joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1001
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.08.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

verliebt

Ich sehe immer die selbe Person. ich bin verliebt in diese Person. Ich sehe sein Gesicht. Er sieht mich mit Liebe an. ich laechle wenn ich ihn sehe. Er beobachtet mich mit liebe. ich will seine Aufmerksamkeit. Wenn er sie mir gibt, dann erlebe ich freude. Ich liege im dunkeln auf einem Bett. Bettlaken zerkrumpelt. Dann bin ich in einem Zimmer mit licht und sehe bettwaesche sorgfaeltig sortiert. Dann bin ich in einem dunklen Treppenhaus und unten sehe ich einen grossen Durchgang wo ganz viel Sommer und Sonne ist und es ist wuenderschoen. Ich laufe die Treppe aber nicht hinunter. ich bin eifersuechtig auf meinen Ehemann und denke er betruegt mich. Diese ist meine beste Freundin in reizvoller Waesche. Wir sitzen in einer kneipe. ich verlasse die kneipe und erhalte von ihr mehrere Nachrichten um dreizehn nach drei. Digitaluhr auf meinem Handy. Ich lese die Nachrichten. Ich sehe die Buchstaben. Ich denke ich Lese und dabei wird mit mir gesprochen und ich hoere ihre Stimme. Sie spricht den Inhalt der Nachrichten. Mein Mann warnt mich mit gewissen leuten zu verkehren. Es stoert ihn. Ich sehe eine schoene schrift und einen zusammenhanglosen text. ich traueme von meinem arbeitskollegen. Er ist sauer auf mich. Ich habe auch streit im Traum mit unbekannten Personen. ich packe meine Koffer. ich vertraue nicht. Ich liege mit der Person die ich liebe auf einer Matratze. Diese Matratze ist hell braun oder beige. ich sehe in sein liebes und schoenes gesicht. er hat braune augen.

Weiterlesen

VERLIEBEN = etwas zu wichtig nehmen, verliebensich nicht von anderen Menschen abhängig machen sollen

Träumt man davon, sich in einen Menschen zu verlieben, läuft man Gefahr, gewissen Dingen eine Bedeutung beizumessen, die übertrieben und nicht angebracht ist. Außerdem sollte man sich davor hüten, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben.

Siehe Flirt Gefühle Geliebte Herz Kuß Liebe

  • Verliebt sich im Traum aber eine andere Person in einen selbst, wird man eine traurige Erfahrung machen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verlieben allgemein: mahnt zur Mäßigkeit in den Gefühlen und bedeutet, daß man traurige Erfahrungen machen wird, wenn man sein Herz nicht vorher genau geprüft hat.
  • sich verlieben oder verliebt sein: bringt eine bittere Enttäuschung.
  • jemand verliebt sich in einen selbst: man wird durch andere Vorteile haben.
(arab.):
  • sich verlieben: du wirst Gegenliebe finden.
  • verliebt sein: du wirst kleine Täuschungen erleben.
  • Verliebte sehen: du wirst heimliche Freuden genießen,- auch: du denkst mit Trauer an eine Enttäuschung.
(indisch):
  • verliebt sein: du hast ein gutes Jahr vor dir.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
KOFFER = Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, kofferdie man mit sich herumträgt

Assoziation: Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, die man mit sich herumträgt; Fragestellung: Bin ich ausreichend gerüstet oder bereit für einen Wechsel im Leben?   Koffer im Traum deutet auf Probleme und Belastungen hin, die wir auf unserer Lebensreise zu tragen haben oder auf uns nehmen sollen. Darin sind Sorgen und Probleme verpackt, aber auch noch unausgereifte Ideen und Gedanken, die eines Tages zu unserem Nutzen ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
09.04.2023  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Person in die ich mich verliebte taucht wieder im Traum auf
Ich träume immer wieder von der Person in die ich mich verliebt habe. Sie will keinen Kontakt mehr, ein Jahr später träume ich immer noch von ihr. Im Jetztigen Traum kam sie glücklich und lächelnd aus einer uni und ich dachte mir im Traum jetzt werde ich sie nie wieder in der Uni sehen.
 

03.09.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Plötzlich verliebt
Ich habe einen freundschaftlichen Umgang mit einem jungen dunkelhaarigen Mann. Wir lachen und shakern, und machen uns keine Gedanken, denn er ist auch um Einiges jünger als ich. Also zwischen uns ist es sehr locker und lustig. Es gibt viele Tische und Stühle in Reihen. Ich habe meinen Platz links außen. Während der Junge kurz weg ist, meinen Leute, die plötzlich da sind, was ich denn von ihm wolle, sie sagen, er will sicher nichts von dir, er ist viel jünger als du. Dann merke ich, wie ich plötzlich mehr Gefühle für den jungen Mann habe. Und er flirtet tatsächlich mit mir. Warum ...
 

08.06.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Verliebt
Ich bin in einem fremden Wohnzimmer. Dort ist ein Mann in meinem Alter und seine 3 Kinder. Der Mann ist verwitwet, die Kinder Halbwaisen. Der Vater geht sehr liebevoll und extrem herzlich mit seinen Kindern um. Er lacht mit ihnen, hat viel Spaß und genießt sichtlich ihre Nähe. Ich betrachte ihn im Umgang mit den Kindern und finde ihn toll. Ich bin sehr verliebt in ihn und himmele ihn an. Ich glaube er mag mich auch. Er nimmt mich in den Arm und schaut mir tief in die Augen. Ich versinke in seinem Blick. Doch innerlich wird mir schmerzlich bewusst das es ja noch Markus gibt. Ich weiß nicht ...
 

12.10.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ehefrau von Mann in den ich verliebt bin
Ich stand am Bett von der Ehefrau des Mannes in den ich verliebt bin. Er hat sich mit mir unterhalten, sie hat geschlafen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung