joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1087
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.09.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen erotischen Traum ein:

Homosexualität

Ich hatte homosexuellen Sex mit meinem besten Freund
Er und ich hatten Sex Meine männlicher bester Freund Homosexuelle Handlungen mit besten Freund

Weiterlesen

HOMOSEXUALITAET = Ängstlichkeit, homosexualitaetan etwas Gefallen finden, obwohl man glaubt es sei unkorrekt

Assoziation: Vereinigung oder Angst vor der Vereinigung mit Aspekten des Selbst.
Fragestellung: Mit welchem Teil meiner Weiblichkeit oder Männlichkeit will ich verschmelzen?
 
Homosexualität im Traum deutet auf die Angst hin, etwas zu tun, von dem man glaubt, dass es nicht richtig ist. Auch: Etwas Unrechtes trotzdem tun oder an etwas Gefallen finden, obwohl man glaubt, es sei unkorrekt; natürlich können damit auch sexuellen Wünsche dahinterstehen, wenn man selbst schwul ist oder seine homosexuelle Neugier auszuloten beginnt.

Sehr oft hebt aktive Homosexualität im Traum den Versuch hervor, mit den entgegengesetzten geschlechtlichen Aspekten ins Reine zu kommen. Dies bedeutet, dass man sich um die Integration eines Teils seines Selbst bemüht. Aus der resultierenden Ganzheitlichkeit gelingen Beziehungen oft besser.
 
Spirituell: Das Ganzwerden auf einer tiefen inneren Ebene ist ein Zeichen spiritueller Reife.
 
Siehe Beischlaf Eros Erotisch Gesäß Koitus Liebe Masturbation Penis Phallus Sexualität Vagina

  • Schwulen, unbefriedigenden Sex haben zeigt, dass man zu Dingen gezwungen wird, die falsch oder gefährlich sein können.
  • Von Gleichgeschlechtlichen vergewaltigt zu werden, kann auf das Unvermögen hinweisen, eine falsche oder gefährliche Lage unter Kontrolle zu halten.
  • Wenn man in seinem Traum eine homosexuelle Beziehung hat, kann dies als Hinweis auf einen Konflikt oder auf die Besorgnis bezüglich des eigenen Geschlechts gedeutet werden. Vielleicht fühlt man sich auch deshalb zu einem gleichgeschlechtlichen Menschen hingezogen, weil man sich noch immer nach elterlicher Liebe sehnt. Möglicherweise geht es eher um Zärtlichkeit als um Sexualität.
  • Jemanden des anderen Geschlechts sich outen und sagen, man sei schwul obwohl man es nicht ist, kann ausdrücken, dass man jemandem sexuelles Desinteresse besonders glaubhaft vortäuschen will, oder sich besonders ausgefallenen {analen?} Sex mit einer Person wünscht.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
02.04.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Homosexuell
Ich habe davon geträumt eine Beziehung mit meiner besten Freundin eingegangen zu sein. Damit wären wir beide homosexuell.
 

14.03.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Mama lesbisch
Mutter wird lesbisch Hilfe kann nicht gerufen werden irgendwas stimmt nicht
 

14.11.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schwul
Ich hab heut Nacht geträumt ich wäre ein Mann und müsste so Rätsel lösen a Indiana Jones...dabei hab ich bemerkt ich wäre schwul & hab dann mit dem Nachbarsjungen wo ich aufgewachsen bin geschmust ...dann hab ich mich geoutet
 

29.04.2018  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Homosexueller Traum
Hallo zuerst einmal ich bin 20 Jahre alt bin heterosexuell habe auch eine Freunndin dir ich sehr liebe . Gestern Nacht hatte ich einen komische Traum undzwar kann ich mich noch errinern zwei Penise geblasen zu haben und scheinbar auch spaß gehabt. Wer die Personen waren wo es war und wie es dazu kam weiß ich nicht mehr genau.Es war ein kleiner Raum irgendwie in der Öffentlichkeit. Was kann das zu bedeuten haben ich meine ich bin nicht schwul hab nie was mit einem mann gehabt und habe es auch nicht vor, woher kommt das?
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung