joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 865
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.09.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Mein nachbar hat in seine garage

Mein nachbar hat in seine garage einen schönen royalblauen oldtimer mercedes hineingefahren.

NACHBAR = ein Wesenszug oder eine Verhaltensweise, nachbardie unserem Betragen sehr ähnlich ist

Assoziation: Gemeinsamkeit.
Fragestellung: Was ist mir nahe? Was mag ich oder fürchte ich an mir selbst?
 
Nachbar im Traum weist auf eine Charaktereigenschaft, die am ehesten mit der geträumten Person korrespondiert. Mit anderen Worten personifiziert die Nachbargestalt unsere eigenen Wesenszüge und Verhaltensweisen, die uns zwar nicht völlig, aber doch relativ bewußt sind. Auch: Symbolgestalt für Verantwortungs- und Mitgefühl gegenüber anderen.
 
Nachbarn können ein Spiegelbild dessen sein, wie glücklich wir in der Gemeinde sind. Vielleicht sind wir bereit, uns an Aktivitäten in der Nachbarschaft zu beteiligen.

Von Nachbarn zu träumen, kann gleichbedeutend mit der Beziehung sein, die wir in unserem Zuhause haben. War der Traum positiv, haben wir ein glückliches Zuhause, während ein negativer Traum, ein Leben hinter verschlossenen Türen anzeigt. Der Traum kann als Anstoß dienen, neue Freunde zu finden, die in unserer Nähe leben, um ein Gemeinschaftsgefühl zu schaffen.
 
Traditionell versteht man ihn auch als Warnung vor Unfrieden; das kann, muss sich aber nicht wirklich auf die Nachbarn beziehen. Hier will das Unbewußte wohl warnend signalisieren, bei der Wahl seiner Freunde vorsichtig zu sein.
 
Siehe Bekannte Frau Freund Gebiet Mann Nähe Person Verwandte

  • Einen Nachbarn sehen, kann bedeuten, dass wir einen Großteil unserer kostbaren Zeit mit Klatsch und Gerüchten verbringen. Vielleicht sollten wir uns von den Menschen lösen, die uns da hineingezogen haben.
    • Ein unbekannter Nachbar, repräsentiert etwas Neues im Leben, das wir andauernd wahrnehmen können. Jemand zu dem wir aufsehen oder den wir mögen; manchmal auch ein neues Problem, das uns ständig verfolgt.
    • Ein alter Nachbar bedeutet, dass wir vergangene Erfahrungen wiedererlebt haben, die wir bereits überwunden haben. Trotzdem werden wir uns manchmal an Ereignisse erinnern, die uns traurig machen. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass wir nicht dieselben Fehler der Vergangenheit wiederholen werden.
    • Von einem guten Nachbarn träumen, der freundlich, großzügig und hilfsbereit ist, bedeutet, dass wir unser Zuhause genießen und in häuslicher Glückseligkeit leben werden.
    • Ein aggressiver oder trauriger Nachbar, könnte ein Zeichen dafür sein, dass wir uns bewegen müssen - vielleicht brauchen wir einen Szenenwechsel und müssen neue Leute kennenlernen. Oder es gibt Unzufriedenheit in unserem eigenen Leben.
    • Ein stehlender Nachbar zeigt an, dass etwas Schreckliches passieren wird, vielleicht werden wir etwas Wertvolles verlieren. Es ist der Moment, eine Bestandsaufnahme unserer Besitztümer zu machen, um herauszufinden, was uns fehlt.
  • Wenn wir über unsere Nachbarn schlecht reden, ist es denkbar, dass wir uns im Wachleben irgendwie in den eigenen Fuß schießen. Es wird nicht lange dauern, bis sich die Auswirkungen bei uns melden werden.
  • Wenn wir träumen, dass der Nachbar gestorben ist, bedeutet dies, dass jemand unser Leben gefährdet, insbesondere wenn er versucht, uns mit unvernünftigen Anschuldigungen zu belästigen. Im Moment hat diese Person zwar Vorteile, sie kann uns aber kaum Schaden bereiten. Wir sind nicht darauf angewiesen, dass diese Person vorankommt. Am Ende werden wir alle Hindernisse überwinden.
  • Dem Nachbarn etwas geben, ist ein Zeichen dafür, dass wir für die Menschen um uns herum die richtige Person sind und stets hilfsbereit sind. Solch ein Traum beschreibt unsere Persönlichkeit, und zeigt, dass andere Menschen unser Verhalten zu schätzen wissen.
  • Ein Nachbar, der uns beneidet zeigt, dass es Menschen gibt, die eifersüchtig auf uns sind und nach Wegen suchen, um uns Probleme zu bereiten. Wir müssen mit bestimmten Leuten vorsichtiger umgehen, vielleicht wollen sie uns etwas Wichtiges wegnehmen.
  • Sind wir auf unseren Nachbarn eifersüchtig, bedeutet dies, dass wir derjenige sind, der jemanden für ein Ereignis bestrafen möchte, das in der Vergangenheit passiert ist. Es mag sein, dass wir mit dem Schmerz nicht umgehen können. Es kann aber auch Zeichen dafür sein, dass wir auf jemanden eifersüchtig sind und versuchen, wie diese Person zu sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nachbarn lassen immer eine Gefahr vermuten, weshalb man in der Wahl seiner Freunde sehr vorsichtig sein soll;
  • einen Nachbar sehen oder begegnen: der Frieden droht gestört zu werden durch Zank und Tratsch;
  • mit Nachbar sprechen: Zank und Streit; deutet auf unangenehme Auseinandersetzungen hin.
(arab.):
  • Nachbar sehen: Vorsicht, unaufrichtige Menschen könnten Unwahrheiten über einem verbreiten; ein schlimmer Streit kann möglicherweise die Folge sein; Klatscherein werden dich ärgern.
  • Nachbar begegnen: man belauert dich.
  • Nachbar sprechen: du kommst mit allen Menschen gut aus.
  • mit einem Nachbar streiten: unter Freunden herrscht Zwietracht und Neid.
(indisch):
  • lasse ab von dem Glauben, dass die Mitmenschen es gut meinen.

GARAGE = Trägheit und Inaktivität, Detailsglauben, dass bestimmte Situationen nicht zu ändern sind

Assoziation: Aufbewahrung, Schutz.
Fragestellung: Wie sorgsam gehe ich mit meinen Kräften um?
 
Garage im Traum stellt geistig emotionale Trägheit und Inaktivität dar. Man glaubt, dass bestimmte Situationen nicht zu ändern sind, oder hat keine Motivation, etwas dagegen zu unternehmen. Etwas, das man aufgeschoben hat oder mit dem man sich schon sehr lange nicht mehr beschäftigt hat. Die Garage ist der Ort des Wagens und der Werkzeuge. Hier bringt man etwas in Ordnung und hier ruht die Bewegung.

Dabei geben Menschen, Tiere oder Gegenstände in der Garage Auskunft darüber, aus welchem Grund man sich eine Ruhepause gönnen will. In der Garage kommt die Bewegung zur Ruhe. Nicht selten auch "Heimat" oder "Hafen" bezogen auf das Autofahren. Wie der Parkplatz eine Antwort auf die Frage, wohin mit der eigenen Energie!
 
Siehe Auto Einfahrt Parken Parkuhr Tiefgarage Tor Werkstatt

  • Die eigene Garage sehen, kann eine Warnung sein, dass jemand versuchen wird, uns zu täuschen. Außerdem suggeriert dieser Traum auch, dass wir zwischen Freundschaft und Geschäftsbeziehungen klare Trennlinien ziehen sollen.
  • Wenn wir die Garage durchsuchen, zeigt dieser Traum, dass wir in einem Zustand sind, in dem wir ein Verbrechen begehen könnten. Wir müssen uns fragen, was für uns wichtiger ist, ein voller Magen oder ein ruhigen Geist.
  • Eine leere Garage zeigt an, dass sich uns neue Möglichkeiten bieten. Wenn wir unser Fahrzeug dort abstellen, zeigt dieser Traum, dass wir den richtigen Platz gefunden haben. Dieser Traum bezieht sich auf unsere Arbeit sowie unser soziales Umfeld.
  • Wenn wir unser Auto in die Garage fahren, haben wir nicht nur ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis; wir stellen auch materielle Werte und Prestigedenken über Emotionales und Ideelles.
  • Eine Garage anschauen oder etwas darin lagern bedeutet, dass wir einen Bereich des Lebens vorübergehend ausblenden, um uns zu einem späteren Zeitpunkt wieder damit zu beschäftigen. Wir wollen jetzt faulenzen oder ausruhen. Alternativ kann dieselbe Symbolik auch darstellen, dass wir uns darauf vorbereiten, nach einer längeren Ruhepause wieder aktiv zu werden.
  • Ist die Garage so klein, dass unser Auto nicht hineinpasst, zeigt dies, dass wir uns an bestimmte unerwartete Wendungen anpassen müssen. Ein Beispiel dafür ist auch der Traum, Tausende von Manövern zu machen, um unser Auto einparken zu können.
  • Der Traum von einer Garage und das Finden eines freien Parkplatzes macht deutlich, dass wir unseren Platz in der Welt gefunden haben. Sowohl gesellschaftlich als auch beruflich sind wir gut aufgestellt.
  • Die Garage aufräumen oder reinigen, deutet darauf hin, dass wir uns die Zeit nehmen, an unseren emotionalen und spirituellen Eigenschaften zu arbeiten. Wir haben bestimmte Aspekte unseres Lebens auf Eis gelegt. Und jetzt ist es an der Zeit, diese Teile zu erkunden. Wir ergreifen die Initiative, indem wir um Hilfe bitten.
  • Kracht ein Auto in unsere Garage, wird die Ehre unserer Familie beeinträchtigt werden. Darüber hinaus erhalten wir einige unerwünschte Besuche, die das Wohlergehen und den Ruf unseres Haushalts schädigen. Erwägen wir, unser Temperament eine Weile zu zügeln, um potenzielle Streitigkeiten zu vermeiden, die unserer Familie dauerhaft schaden könnten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Garage: Schutz, Ruhe, Erfolg; auch: Streit in der Familie.
(arab.):
  • Garage von außen sehen: deinem Haus wird Ehre widerfahren.
  • Garage mit Wagen: reiche Freunde werden dich besuchen.
  • leerstehende Garage: dein Auftreten entspricht nicht deinem Können.
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Nachbarin06.03.2023  Ein Mann zwischen 84-91 träumte:
 
Nachbarin
Meine Nachbarin erscheint mit Tochter. Ich lasse sie ins Wohnzimmer und sie erklärt mir, dass sie zur Bank gehen möchte um ein Konto zu eröffnen. Unter mir höre ich in ihrer Wohnung zwei ihrer Kinder schreien.
 

20.07.2022  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Sex mit dem Nachbarn
Hallo, ich lebe offen homosexuell in einer langen Beziehung. Heute Nacht habe ich von unserem Nachbarn geträumt. Er ist so um die mitte 20, hetero und ich find ihn Recht süß, jedoch ist da nicht mehr zumal ich meinen Partner sehr liebe und er auch jünger ist als ich... Jedenfalls träumte ich davon er wäre mit seiner Freundin bei uns gewesen und die beiden haben bei uns übernachtet. In der Nacht bin ich aufgestanden und Partner Stand plötzlich neben mir und wollte Sex ich verwies ihn auf die Anwesenheit der Nachbarn und das diese etwas mitbekommen könnten und dann eskalierte die ...
 

25.05.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Vermieter und Nachbarn gehen auf mich los
Absoluter Albtraum! Ich bin in meiner Wohnung (allerdings ist es eine völlig fremde, wirklich seltsame Wohnung!), sitze mit ein paar Bekannten am Tisch (ich kenne in Echt niemanden davon!). Ich muss los zu einem Termin, gehe gerade zur Wohnungstür, als mich ein komisches Gefühl zurückhält. Ich verstecke mich im Treppenhaus. Und mzss auch gar nicht lange warten! Da kommen auch schon der Vermieter und sein Begleiter (Sohn oder Hausmeister kann ich nicht sagen). Meine "Freunde" lassen diese Bastarde einfach in meine Wohnung! Ich stürze aus meinem versteck, brülle HEEE! Alle drehen sich ...
 

12.04.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Schon wieder der Nachbar!
Schon wieder der Nachbar von oben! Meine Freundin oder wer auch immer das war ließ ihn in unsere Wohnung. Ich war alles andere als begeistert! Die beiden wollten zusammen Klamotten nähen für eine Veranstaltung oder ähnliches, haben sich echt gut verstanden. Zu meinem großen Missfallen, grrrrr. Eine vierte Person war auch noch mit im Raum, hielt sich im Hintergrund. Hatte auch nicht wirklich eine Meinung zum Geschehen. Irgendwann wollten die beiden dann auch noch einen Musikkanal im Fernseher einschalten, aber zum Glück hatte ich den nicht. Was für ein bescheuerter Traum!!! Grrrrr
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung