joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1025
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.09.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Zahntraum ein:

Chamäleon

Ich sah ein grünes Chamäleon das meiner Freundin gehörte. Danach sagte sie sie hätte es umgebracht

Weiterlesen

CHAMAELEON = Unbeständigkeit und Unzuverlässigkeit, chamaeleones allen Menschen recht machen wollen

Assoziation: Opportunist, Wendehals.
Fragestellung: Wer kann sehr schnell seine Meinung ändern?
 
Das Chamäleon im Traum gilt als das Symbol der Unbeständigkeit und Unzuverlässigkeit. Es wird gewöhnlich als Warnung verstanden; vor allem weist es darauf hin, dass man es aus innerer Unsicherheit allen Menschen recht machen will, wobei man aber scheitert und von den anderen keinen Dank zu erwarten hat. Auch Unzuverlässigkeit kommt in dem Tier oft zum Ausdruck.

Gelegentlich deutet ein Chamäleon auf falsche, unzuverlässige, übertrieben angepaßte Freunde hin, die es zwar nicht bewußt böse mit einem meinen, aber auf die man sich auch nicht zu sehr verlassen darf.
 
Spirituelle Bedeutung: Das Chamäleon ist ein Symbol für die Fähigkeit zur Veränderung und Anpassung. Es ist wichtig, flexibel und offen für verschiedene Situationen zu sein.
 
Siehe Eidechse Kröte Reptilien Salamander Tarnen

  • Wenn wir es im Traum füttern und pflegen, sollten wir mehr Selbstkritik üben und uns um mehr Charakterfestigkeit bemühen.
  • Wenn wir das Chamelion ablehnen, haben wir das Bedürfnis, uns weiterzuentwickeln und mit unseren Mitmenschen in größerer Harmonie zu leben.
  • Ein totes Chamäleon ist ein Zeichen zur Vorsicht im Geschäftsleben. Es weist auf Hindernisse und finanzielle Verluste hin. Nehmen wir uns am besten nicht zu viel auf einmal vor. Wir müssen jede Situation im Geschäftsleben sorgfältig überdenken und analysieren.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sehen Sie Ihre Liebste mit einem Chamäleon an der Leine, wird sie sich Ihres Vertrauens unwürdig erweisen, wenn sie anderswo bessere Chancen sieht. Normalerweise symbolisieren Chamäleons Betrug und Aufstieg, auch auf Kosten anderer.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.10.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Chamäleon als Ehemann
Ein Chamäleon ist mein Ehemann. Ich stelle ihn meiner Familie vor. Der Chamäleon gibt Antworten auf die Fragen meiner Eltern.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung