joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1009
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.09.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diese Vision ein:

Guter Hoffnung sein

Ich sah Bilder, es,waren Ultraschallbilder in schwarz und weiß und man sah neues Leben sich entwickeln innerhalb von 3 Monaten und dann hörte ich, im Juni nächsten Jahres ist die Geburt, ich freute mich, war aber etwas ungläubig jetzt noch Vater zu werden, denn wenn mein Sohn, dann 15 Jahre alt ist bin ich 60 Jahre alt. Dann hörte ich, nenn ihn Michael und die Vision war zu Ende.

Weiterlesen

HOF = etwas mehr Distanz zu sich selbst gewinnen, hofum sich objektiver betrachten zu können

Assoziation: Umschlossenes Areal, persönlicher Raum.
Fragestellung: Was umgibt mich?
 
Hof im Traum fordert auf, etwas mehr Distanz zu sich selbst zu gewinnen, sich objektiver zu betrachten, damit man neue Impulse zur Lebensgestaltung gewinnt. Teils verkörpert der Hof auch Teile der Persönlichkeit, die weitgehend verdrängt und unterdrückt werden. Praktische Konsequenzen ergeben sich immer nur unter Berücksichtigung der individuellen Lebensumstände.

Siehe Einfahrt Garage Garten Haus Hinterhof Hintertür Hochhaus

  • Ist er von schönen Gebäuden gesäumt, will man sich mit netten Menschen umgeben.
  • Ein finsterer Hinterhof läßt sich dementsprechend als Hinweis auf unsere Kontaktarmut deuten.
  • Der Hinterhof eines Hauses läßt auch vermuten, dass man Angst um seine Sicherheit und sein Auskommen hat. Man scheint sich in seiner Haut, seinem Leben nicht wohl zu fühlen, denn man hat das Haus verlassen {das Symbol für Leben als Ganzes}.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Hof eines Fürsten: zeigt Feindschaft und Neid an, auch Verdruß; man wird betrogen.
  • Hof eines Gutsherrn: bedeutet schnelles Emporkommen.
  • Hofdiener: verheißt Sorgen.
(arab.):
  • einen großen, freien Hof sehen: Erweiterung deiner geschäftlichen Beziehungen.
  • Hof oder Bauerngut besitzen: du wirst eine reiche Erbschaft machen, du wirst reich und glücklich sein.
  • Hof mit schönen Gebäuden: Reichtum.
  • Hof mit Stallungen: du kannst mit einem großen Gewinn oder einer Erbschaft rechnen.
  • schmutziger Hof: man verunglimpft dich.
  • verlotterter Hof: du hast untreue Mitarbeiter.
  • Hof eines Fürsten: man stellt dir nach.
  • Hofseite eines Hauses: du kommst in ärmliche Verhältnisse.
  • Hof halten: du lebst über deine Verhältnisse.
  • Hof am Monde: Schande und Schmach.
(indisch):
  • Hof mit schönem Gebäude: du sehnst dich nach einem sorglosen Leben.
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
BILD = einen Lebensabschnitt, bildder aus besonderen Erinnerungen und Erfahrungen resultiert

Assoziation: Erinnerungen und Erfahrungen; Fragestellung: Welches Ereignis oder Lebensabschnitt ist damit gemeint?   Bild im Traum zeigt in der Regel auf die Illustration eines Lebensabschnittes. Manchmal können Bilder auch schlechte Erinnerungen reflektieren, wie begangene Fehler, nicht zu sich selbst stehen oder sich in Verlegenheit gebracht haben. Ob Bild Fotografie oder Gemälde, bringt zum Ausdruck, dass man nach ... weiter
GEBURT = den Neubeginn einer Lebensphase, geburtin der man seine Ziele verwirklichen kann

Assotiation: Beginn einer neuen Situation, oder Phase des Lebens. Fragestellung: Welche Änderung ist in meinem Leben eingetreten?   Geburt im Traum stellt den Beginn einer neuen kreativen Lebensphase dar, die dem Träumenden Bereicherung und persönliches Vorankommen verspricht. Geburt steht für einen Neubeginn. Das Symbol wird meist positiv verstanden, verspricht also die Verwirklichung von Zielen.   Wenn der ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Ende Alt Vision Neu Juni

 

Ähnliche Träume:
 
Insekten im Haus und im Hof Garten20.05.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Insekten im Haus und im Hof Garten
In meinem Haus, in einem leerstehenden mit Glas eingefassten großen Raum ( Wintergarten) - er existiert nicht wirklich - befinden sich Unmengen von Insekten aller Art. Ich öffne die Tür um sie weg zu bekommen. Sie fliegen nach draußen und befinden sich jetzt im Hof und auf der angrenzenden Wiese ( gibt es echt) Aber auch der Raum ist noch voll mit Insekten. Ich überlege wie ich sie heraus bekommen kann ( ...
 

20.05.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Insekten im Haus und im Hof Garten
Befinde mich in meinem Haus, in einem leerstehenden, rundherum gläsernen Raum(Wintergarten) der überfüllt ist mit Insekten aller Art. Ich möchte sie weg haben und öffne die Tür - sie fliegen nach draußen - aber es sind soviele, dass nun auch der ganz Hof und der Garten voll mit Insekten ist, und auch der Raum ist noch voll davon - ich überlege wie ich sie entfernen könnte ( saugen ...
 

27.11.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Fremde Hof
Ich war in einem fremden Hof in das Hof ist mein Ex Freund mit einer Kombi Blaus Auto rein gefahren er ist Dann von das Auto raus gestiegen ins Haus rein gegangen auf dem ersten Stock in wohnen Zimmer er hat mich nicht gesehen das ich dort war kurz danach ist sein Freundin gekommen sie hat mich dort gesehen und hat sie gestritten als mein ex mit bekommen hat dass ich unten bin er hat von der Fenster auf mich geschaut
 

04.03.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Schlange im Hof
Hallo zusammen, ich hatte heute Nacht den Traum das eine Schlange, die irgendein Tier in sich hatte bei uns vor der Haustür lag und auch immer wieder ziemlich hektisch versuchte in das Haus zu kommen. Als ich sie 2 m von der Tür weg vertreiben konnte kotete sie mir den ganzen Hof voll und verschwand dann. Ich hab den Traum nach jedem Aufwachen heut Nacht erneut geträumt. Die Schlange war ziemlich dick, bonzefarben und hatte einen orangen bzw. goldenen Streifen am Rücken. Was kann das bedeuten?
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung