joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1233
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.09.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Klassentreff auf Festivel

Ich war auf einem Festival das auf meinem Schulhof stattfand.
Meine ganze Klasse war dort.
Wir waren glücklich und haben die Musik genossen.
Als nächstes hat die Security mich und ein paar Freunde verfolgt weil wir hinter der Bühne waren, es gab ja keine absperrung.
Ich konnte entwischen. Was mit meiner Freundin passiert war wusste ich nicht.
Dann lernte ich einen Jungen kennen, er fragte mich ob ich etwas trinken wolle. Ich ging drauf ein weil er irgendwie süß war.
Wir tanzten eng und ich habe die Musik voll vergessen.
Dann wachte ich kurz auf, aber schlief 2 Sekunden später wieder.
Der traum ging weiter, ich tanzte immernoch, aber alleine.
Meine Händen waren immernoch an der selben Position aber der Junge war weg. Ich rannte und suchte ihn, ich stieg auf eine Mauer und sah ihn in weiter ferne rennen.
Ich rief ihn zurück und auf einmal stand er vor mir.
Wir redeten. Er sagte das er sich selber im weg stehen würde, weil er noch an ein Mädchen hängen würde das er auch auf einem Festival kennengelernt hat, es hieß Franscheska. Ich kannte so ein Mädchen mit diesem Namen aus meiner Parallelklasse.
Ich wollte ihn am liebsten küssen, damit er merkte wie ich mich fühle aber ich tat es nicht, denn ich hatte einen Freund den ich liebte, er geht in meine Klasse.
Dann fiel der Junge die hohe Mauer runter, ich half ihm wieder hoch. Als er auf der Mauer war nahm er sein Fahrrad und fuhr auf der Mauer weg und das letzte was ich hörte war ganz leise, sie werden mir so den Hals umdrehen.
Ich dachte kurz drüber nach und dachte weil er vielleicht zu spät nach hause kommen würde.
Ich merkte das uns die ganze Zeit ein Mann beobachtet hatte.
Ich fuhr mit einem Fahrrad zurück, eigentlich war ich zu Fuß zur Mauer gerannt aber dann nahm ich irgendein Fahrrad und versuchte ein halbes Fahrrad neben mir her zu schieben während ich das andere ganze Fahrrad fuhr. Ich bat den Mann um hilfe und er half mir. Schließlich habe ich mich herzlich bedankt.
Als ich wieder an dem Festival war, saß dort meine ganze Klasse.
Meine lieblings Band hatte schon aufgehört mit spielen.
Ich gang zuerst zu Rike, sie rauchte.
Das verstand ich nciht sie kommt aus einer wohlhabenden Familie sie würde es niemals erlauben das Rike mit 13 raucht.
Ich nahm ihr die Zigarette weg die noch sehr lang war und zerdrückte sie mit meinem Fuß auf dem Boden.
Rike sagte, das es schon 6.30 Uhr wäre und sie meinen Freund auf trapp gehalten hätte und ihn zappelten lassen hat mit wem ich unterwegs war.
Da wurde mir bewusst das ich eine Freund habe den ich liebe, überalles und beinahe wäre ich fremd gegangen.

Weiterlesen

FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich anderen Menschen öffnen sollte.

Die meisten Feste gehen entweder auf Initiationen, also Riten des Übergangs, zurück oder auf den Jahreslauf. Auch im Traum ist bei solchen Festen und Veranstaltungen eine Situation des Überganges oder/und der Hoch-Zeit des Lebens angesprochen. Man wird in der Nacht darauf hingewiesen, um sich mit vergangenen Änderungen erneut auseinanderzusetzen oder um sich auf kommende Ereignisse vorzubereiten. Möglicherweise sind uns diese noch gar nicht bewußt.
 
Siehe Festmahl Festplatz Festzug Fiesta Geburtstag Hochzeit Jahrmarkt Party Weihnachten

  • Von einer allgemeinen Festlichkeit zu träumen, ist sicherlich ein positives Symbol, kann aber auch bedeuten, dass wir positivere Erwartungen hegen sollten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • auf einem Fest sein: Ausdruck der inneren Ruhe und Ausgeglichenheit, aber auch Gleichgültigkeit gegenüber der Realität.
  • eine ausschweifende Liebe auf dem Fest begehen: man wird ungewollt von anderen abhängig.
  • Fest feiern: bedeutet Fröhlichkeit.
  • zu einem Fest eingeladen werden: Verführung, der man ausweichen kann.
(arab.):
  • an einem Fest teilnehmen: eine kurze Freude erleben; auch: Ärger in privater Hinsicht ist zu erwarten.
  • Fest begehen: dein Unternehmen hat großen Erfolg.
(indisch):
  • an einem Fest teilnehmen: du wirst in Kummer und Sorge geraten.

FFF = Verbindung von Außen- und Innenwelt durch die Augen, Detailsauch die Aufhellung einer Situation, mehr Verständnis und neue Hoffnungen

Taucht im Traum F als Buchstabe geschrieben oder plastisch in den Träumen auf oder wird ausgesprochen, verstehen die alten Traumbücher es als die Verbindung von Außen- und Innenwelt durch die Augen. Weiter heißt es, dass es die Aufhellung einer Situation, mehr Verständnis und neue Hoffnungen verkörpern kann.
 
Siehe Aaa Bbb Buchstabe Hhh Ppp Runen Vvv

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • F oder auch ff, soviel wie forte oder fortissimo, aus dem ff spielen: bedeutet, dass man mit Begonnenem nicht nachlassen und nichts gleich über die Knie brechen soll, worin erst der erwünschte Erfolg liegen wird.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
FAHRRAD = nur eine gemächliche Fortentwicklung erwarten dürfen, fahrradsich erheblich anstrengen müssen

Assoziation: Fortkommen aus eigenem Antrieb; Freizeit. Fragestellung: Habe ich genug Kraft, um es zu schaffen? Wird es Spaß machen?   Fahrrad im Traum steht für das Streben nach Harmonie und Ausgeglichenheit. Wir trachten danach, unsere Aufgaben und Probleme vorwiegend aus eigener Kraft zu bewältigen.Auch: Eigenmächtig Ornung ins Chaos bringen, um wieder zur gewohnten Normlität zurückzukehren; versuchen, uns ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
23.10.2014  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Alienschiff
Ich stand an einem Tisch zusammen mit einem Fischer. Er erzählte mir, dass ihm sein Beruf Probleme bereitet. Da kam ein Schiff vorbei. Ich machte eine 90°-Drehung und sah Leute mit grünen Köpfen am Schiff stehen.
 

01.03.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Der griff nach unerreichbarem
Es war Tag und ich wurde von einer Person umarmt und geküsst, welche mich vor wenigen Tagen zu toefst verletzt hat. Mein Bruder stand daneben und sah zu. Ich habe meinen Bruder vor nicht all zu langer Zeit sehr enttäuscht.
 

03.12.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
f
ich bin in einer kirche mit meinen vater und grossvater, es ist eine Leine ein Seil oder ein Kabel an dem wir ziehen und ziehen, ich bin auf einem berg und habe viele lebensmittel bei mir ich fahre mit der seilbahn aufwaerts und springe dann ab
 

26.11.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
f
ich bin im urlaub oder auf einer feier viele Leute ich gehe in einen Salon und lasse mir die Fingernaegel herrichten ein Mann feilt sie mir
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung