joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1043
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.08.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

23 08 2014

Ich bin mit mehreren Personen die ich n icht kannte durch eine wunderschöne Landschaft mit Weizenfeldern und grünen Wiesen gewandert. Dann waren wir mitten im Feld in einem Biergarten und haben eine Pause gmacht. Der Himmel war strahlend Blau und auch die Farben der Landschaft sehr schön. Am Horizont war eine graue Wolke aus der mindestens 8-10 richtig schwarze Saugrüssel eines Wirbelsturmes auf der Erde hin und her rasten. Wir machten uns aber keine gedanken, alles war gut. Der Sturm kam auch nicht näher. Dann sah ich meine verstorbene Ehefrau (+17.02.20103)beim grillen unter einem Baum. Sie hatte ein paar Steaks auf dem Grill. Ihrem aussehen nach ging es ihr sehr gut. Sie hat etwas zu mir gesagt aber ich habe es nicht verstanden. War aber auch nicht schlimm. Ich habe mich gefreut das ich Sie wieder gesehen habe.

Weiterlesen

VIERZEHN = erfolgreicher Widerstand, vierzehnunseren Gegnern erfolgreich die Stirn bieten

Assoziation: Ausgeglichenheit, Stabilität;
Fragestellung: Was in meinem Leben befindet sich Gleichgewicht?
 
14 im Traum steht für den erfolgreichen Widerstand unserer Gegner, die nur unser Scheitern wollen. Aber auch: Es scheint unmöglich zu sein, sich von etwas zu befreien, egal wie sehr man es versucht.
 
Vorbild, {Selbst}-Disziplin, Gelassenheit, Drang und Fähigkeit neue Dinge zu entwickeln, Selbstbeherrschung, Verständnis. Auch Symbol für Güte und Barmherzigkeit.
 
Spirituell: Der Kreuzweg besteht traditionell aus vierzehn Stationen. Die katholische Kirche kennt die Vierzehn Nothelfer, vierzehn Heilige, die in bestimmten Notlagen angerufen werden. Ihnen sind zahlreiche Kirchen geweiht, unter ihnen die Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen in Oberfranken, nach der auch der umliegende Ort benannt wurde.
 
Siehe Dreizehn Eins Fünf Sieben Vier Zahl Zehn

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • vierzehn: Zahl der bösen Dämonen. Vierzehn Tore hat die Unterwelt in der Legende
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, erdeversuchen, etwas für uns selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, farbenje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
STURM = eine turbulente Situation, sturmüber etwas sehr verärgert sein

Assoziation: Merklich turbulenter Umstand. Fragestellung: Was bringt mich aus der Ruhe? Was macht mich wütend?   Sturm im Traum bedeutet, dass wir über etwas sehr verärgert sind. Er kann auch eine abstruse Lage abbilden, als läge etwas in der Luft oder als herrsche dicke Luft. Auch: Eine schnelle Änderung der Lage erzwingen wollen. Einen Sturm sehen bedeutet, dass wir einen überwältigenden Kampf führen ... weiter
WOLKEN = Ungewißheit und Verwirrung, wolkensich von etwas überschattet fühlen

Assoziation: Große Ungewißheit; Verwirrung; Unplanbarkeit. Fragestellung: Wird es nur regenen oder kommt das folgenschwere Unwetter?   Wolken im Traum stehen für Probleme, die alles andere in den Schatten stellen. Es drohen auffällige Ungereimtheiten, große Uneinigkeit oder Enttäuschungen, die das Leben immer mehr in Beschlag nehmen. Auch: Von einer eingeschlagenen Richtung abweichen oder von einem eingeschlagenen ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
29.12.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Kaffee kostet 14 Euro
War in einer Stadt in einem Hotel. Als ich aus dem Fenster schaue, sehe ich 3 blaue Wolkenkratzer. Ich will sie fotografieren, deshalb bezahle ich meinen Kaffee, der aber 14 Euro kostet. Ich gebe der Frau wütend und mit zitternder Hand zwei zehn Euro Scheine. Davor oder danach hab ich von einem Sportwagen (Ferrari) geträumt, der wie ein Raumschiff aussah.
 

24.08.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
1968 14
Weise tigernuberall Wasser -Fluss und ich bin in die Mitte alleine hab keine Angst diese Tiere sind meine Freunde
 

14.06.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
14 Kartenspiele
Ich tanze Walzer mit einer Frau Ich kann die letzten 14 Kartenspiele nicht mehr spielen. Das schaffe ich nicht mehr.
 

06.04.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
05 04 2014 bärentraum
ein brauner großer bär befand sich in meinem garten. er ging immer auf und ab, wirkte zahm und ging nicht in den garten der nachbarin
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung