joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1335
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.08.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Wunsch frei haben

Ich hatte geträumt ich hätte einen Wunsch frei und mein Wunsch war sehr merkwürdig . Ich wünschte mir das alle Männer die sich je an einer Frau vergangen haben , einen über 4 Wochen andauernden qualvollen Tod sterben soll .

Weiterlesen

FREIHEIT = Unabhängigkeit und Befreiung, freiheitsich von seinen von Problemen freikämpfen können

Freiheit im Traum kann immer als Hinweis auf die innere Freiheit gedeutet werden. Sie steht für Gefühle der Unabhängigkeit und Befreiung. Es fällt einem plötzlich leicht, sich von seinen von Problemen zu befreien oder sie unter Kontrolle zu bringen. Auch: Schöpferische Blockaden, die sich auflösen.

Freiheit kann auch auf die Entdeckung einer neuer Leidenschaft aufmerksam machen. Oder sie weist auf das Ende einer kontrollierenden Beziehung. Man hat wieder Zeit, etwas für sich selbst zu tun. Manchmel steht Freiheit für Eifersucht, die mit einer Person oder Situation in Verbindung gebracht werden kann. Isolation wählen, weil es uns erlaubt, unsere eigene Person zu sein. Auch: Sich wild benehmen.
 
Siehe Angst Autoschlüssel Beifahrer Gefängnis Leichtigkeit Schweben

  • Für Gefängnisinsassen bedeutet geträumte Freiheit auch der Wunsch nach Freiheit in der Realität.
  • Wenn man davon träumt, keine Freiheit zu haben, kann das Gefühle widerspiegeln, dass man anderen Menschen gegenüber nachtragend ist oder Probleme hat, die einen unterdrücken. Vielleicht hat man Schulden, Gesundheitsprobleme oder ist sonstigen Beschränkungen ausgeliefert.Zu träumen, keine Freiheit zu haben, kann auch Gefühle widerspiegeln, die sich gegen Menschen oder Probleme richten, die wir aufhalten oder behindern. Gefühle über Schulden oder Gesundheitsprobleme. Beschränkungen.
  • Agiert das Traum-Ich im Traum völlig ohne Angst, dann ist damit ein idealer Freiheitszustand bezeichnet, den es anzustreben gilt. Angstfreiheit bedeutet immer, aus einer Enge in die Weite zu gelangen, denn Angst macht eng, Freiheit macht weit.
  • Die heimliche Angst vor der eigenen Freiheit stellt sich im Traum in den Figuren des Beifahrers dar.
  • Freiheit zu haben, sich aber nicht bewegen können, zeigt die Befreiung von Problemen, bei denen man nicht handeln kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Freiheitsglocken hören: bedeuten den Sieg über einen Gegner;
  • Freiheit als Hippie: Ausschweifung; Ablehnung konventioneller Werte.
  • einen Löwen in Freiheit sehen: man wird einen mächtigen Gegner haben;
  • Maus in der Freiheit: Zank und Streit; Verdruß und Ärger; auch: sagen häusliche Schwierigkeiten und unehrliches Verhalten von Freunden voraus; geschäftliche Vorhaben laufen nicht erwartungsgemäß;
(arab.):
  • wilde Pferde, in voller Freiheit sehen: der unbändige Genuß von Vergnügungen, durch den du so häufig Ärgernis erregst, kommt dich noch teuer zu stehen;

WUNSCH = Macht- und Hoffnungslosigkeit, Detailssich seiner Gefühl beraubt fühlen

Wunsch im Traum, steht für Gefühle der Macht- und Hoffnungslosigkeit. Manchmal auch für Eifersucht oder Verlegenheit. Man fühlt sich seiner Gefühle beraubt.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene entspricht der Wunsch dem Begehren.
 
Siehe Geschenke Gier Not Schenken Sexualität Suchen Wollust

  • Wenn man sich eines Wunsches bewußt wird, hat dies vielleicht mit unserem elementaren Wesen zu tun. Möglicherweise hat man diesen Wunsch im Wachzustand unterdrückt, so dass er in Träumen an die Oberfläche kommt.
  • Sich im Traum Sex zu wünschen, stellt das Bestreben dar, Erfahrungen zu sammeln oder in einer Sache zu einem Ergebnis zu kommen. Manchmal symbolisiert sexuelles Verlangen im Traum auch Schwierigkeiten, bestimmte Gewohnheiten unter Kontrolle zu bringen.
  • Wenn man in seinen Träumen etwas anderes tun oder sein möchte als man ist, erkennt man seine Möglichkeiten, Erfolge zu erringen oder sein Leben zu ändern.
  • Träumt man von sich als von einem Dichter, obwohl man beruflich als Schauspieler arbeitet, dann kann dies darauf hinweisen, dass man seine Kreativität in einer anderen Dimension ergründen muß.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • viele Wünsche haben: Sei nicht unzufrieden.
(indisch):
  • einen Wunsch haben: du wirst unzufrieden werden;
  • sich einen Wunsch erfüllen: du wirst dir Freunde erwerben.
TOD = nur ein Wandlungssymbol, todkeineswegs ein Signal für einen tatsächlich bevorstehenden Todesfall

Assoziation: Ende eines Zyklus. Fragestellung: Was ist vorüber?   Tod im Traum kann für eine Herausforderung stehen, der wir uns stellen müssen. Er markiert meist das Ende eines Lebensabschnittes; wir werden mit neuen Plänen, Hoffnungen in eine neue Phase eintreten und sollen dabei die früheren Erfahrungen beachten. Oft glauben wir allzu rasch, in solchen Träumen künde sich unser eigenes Sterben oder der Tod in ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
VIER = Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit, vieretwas unvorteilhaftes aus seinem Leben entfernen

Assoziation: Stabilität, Ausgewogenheit, Streben nach irdischen Dingen. Fragestellung: Was verbanne ich aus meinem Leben das schädlich ist?   Vier im Traum bedeutet fast immer, dass wir etwas Abträgliches, Schädliches oder Hemmendes aus unserem Leben beseitigen. Wir streben nach mehr Sicherheit und wollen dem Chaos und der Unberechenbarkeit ausweichen. Die Zahl 4 steht deshalb für Ausgewogenheit, weil mindestens 4 ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.06.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Verdrängte Wünsche
Ich war mit meiner Ehefrau, einem unbekannten Mann und einer unbekannten Dame in einem Raum. Ich hatte mit der unbekannten Frau Sex und meine Ehefrau mit dem unbekannten Mann. Wir taten es zwar in selben Raum, aber unabhängig von einander. Als wir fertig waren, schaute ich zu meiner Ehefrau, welche meinen Blick nicht erwiderte. Ich fühlte mich ein wenig unwohl, in dieser Situation. Ich empfand es als sehr unschön, dass meine Ehefrau, mit einem anderen Mann, Geschlechtsverkehr hatte. Doch da ergriff auch schon, die unbekannte Frau, die Initiative. Ich empfand ihre Anzugsordnung, als sehr ...
 

05.06.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Wunsch nach mehr Geld
Ich laufe mit einem kleinen Jungen auf meinem Arm durch eine Stadt. Unterwegs begegnet mir ein gutaussehender Fremder.Er hat etwas mit meiner Arbeitsstelle zu tun.Ich verhandle lange mit ihm.Zum Schluss sage ich ganz klar das ich 200 Euro netto mehr verdienen will.Plötzlich laufe ich mit meinen beiden Kindern ,einer Tochter und einem Sohn durch die Strassen und bin sehr zufrieden über mein Verhandlungsgeschick.Der Unbekannte ist in einer Seitenstrasse verschwunden.Ich bin mit den Kindern in ein Haus gegangen.dort ist ausser uns niemand.auf dem Tisch liegt ein ...
 

30.03.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Scheinbar unbewusste Wünsche
Ich stand mit meiner Ehefrau, vor einem Clubhaus. Ich dachte zunächst, dass es ein Club für Paare ist. Meine Frau wollte, dass wir rein gehen. Wir gingen eine Treppe hinunter und standen in einem Vorraum, vor einer Tür. 2 erotisch gekleidete Damen, kamen uns entgegen. Eine hatte blonde, lange Haare, die Andere hatte dunkle, lange Haare. Sie wünschten und beiden viel Spaß und öffneten die Tür. Ich fragte meine Frau, ob sie sicher sei und das auch wirklich wollte. Sie sagte, dass sie ganz sicher sei. Ich ging an den Frauen vorbei, die leicht verführerisch grinsten, und war noch etwas ...
 

25.12.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Wunsch
Ich habe Aufeinmal ein baby gehabt. Ich hatte im Traum ein Mädchen ein ganz zahrtes Baby. So ein schönes Gefühl und auch ungewohnt. Schwanger war iich nicht im Traum hatte gleich meine kleine im arm
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung