joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1120
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.08.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen übersinnlichen Traum ein:

Alieninvasion

Ich stand in meinem Badezimmer und schaute aus dem Fenster. Die Erde bebte und es war stürmisch. Der Himmel hatte eine dunkle rot, orange Farbe. Es waren graue bis schwarze Wolken am Himmel. links am Himmel war eine die aussah wie ein riesiger Totenkopf der immer größer wurde. Es waren ganz viele "nicht irdische" Flugobjekte am Himmel. Dazu noch Kampfflugzeuge die vom Himmel stützten. Ich war geschockt und wie erstarrt.

Weiterlesen

INVASION = unbewußte Angst vor Übertrumpfung, Details

Invasion im Traum deutet an, dass Fremde in unsere nähere Umgebung eindringen. Auch Feindseligkeit. Es ist die unbewußte Angst vor Übertrumpfung.

Träume von einer Invasion können auch bedeuten, dass wir uns von den Meinungen und Energien anderer Menschen überwältigt und überschwemmt fühlen. Unsere Träume geben uns die Botschaft, energetische Grenzen zu setzen, um inmitten dieser herausfordernden Zeit zentriert und ausgeglichen zu bleiben.
 
Siehe Angriff Eindringling

  • Werden wir selbst angegriffen, etwa von einer wütenden Menschenmenge oder einer Insektenarmee, oder betrifft es unser Haus oder unser Land, laufen wir Gefahr, besessen zu werden, werden also von unbewussten Inhalten übernommen. Was unterdrückt wird, beginnt zu eitern, und kann schließlich die gesamte Psyche übernehmen. Werfen wir einen Blick auf die Wünsche / intuitiven Triebe, die wir unterdrückt haben, und geben wir ihnen den gebührenden Respekt und einen angemessenen Platz in unserem Leben.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, erdeversuchen, etwas für uns selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, farbenje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
STURM = eine turbulente Situation, sturmüber etwas sehr verärgert sein

Assoziation: Merklich turbulenter Umstand. Fragestellung: Was bringt mich aus der Ruhe? Was macht mich wütend?   Sturm im Traum bedeutet, dass wir über etwas sehr verärgert sind. Er kann auch eine abstruse Lage abbilden, als läge etwas in der Luft oder als herrsche dicke Luft. Auch: Eine schnelle Änderung der Lage erzwingen wollen. Einen Sturm sehen bedeutet, dass wir einen überwältigenden Kampf führen ... weiter
WOLKEN = Ungewißheit und Verwirrung, wolkensich von etwas überschattet fühlen

Assoziation: Große Ungewißheit; Verwirrung; Unplanbarkeit. Fragestellung: Wird es nur regenen oder kommt das folgenschwere Unwetter?   Wolken im Traum stehen für Probleme, die alles andere in den Schatten stellen. Es drohen auffällige Ungereimtheiten, große Uneinigkeit oder Enttäuschungen, die das Leben immer mehr in Beschlag nehmen. Auch: Von einer eingeschlagenen Richtung abweichen oder von einem eingeschlagenen ... weiter
TOTENKOPF = Todesgefahr, gescheitertes Erlebnis, totenkopfin einer gefährlichen Sackgasse gestrandet sein

Assoziation: Todesgefahr; Sackgasse; Fragestellung: Welche Gefahr kann unmittelbar zum Tod führen?   Totenkopf im Traum stellt ein völlig gescheitertes Erlebnis dar, oder es bedeutet, dass man in einer sehr gefährlichen Sackgasse gestrandet ist. Ein seelischer Aspekt der unterdrückt oder abgelehnt wurde. Aufgegebene Ziele oder Wünsche. Auch Verrat oder Versprechen, die nie gehalten wurden. Wenn ein Schädel ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Badezimmer Gross Links Stehen Grau Orangen Riese Schock Starr Beben

 

Ähnliche Träume:
 
Alien Invasion auf der Erde05.03.2023  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Alien Invasion auf der Erde
Ich habe von einer Alien Invasion in Frankreich geträumt obwohl ich in Deutschland lebe. Es kamen Männer in schwarz die mir gesagt haben ich solle mit ihnen kommen da es um die Menschheit geht und dann war ich plötzlich in einem Schiff über Paris
 
Anmerkung: comment
Aliens haben uns angegriffen

16.05.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
vogelschinvasion
ich hatte angst und hab mich bei meinem freund vrsteckt sagte ihm wir müsten das licht löschen draussen sind menschen die gefährlich sind,dann kam eine frau die ihm sehr erotisch einen keuchheitsgürtel umlegte.dann war ich draussen und der himmel war voll von schwarzen vogelschwärmen es fühlte sich bedrohlich an
 

23.02.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
BINEN INVASION
ich bin mit meinem mann in einem zimmer es ist plötzlich voller bienen die sehr groß sind es sind tausende alles Königinnen mein mann versucht sie zu vertreiben ich spüre das ich eine im mund habe es knirscht zwischen den zähnen
 

12.05.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Die Invasion
Ich steh auf einmal da mit vielen Menschen zusammen in einem Modegeschäft alle in höchste aufruhe alle schreien und weinen, bis ich mit bekomme worum es geht, die Menschen um mich rum reden von Sachen die werden bald da sein und dann sind wir verloren .ich und ein paar Freunde haben uns beschlossen uns den oder die jenigen in den Weg zustellen und zu Kämpfen. Als die Menschen aufbrechen um sich einen gesicherten Ort zu suchen steh ich in einer mir völlig unbekannten Stadt aber die Leute die dort sind alle dort kenne ich von da wo ich lebe. Naja meine Mutter ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung