joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1164
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.09.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Australien 10 09 2014

Ich bin mit einigen Freunden nach Australien gereist. Ich erkenne, dass ich an genau diesen Ort schon mal mit meinem Exfreund (Animus) war. Ich bin mit großer freude erfüllt. ich mache mich auf zum Strand, trotz der heißen Sonne. Am S. bin ich auf einer Art Turm, ivh muss hinab springen und lande in gesundem braunen Schlamm. Andere Menschen dort reiben ihren Körper damit ein. Das mache ich dann auch. Der Schlamm auf er Haut tut gut. Es is möglich ihn im Meer abzuspülen

ZEHN = einen Neuanfang und Aufbruch, zehnoder man beginnt mit etwas anderem

Assoziation: Neubeginn, von vorn anfangen.
Fragestellung: Was mache ich jetzt anders?
 
Zehn im Traum bedeutet, dass etwas im Leben so fertiggestellt wird, wie man es sich vorstellt. Man fängt damit an, etwas anderes zu machen.
 
Die Zehn schließt die Zahlenreihe von eins bis neun ab. Unter anderem deshalb ist sie als Ganzheitssymbol zu verstehen. Als Traumsymbol bedeutet die Zehn einen Neuanfang. Damit kann ein neuer Lebensabschnitt oder eine neue Entwicklungsstufe gemeint sein. Diese Zahl mit der Eins und dahinter der "Unzahl" Null scheint auch Einsamkeit anzudeuten. Sie hat aber ebenso mit Besitz und Aufstieg zu tun, den man nur durch eigene Kraft erreichen kann.
 
Zehn entsteht als Kombination von Null, die das ursprüngliche Chaos umfaßt, und Eins, die für Anfang steht, der sich aus dem Chaos entwickelt. Man soll also in der weiteren Entwicklung die neuen Pläne und Ziele auf den früheren Erfahrungen begründen. Der Tetraktys 1 + 2 + 3 + 4 = 10 symbolisiert Göttlichkeit. Zehn basiert auf den 10 Fingern und bedeutet deshalb auch Vollständigkeit.
 
Spirituell: Ein neuer Anfang, das Männliche und das Weibliche zusammen.
 
Siehe Eins Einhundert Elf Gebote Neun Null Tausend Xxx Zahl

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Repräsentiert in der Bibel die zehn Gebote, zehn Plagen, zehn Aussätzige und zehn Jungfrauen.
  • die zehn Gebote hören oder lesen: man wird Fehler begehen, die man nur schlecht wieder gutmachen kann, auch nicht durch den Rat kluger Freunde.
  • Ein "X" in der Bedeutung als 10 sehen: Gewinne soll man nicht vorher nachzählen.
(indisch):
  • die zehn Gebote: man wird dir eine Bitte abschlagen.

AUSTRALIEN = Eigenschaften, Detailswie Erfolg durch harte Arbeit und Tüchtigkeit

Assoziation: Aus Norden wird Süden. Aus Winter wird Sommer.
Fragestellung: Welche grundlegende Veränderung wird bald eintreten?
 
Australien im Traum zeigt ein Verhalten, das kooperativer, freundlicher als normalerweise ist oder den Probleme anderer Menschen respektvoll aus dem Weg zu gehen versteht. Man gibt sein Bestes, um jemand anderem zu helfen, auch wenn es schwierig ist. Alle, die sich um uns herum bewegen, übersehen aus Respekt unsere Fehler.
 
Australien gilt als Symbol für den Erfolg durch harte Arbeit und persönliche Tüchtigkeit. In Träumen kann der Kontinent auf solche Eigenschaften hinweisen oder sie fordern.

Jemand, der sich absichtlich blind stellt und sehr höflich versucht, unseren Probleme auszuweichen, oder unsere schlechten Gewohnheiten zu übersehen. Es weist auch auf ein Verhalten, das Unehrlichkeit viel zu wenig Bedeutung beimißt. Man ist von Menschen umgeben, die sich uns gegenüber scherzhaft benehmen, wenn man ihnen sagt, dass sie unbedeutend sind.
 
Siehe Afrika Amerika Asien Auswandern England Kängeruh Indien Insel

  • Australier stellen einen Aspekt unserer Persönlichkeit dar, der niemand für fantastisch hält, allenfalls ein bisschen außergewöhnlich. Niemand ist besser als jeder andere. Ein Verhalten, das andere denken lässt, man könnte ein Wichtigtuer sein, es aber nicht ist.
  • Die Auswanderung nach Australien zeigt oft, dass man im Begriff steht, das Leben grundlegend zu ändern.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, hautihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen uns selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob wir unsere Gefühle schützen oder uns vor Angriffen auf das Ego behaupten können.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
SCHLAMM = eine unklare Situation, schlammsich inmitten von Schwierigkeiten oder Anstrengungen befinden

Assoziation: Unklare Situation, in eine Sackgasse geraten sein. Fragestellung: Welche Situation ist heikel und chaotisch?   Schlamm im Traum weist darauf hin, dass wir glauben, in einer Angelegenheit den toten Punkt erreicht zu haben. Wir befinden uns inmitten von Schwierigkeiten, Belästigungen, großen Anstrengungen oder werden mit peinlichen Fragen konfrontiert. Schlamm symbolisiert die grundlegende Substanz des ... weiter
KOERPER = die Art, koerperwie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt

Assoziation: Äußere Form der inneren Natur. Fragestellung: Welcher Teil ist wichtig?   Körper im Traum versinnbildlicht die Persönlichkeit und die Art, wie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt. Im Traum symbolisiert der Körper oft das Ich. Die individuelle Bedeutung leitet man aus den Lebensumständen ab. Da sich der Mensch als Säugling zuallererst als "körperlich" erlebt, ist der Körper ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
STRAND = eine unsichere Zeit, strandvon einer vertrauten Umgebung in ein unbekanntes Umfeld wechseln

Assoziation: Wo Bewußtes und Unbewußtes zusammentreffen. Fragestellung: Was bin ich bereit, mir bewußtzumachen?   Strand im Traum stellt eine schwierige und unsichere Zeit im Leben dar. Es kann aber auch der Wechsel von einer vertrauten Umgebung in ein unbekanntes Umfeld gemeint sein. Wegen großer Schwierigkeiten plötzlich vor einer harten Realität stehen. Strand kann auch ein Zeichen dafür sein, dass wir mit ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Braun Turm Reise Mensch Gross Freude Ort Hitze Gesundheit Sss

 

Ähnliche Träume:
 
03.07.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Australien?
Ich war in einem Raum und mein crush war auch mit dabei aber nicht direkt, diese Person sah nur aus wie sie und ich meinte sie kommt ja aus der Ukraine aber diese Person meinte nein aus Australien.
 

13.10.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
ich war in australien . es war warm ...
ich war in australien. es war warm. ich und meine freunde waren auf ein trampolin. wir waren betrunken. und hatten drogen genommen. ich konnt nicht mehr grade Laufen, mein gleichgewicht war weg. ich versuchte weg zu laufen. ich sah ein Freizeitpark. ich drehte mich um und sah ein schwimmbad. meine freundin lief über das wasser. ich bin reingesprungen. ich war glücklich, sorgenfrei.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung