joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1050
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.08.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

ehering

Mein man sein ehering und verlobungsring gefunden in sein geldbeutel der geldbeutel war schwaz

Weiterlesen

EHERING = dauerhafte Verbindung und Versprechen, eheringvöllige, alles umschließende Liebe

Ehering im Traum symbolisiert eine dauerhafte Verbindung und ein Versprechen. Ursprünglich war der Ehering ein Symbol völliger, alles umschließender Liebe. Seine Form ist vollkommen, sie hat keinen Anfang und kein Ende. Als Traumbild schafft er eine Verbindung zur Ewigkeit.

Im Menschen lebt das Bedürfnis, Gelübde abzulegen, Versprechen zu machen und diese symbolisch darzustellen. Der Ehering, getragen an dem Finger, der mit dem Herzen assoziiert wird - dem vierten Finger der rechten Hand; ist ein solches Symbol.
 
Spirituell: Ein Ehering symbolisiert die bindende Hingabe, die ewige Liebe bedeutet.
 
Siehe Diamant Ehe Gold Hochzeit Liebe Ring Trauring Verlobung

  • Findet man einen Ehering, heißt dies möglicherweise, dass sich eine Beziehung anbahnt, die in einer Ehe münden könnte.
  • Handelt der Traum von einem Ehering, der an einem anderen Finger steckt, so kann dies ein Hinweis dafür sein, dass das Versprechen keine Geltung hat oder dass man den Ehering als Einschränkung empfindet.
  • Vom Verlust des Eheringes zu träumen bedeutet selten Gutes. Die Beziehung könnte auf eine Trennung zusteuern. Der geträumte Verlust des Eheringes kann auf Eheprobleme verweisen.
  • Hat man des Ehering mit eigenen Händen zerbrochen, sagt eine solche Verschwörung eine Krankheit des Ehepartners voraus. Das Tragen eines zerbrochenen Rings als Kette um den Hals, bedeutet, dass man trotz aller Probleme und Schwierigkeiten nicht die Hoffnung auf ein günstiges Ende verlieren sollte. Hat man den Verlobungsring zerbrochen, steht dieses Bild für ernsthafte Streitigkeiten und Missverständnisse zwischen Liebenden oder Ehepartnern.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ehering abnehmen: eine endgültige Trennung.
RING = ein bindendes Versprechen, ringan einen Menschen oder eine Gemeinschaft gebunden sein

Assoziation: Gelöbnis; bindende Verpflichtung oder Versprechen. Fragestellung: Womit will ich mich vereinigen?   Ring im Traum steht gewöhnlich für eine Beziehung - es muss nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein -, die wir zu einem anderen Menschen haben; zuweilen sind sie zu eng und behindern die Selbstentfaltung. Er steht für Verpflichtung in einer Beziehung oder in einer neuen Aufgabe. Oft auch als ... weiter
GELDBOERSE = Selbstbewusstsein und Faktoren, geldboerseaus denen wir Vertrauen und Kraft schöpfen

Assoziation: Aufbewahrung von Geld oder Dingen, die uns wertvoll erscheinen. Fragestellung: Was ist für mich von besonderem Wert?   Geldbörse im Traum ist etwas, das an sich von Wert ist. Sie steht deshalb wie Geld für Potenz, Macht und Einfluß. Eine Geldbörse reflektiert Eigenbewertung, Identität und Faktoren, aus denen wir Vertrauen und Kraft schöpfen, und die zu mehr Selbstbewusstsein beitragen. Sie kann auch ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.01.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Zwei Eheringe
Mein Großcousin und ich nehmen beide unsere Eheringe ab(wir sind beide, aber nicht miteinander in der Realität und im Traum verheiratet). Seiner ist aus Platin und meiner aus Edelstahl mit einem Stein weiß.Beide Ringe sind gleich groß, mein Ring passt ihm, ich bringe seinen Ring nicht ganz auf meinen Finger, vorher nehme ich den falschen Finger und dann sind sie sehr angeschwollen .In der Realität stecken wir beide in einer Ehekrise kurz vor der Trennung.Wir haben auch so gut wie keinen Kontakt.
 

22.09.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ehering
Die Hände von mir und Freundin leuchten zwischen uns, ich sehe ihr Gesicht hinter dem weissen Licht, das von den Händen ausgeht. Wir schauen uns in die Augen, Wärme, Eheringe sind an den Fingern, alles strahlt/funkelt. Das was passiert scheint sehr real. Sicheres Gefühl, bewusste Warnehmung. Eingkeit mit Freundin über die Bindung.
 

22.05.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Partner verlangt im Traum ehering abzunehmen
Mein getrennt lebender Ehemann hat mich im Traum gefragt ob ich den Ehering nicht ablegen möchte und ich war erschrocken im Traum und tot unglücklich warum er mich das gefragt hat
 

14.08.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Grüner Stein vom Ehering fehlt
Ich sah das mir der Stein vom Ehering fehlte der ring beschädigt war.Ich hatte keine Emotionen dabei
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung