum bedeuet, man selbst oder jemand anderes will eine Veränderungen im positiven Sinne durchsetzen. Man will sicher stellen, dass diese Abischt von anderen auch bemerkt wird, so dass man eine Änderung in einer Beziehung oder in seinem Leben anstrebt.
 
Er kann ein auch Zeichen dafür sein, dass man möchte, dass andere bemerken, dass sich unsere Einstellung geändert hat. Oder wir glauben, dass etwas im Lebens vernachlässigt wurde und mehr Aufmerksamkeit benötigt {etwa sich mehr pflegen sollen...}.

Ein Rasenmäher kann auch die Gewissheit widerspiegeln, negative Gedanken in positives Denken zu kanalisieren, und ein Anzeichen dafür sein, dass wir wollen, dass unsere Mitmenschen die neue Einstellung bemerken. Im negativen Sinne, weisen Rasenmäher darauf hin, den Schein zu wahren.
 
Siehe Ähren Ernte Feld Mähdrescher Gras Heu Mähen Maschinen Rasen Sense Wiese

  • Ein Handrasenmäher ohne Motor soll bewusst machen, dass zusätzliche Anstrengungen erforderlich sind, um eine Änderung vornehmen zu können.
  • Ein Aufsitzmäher kann eine mühelose Methode der Änderung versinnbildlichen.
  • Betätigen wir selbst die Mähmaschine, versuchen wir im Wachleben, Konkurrenten nicht zu hoch kommen zu lassen.
  • Wer den Mäher nur hört, dem spielen im wachen Zustand vielleicht die Nerven manchen Streich oder jagen ihm Gedanken durch den Kopf, die nur mühsam verarbeitet werden können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen Rasenmäher benutzen: man wird bald eine soziale Aufgabe übernehmen;
  • den Rasen mähen oder schneiden: bedeutet geschäftliche Erfolge.
  • Mäher untätig sehen: verkündet Krankheit oder Verlust;
  • Mäher arbeiten sehen: bedeutet auch für den Träumenden eine gute Ernte.
  • Getreidemäher bei der Arbeit sehen: bedeutet Wohlstand und Zufriedenheit;
  • Getreidemäher durch vertrocknete Stoppeln fahren: es wird keine gute Ernte und demnächst Geschäftseinbußen geben;
  • stillstehender Getreidemäher: mitten im Glück wird ein entmutigendes Ereignis stattfinden;
  • kaputter Getreidemäher: kündigt den Verlust des Arbeitsplatzes oder Enttäuschung im Handel an.
(indisch):
  • Mäher arbeiten sehen: du wirst ein schnelles Emporkommen haben.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GEWINN = Zuversicht und Selbstbewusstsein, gewinnsich gegenüber der Konkurrenz überlegen fühlen

Gewinn im Traum deutet an, dass wir mit ziemlicher Gewissheit davon ausgehen, in einer Angelegenheit erfolgreich zu sein. Wir sind voller Zuversicht und Selbstbewusstsein, weil wir davon überzeugt sind, uns von der breiten Masse abzuheben. Auch: Optimistisch sein, was die Bewältigung von anspruchsvollen Aufgaben oder Konflikten betriff; sich gegenüber der Konkurrenz überlegen fühlen; eine großartige Erfahrung machen; ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
RASEN = Wohlergehen, rasenoder läßt die Schattenseiten des Lebens erahnen

Rasen im Traum zeigt uns, wie gut oder schlecht etwas ist. Man wird sich darüber bewusst, wie gut oder schlecht ein Bereich unseres Lebens ist. Liegt der Rasen grün und gepflegt in der Traumlandschaft, weist er auf unser Wohlergehen hin. Er spiegelt unsere Gefühle darüber wider, wie gut etwas ist. Ist er ungepflegt und voller Unkraut, läßt er des Lebens Schattenseite, ein etwas schlampiges Verhältnis oder ein ... weiter
MAEHEN = das Aussehen aufrechterhalten, maehenoder den Schein wahren wollen

Rasenmähen im Traum bedeutet, dass es wichtig ist, das Aussehen aufrechtzuerhalten. Wir bringen ein hohes Maß an Motivation auf, um Änderungen am Erscheinungsbild vorzunehmen. Stellen wir sicher, dass unser Lebens auf attraktive oder verantwortungsvolle Weise wahrgenommen wird. Wir sollten ernsthaft unsere Vorsätze im Leben durchsetzen, um das Auftreten von Vernachlässigung oder Faulheit umzukehren. Den Rasen von ... weiter
HAELFTE = eine Art Zwischenstadium, haelftedas uns auffordert, Entscheidungen über das weitere Voranschreiten zu treffen

Es kann vorkommen, dass man in Träumen ein Bild nur zur Hälfte sieht oder dass eine Handlung nur zur Hälfte abläuft. Damit erhalten die Träume eine sonderbare Qualität. Normalerweise verweist dies auf eine Unvollständigkeit im Träumenden, auf eine Art Zwischenstadium. Solche "halben" Träume fordern uns dazu auf, Entscheidungen über das weitere Voranschreiten zu treffen. Wenn man von halben Sachen träumt - egal, ob ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.12.2014  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
fliegender Rasenmäher
Sehe ein Ufo mit hoher Geschwindigkeit am Himmel, es scheint ein fliegender Rasenmäher zu sein, der außer Kontrolle geraten ist. Er schlägt ins Haus mit der Nr. 5 ein, das völlig zerstört wird. Möchte davon ein Foto machen, da bin ich auch schon beim Türke und bestelle ein Menü für 7 Euro (sonst esse ich dort immer für 5 Euro). Der Typ gegenüber hält mich wohl für wohlhabend und möchte mich provozieren. Ich ignoriere ihn. Ich fange an zu essen, auf dem Teller befindet sich ein Kraut-wickel und auch eine Tunisfrucht (Kaktus). Der Wirt kommt, und möchte wissen, ob seine ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung