joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1198
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 10.08.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Schampoo und Meerjungfrau

Ich stand vor der Badewanne und schaut mir die Schampoos an. Eine Stimme lautete im Hintergrund als ob jemand hinter mir stehen würde, dass die Öle da drin sehr teuer wären und die Firma nur zwei Herstellungsorte hätte und dass die Schampoos nur von dort verschickt werden, weshlab sie auch so viel kosten. Ich wohne in einer Wohnung mit einer Frau und irgendwie spielten diese Schamppos und unsere Haare eine besondere Rolle.
Ich fing an meine langen Haare zu schampoonieren über der Badewanne.

Dann wusste ich plötzlich, dass wir für Geld Männern die Haare waschen wie beim Frisör. Und es hieß im Hintergrund wir wären Haarwasch- Prostituierte, die mit teuren Schampoos dafür benutzen.

Dann waren fremde Männer in der Wohnung und wollten irgendetwas von mir. Ich fühlte mich nicht ganz wohl in ihrer Nähe. Es waren nun auch Kinder da, die anscheinend auch hier wohnten. Wir waren alles Kinder einer großen Familie, in der grad alles etwas aus dem Ruder läuft, denn die Kinder liefen wohin sie auch wollten und es interessierte keinen. Ich stand draußen im Hof vor dem Haus und sah die Kinder -meine Geschwister- in alle Richtungen auseinanderlaufen und wild rumlaufen.

Plötzlich stand ich am Strand und sah wie eine Meerjungfrau/ eine Frau in einem Meerjungfraukostüm zur Hälfte im Wasser lag und an einem radioaktiven Stab schupperte. Kurz ist ihr davon schwindlig geworden und sackte in sich zusammen. Ihr Kopf war nun halb unter Wasser und ich dachte, dass die Gute sich gleich noch umbringt und ertrikt. Eine Welle kam und schleuderte sie nach vorn. Sie lag regungslos außerhalb des Wassers. Ich nahm sie behutsam auf den Arm und wollte mich um sie kümmern- ich wollte verhindern, dass sie ertrinkt, da sie in keinen guten Zustand war. Als ich sie trug sagte sie, dass ich sie ins Wasser zurück bringen soll, sie brauche Wasser. Das tat ich dann und sie verschwand.

Dann war ich in einem Schwimmbad mit F. Wir hatten Spaß. Doch B. war auch da und fing an mich zu provozieren. Sie hat mich wütend gemacht. Also schlug ich sie und sie fiel ins Wasser und hielt sich an meinem Zeh fest. Ich sagte zu F. dass ich nix dafür kann, sie sich selbst da unten hält und hab versucht sie von meinem Fuü abzuschütteln. Sie war offensichtich verängstigt. Als sie raus kam hielt sie sich von mir fern aus Angst.

Dein Traum ist sehr vielschichtig und enthält verschiedene Elemente, die auf mögliche Emotionen, Beziehungen und Herausforderungen in deinem Leben hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Schampoo und teure Öle:

    Die Schampoos mit teuren Ölen könnten auf deinen Fokus auf Selbstpflege und äußerem Erscheinungsbild hinweisen. Möglicherweise bist du in Bezug auf deine äußere Erscheinung und dein Wohlbefinden empfindlich.
  • Haarwasch-Prostituierte:

    Der Begriff "Haarwasch-Prostituierte" könnte metaphorisch für deine Rolle im Leben stehen, möglicherweise in Bezug auf Pflege, Aufopferung oder Dienstleistung für andere. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer bestimmten Beziehung oder Situation möglicherweise ausgenutzt oder nicht ausreichend geschätzt fühlst.
  • Fremde Männer und Kinder:

    Das Erscheinen fremder Männer und Kinder in deinem Traum könnte auf zwischenmenschliche Beziehungen und familiäre Dynamiken hinweisen. Möglicherweise fühlst du dich von bestimmten Personen oder Situationen in deiner erweiterten sozialen Umgebung überfordert.
  • Meerjungfrau am Strand:

    Die Meerjungfrau könnte eine symbolische Figur für Verwundbarkeit und den Umgang mit einer schwierigen Situation sein. Der radioaktive Stab könnte auf belastende oder toxische Einflüsse hinweisen. Dein Versuch, sie zu retten und sie zurück ins Wasser zu bringen, könnte auf den Wunsch nach Heilung oder Schutz in schwierigen Zeiten hindeuten. Schwimmbad-Situation mit B.
  • :

    Die Auseinandersetzung mit B. im Schwimmbad könnte Konflikte oder Spannungen in realen Beziehungen repräsentieren. Es scheint, als ob du versuchst, dich zu verteidigen oder dich von bestimmten Herausforderungen zu befreien.

Weiterlesen

NIXE = Vermutung und Versuchung, nixeetwas Schönem oder Angenehmen gegenüber Argwohn empfinden

Assoziation: Argwohn, Vermutung, Versuchung;
Fragestellung: Was kommt mir verdächtig vor?
 
Nixe im Traum weist darauf hin, dass man etwas Schönem oder Angenehmen gegenüber Argwohn empfindet. Eine Situation, in der man sich zwar wohlfühlt, bei der es einem aber schwierig fällt, ihr zu vertrauen. Freundliche oder interessante Angebote, die einem verdächtig erscheinen sollten.
 
Sie steht für Verführung und Sinnlichkeit, das Bedürfnis nach einer starken vollkommenen erotischen Liebesbeziehung. Allgemein repräsentiert sie eine schöne interessante Person oder Situation, die einen durch trügerische Verlockungen in die Irre führt.

Von einer Nixe träumen kann auch sexuelle Verführung bedeuten, mit der Absicht, einen Narren aus einem zu machen. Oder Feinde, die es genießen einem etwas vorzugaukeln. Manchmal erscheint sie auch als Vorwarnung der Wiederholung vergangener Peinlichkeiten. Sie kann natürlich auch dann erscheinen, wenn man selbst mit Hilfe von Sex oder Bestechung jemanden zu ködern beabsichtigt.
 
Spirituell: In jedem Menschen muss eine Interaktion zwischen Emotionalen und Spirituellem stattfindet, sonst kann es keine Ganzheitlichkeit geben.
 
Siehe Archetyp Elfen Fabelwesen Fee Fisch Geister Haar Kobold Neptun Nymphe Quelle Sirenengeheul Stromschnellen

  • Frauen, die schwanger werden wollen träumen häufig von Meerjungfrauen. Es symbolisiert ihre Versuche, Sex oder sexuelle Attraktivität einzusetzen, um schwanger zu werden.
  • Nixen und Wassergeister repräsentieren die Verbindung zwischen dunklen Kräften, die man nicht unbedingt versteht, und dem bewußten Selbst. Es gibt viele Geschichten über Menschen, die versuchen, mit diesen Meeresgeschöpfen Beziehungen einzugehen. Die meisten enden damit, dass die eine oder andere Seite verletzt oder verzweifelt ist.
  • Die Nixe wird in Märchen als Frau mit Fischschwanz dargestellt. Im Traum ist sie ein Symbol für die gefühlskalte weibliche Sexualität. Sie kann ein Hinweis auf Frigidität sein oder auf die noch unentwickelte sexuelle Reife.
  • Traditionell gehören Nixe und Wassergeister zum Meer, obwohl sie auch an Land existieren können. Die beiden Fabelwesen symbolisieren die Fähigkeit, zugleich stark emotional als auch praktisch veranlagt zu sein. Ein Mensch, der sich auf einen der beiden Bereiche beschränkt, kann nicht zur Ganzheitlichkeit finden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Die Nixe ist ein unglücklicher Traum für alle jene, in deren Leben das Meer eine wichtige Rolle spielt;
  • Nixe bedeutet für Männer: man sollte vorsichtig sein; man wird von einer weiblichen Bekannten verführt werden, doch das könnte gefährlich werden.
(arab.):
  • Wassernymphen sehen: unerfreuliche Dinge werden dich beunruhigen; auch: Gefahr vom anderen Geschlecht; familiärer Verdruß aufgrund von Untreue ist möglich; man will dich zur Liebe verführen.
(indisch):
  • Nixe im Wasser: hüte dich vor den verführerischen Frauen.
  • Nixe singen hören: du wirst aus weiter Ferne eine langersehnte Botschaft erhalten.

HAARSHAMPOO = falsche Überzeugungen aufgeben, Detailseine bestimmte Angelegenheit nüchtern betrachten wollen

Shampoo im Traum kann zum Ausdruck bringen, dass man sich von sexuellen Bedürfnissen "reinigen" will, sie zu vergeistigen {sublimieren} versucht. Meist ist jedoch damit ein Aufklärungsprozeß gemeint, wie man seine Gedanken von falschen Überzeugungen freimacht, um Problem in einer bestimmten Situation nüchtern betrachten zu können. Eine andere Einstellung gegenüber einer Situation oder Beziehung einnehmen. Sich gedanklich von Frustrationen befreien, um dadurch eine bessere Laune zu generieren.
 
Shampoo hat einen offensichtlichen Zusammenhang mit Reinigung und Waschen. Auf der praktischen Ebene versucht man vielleicht "einen klaren Kopf zu bekommen", um klarer denken und sehen zu können. Da Shampoo mit dem Kopf, der den Verstand repräsentiert, in Zusammenhang steht, gibt es aus psychologischer Sicht eine Verbindung mit dem Bedürfnis nach Gedankenklarheit. Man hat vielleicht den Eindruck, dass seine Gedankenprozesse durch äußere Einflüsse verlangsamt oder besudelt worden sind.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Shampoo im Traum wie Seife ein Hinweis auf den Versuch, zum Elementaren zurückzukehren, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu klären und eine neue Verbindung mit dem spirituellen Selbst herzustellen
 
Siehe Einseifen Friseur Haar Haarbürste Kämmen Seife Waschen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine Haarwäsche beobachten: sich in unrühmlichen Geschäften engagieren, um anderen zu gefallen;
  • die eigene Haarwäsche sehen: es erwartet einem eine lustvolle Reise, wenn es einem gelingt, die wahre Bedeutung vor Familie und Freunden geheimzuhalten.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
WELLEN = widrige Umstände, wellenseelische Unruhe und zunehmende Unsicherheit

Assoziation: Haltlosigkeit, Ungewissheit, Unsicherheit; Fragestellung: Wo finde ich Rettung? Wer kann mir helfen?   Wellen im Traum zeigen Schwierigkeiten im Leben an, besonders wenn sie vom Sturm aufgepeitscht und unberechenbar sind. Das Meer ist ein gängiges Symbol für die Mutter: Ein Traum, in dem über uns eine Welle hereinbricht oder eine Welle uns in die Tiefe zieht, läßt darauf schließen, dass wir von ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung