joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 909
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 19.08.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

autodiebstahl

Ich war in der Arbeit auf einer Feier, dort habe ich mit einer Freundin draussen das Feuerwerk angesehen. Als wir wieder in das Gebäude wollten, stand uns ein alter Mann mit thailändischer Abstammung im Weg, er fuhr einen Mercedes A4 in Silber. Da er nicht aus dem weg gehen wollte, schubste ich ihn Weg, worauf er meinte, dass er mein Auto klauen wird. Ich hatte das Fenster einen spalt offen gehabt, aber da das Auto direkt neben dem älteren Mann stand, wollte ich nicht an mein Auto gehen. Meine Freundin und ich sind dann nochmal in das Gebäude, ich hatte ein wenig Angst und mir war flau im Magen. Als wir nach der Feier rausgegangen sind, war mein Auto weg, es stand nicht mehr auf dem ersten Parkplatz an der Rückseite des Gebäudes. Ich meldete das der Polizei, die mich aber nicht ernst genommen hat. Ich hab dadurch selbst überall gesucht. Habe es aber nicht finden können.

Träume können eine Mischung aus persönlichen Erfahrungen, Ängsten und Fantasien sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Machtverlust und Kontrollverlust:

    Der Diebstahl deines Autos könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Situation im wirklichen Leben macht- oder kontrolllos fühlst. Der ältere Mann, der dir droht, könnte symbolisch für eine Bedrohung oder Unsicherheit stehen.
  • Konfrontation und Aggression:

    Das Schubsen des älteren Mannes könnte deine innere Unzufriedenheit oder Frustration symbolisieren. Es ist möglich, dass du das Gefühl hast, dass jemand oder etwas in deinem Leben dich behindert, und du versuchst, dich dagegen zu wehren.
  • Angst und Unsicherheit:

    Das Gefühl von Angst und Unwohlsein nach dem Diebstahl könnte auf deine Ängste oder Unsicherheiten im wirklichen Leben hinweisen. Möglicherweise gibt es Situationen, die du nicht kontrollieren kannst und die dich verunsichern.
  • Hilflosigkeit gegenüber Autoritäten:

    Die Reaktion der Polizei, die dich nicht ernst nahm, könnte darauf hinweisen, dass du dich in bestimmten Lebensbereichen hilflos oder nicht ausreichend unterstützt fühlst.
  • Suche nach Kontrolle:

    Das Suchen nach dem Auto könnte bedeuten, dass du nach Lösungen suchst, um wieder Kontrolle über dein Leben zu erlangen. Es ist möglich, dass du nach Wegen suchst, wie du in bestimmten Situationen besser handhaben kannst.

Weiterlesen

DIEBSTAHL = Abneigung, Entbehrung und Einschränkung, diebstahlsich davor fürchten, etwas zu verlieren

Assoziation: Mangel, Trotz, Verachtung.
Fragestellung: Was will ich umsonst haben?
 
Diebstahl im Traum deutet man als etwas wollen, was man nicht haben kann oder nicht verdient hat.

Ereignet sich im Traum ein Diebstahl oder kommen Einbrecher darin vor, sind dies Traumsymbole, die wörtlich zu nehmen sind. Man hat Angst vor einem Verlust, der entweder bevorsteht oder bereits eingetreten ist. Dieser Verlust kann uns durch Nichtbeachtung drohen, es kann aber auch sein, dass es sich dabei um persönliche Beziehungen, Fähigkeiten, Eigenschaften oder Gefühlsbereiche handelt.
 
Siehe Dieb Einbrecher Räuber Raub Stehlen Verlieren Verlust

  • Einen Diebstahl begehen oder jemand bestehlen deutet darauf hin, dass man Verachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit für jemand anderen empfindet. Ihn ausnutzt, weil er sich uns gegenüber respektlos verhalten hat. Aus Trotz Gesetze brechen, weil sie nicht zu unseren Gunsten angewendet wurden. Seine Selbstachtung bewahren wollen. Vielleicht würde man sich gerne aus einer Verpflichtung oder Bindung "davonstehlen".
  • Opfer eines Diebstahls werden weist darauf hin, dass man eine schlechte Entscheidung bereut, oder eine gute Gelegenheit verpasst hat. Es kann aber auch bedeuten, dass man ausgenutzt wird. Jemand zeigt zu wenig Respekt gegenüber unserem Eigentum oder unserem Rang. Jemand will etwas von uns umsonst haben. Das Gefühl haben, jemand nicht trauen zu können.
  • Beim Diebstahl ertappt werden, deutet auf Schwierigenkeiten, weil man etwas unerlaubtes oder getan oder eigenmächtig gehandelt hat.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Diebstahl entdecken: du wirst verloren gegangenes Gut wieder erlangen.
  • Diebstahl begehen: du wirst viel Mißerfolg haben.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
POLIZIST = Gewissen und Moral, polizistdie geistige Gesundheit oder die Gerechtigkeit wiederherstellen

Assoziation: Arbeit an Ordnung, Kontrolle oder Fairness. Fragestellung: Wo in meinem Leben strebe ich nach Ordnung oder fürchte ich Kontrolle?   Polizei im Traum verkörpert Moral und ähnliche Normen sowie das eigene Gewissen, das über deren Einhaltung wacht. Sie repräsentiert auch Disziplin, Entgegnung oder die Durchsetzung korrekten Benehmens. Regeln und Strukturen, zu denen wir gezwungen werden oder andere ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gehen Parken Finden Silber Gebaeude Party Stehen Offen Eins Feuerwerk Spalte Magen

 

Ähnliche Träume:
 
Diebstahl verhindert28.03.2023  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Diebstahl verhindert
Zwei Männer versuchten mein Auto zu klauen. Als sie mich kommen sahen begannen sie zu flüchten. Im Traum konnte ich sie einholen und festhalten.
 

13.03.2023  Ein Mann zwischen 91-98 träumte:
 
Diebstahl
Getränkeflaschen werden einem Mann geklaut. Er überlegt sich wie er sie wiederbekommen kann.
 

Türkei, Diebstahl25.08.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Türkei, Diebstahl
Ich bin mit meinem Mann in seiner Heimatstadt. Er will mich zum Augenarzt bringen. Er wartet auf dem Parkplatz. Ich gehe los und die Stadt ist verändert. Plötzlich sieht alles aus wie in der Türkei. Auch mein Handy hat einen türkischen Anbieter. Ich kann meinen Mann nicht mehr anrufen. Mein Sohn stiehlt meine Kreditkarte und zockt damit 23.000 Euro ab.
 

10.04.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Diebstahl mit Entführung
Der Traum fing an, als ich mit zwei Menschen (Mann und Frau) vor einem Gebäude auf der Treppe saß. Ich erkannte diese Menschen nicht aber im Traum haben sie sich wie Freunde angefühlt. Es war Sommer, da ich eine kurze Hose trug. Plötzlich fuhr ein Auto vorbei und es stiegen drei Männer mit Sturmmasken aus. Ich wusste, dass ich wegrennen muss, konnte mich aber nicht bewegen. Meine Freunde waren nicht mehr zu sehen, als mich einer der drei Männern packte um mich in das Gebäude als Geisel mitzuzerren. Dort begangen die anderen zwei Männer Diebstahl. (Was für ein Gebäude es war und was ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung