joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 862
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.08.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

übrig geblieben

Mit meinem Ehemann feierten ich mit Bekannten an einem See. Wir blieben über Nacht und schliefen dort. Die Bekannten gingen früh und wir blieben lange dort bis zum Morgen. Wir schliefen bis mittags. Mein Mann zahlte der Wirtin die hohe Rechnung. Es war ok, aber etwas peinlich. Der See und das Ufer waren verlassen. Ich ging einen sanften grünen Hügel hinauf zu einem Pavillion oder einem kleinen Haus. Dort waren ein paar Touristen. Es gab dort große Gläser und Vasen zu verschenken. Der Verkäufer wunderte sich, dass ich Vasen bekommen sollte. Ich nahm eine mittlere und wollte gern noch eine große haben.

Weiterlesen

EBENE = einen geebneten Lebensweg, ebeneweder Hindernisse noch Störungen befürchten müssen

Ebene imTraum deutet an, dass der Lebensweg geebnet ist, für ein nicht allzu beschwerliches Fortkommen scheint gesorgt zu sein. In der Ebene kann man weit blicken, frühzeitig Hindernisse sehen und sie umgehen. Als Traum mit negativer Stimmung steht die Ebene für Langeweile; es sind weit und breit keine Herausforderungen und Anregungen in Sicht. Als positiver Traum: ungehinderter Ausblick {"Weitblick"}, keine Hindernisse oder überraschende Störungen sind zu befürchten.

Im Traumzustand gibt es viele Ebenen des Verständnisses. Die Ebene auf welcher man seine Träume interpretiert, hängt davon ab, wie weit man schon fortgeschritten ist.
 
Spirituell: In der Tempelarchitektur stellt die Ebene Wissen außerhalb der Norm dar.
 
Siehe Berg Boden Flachland Gebiet Grund Hügel Land Landschaft Prärie Quadrat Steppe Tal Wüste

  • Eine ebene Oberfläche verweist in der Regel auf Leichtigkeit und läßt den Alltagserfolg erhoffen, warnt aber wohl vor allzu großer Bequemlichkeit.
  • Ebene verspricht nach alten Traumbüchern, dass man in nächster Zeit Freude und Glück erleben und gut im Leben vorankommen wird. Vielleicht steht dahinter aber auch eine Warnung vor Hindernissen und Risiken, vor denen man bisher die Augen verschließt.
  • Schaut man von einem höheren Standort weit über eine freundliche Ebene hinaus, überblickt man dabei den weiteren Lebensweg für einige Zeit und darf damit rechnen, daß er beschaulich und erfolgreich verlaufen wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ebene allgemein: Verleugnung von Hindernissen;
  • weite grüne und fruchtbare Ebene sehen: auf der jetzigen Zeit der Unruhe Unruhe wird bald eine Zeit der Ausgeglichenheit und Zufriedenheit mit dem eigenen Leben folgen;
  • kahl und öde Ebene sehen: vergebliches Mühen und Ringen;
  • sich auf einer Ebene befinden: gutes Fortkommen;
  • eine Reise über das Flachland machen: signalisiert Gewinne aber den Verlust der Zuneigung eines Menschen, an dem Ihnen etwas liegt;
  • eine Ebene mitten im Wald sehen: beruhigendes und ausgewogenes Dasein;
  • von einem hohem Standpunkt aus weit über eine Ebene schauen: man wird im Leben aufsteigen, auch wenn im Moment nichts darauf hindeutet;
  • Durchquert eine junge Frau eine Ebene, dann lebt sie in glücklichen Verhältnissen, wenn das Gras grün und üppig ist; ist die Ebene dürr oder das Gras vertrocknet, stehen ihr Unbehagen und Einsamkeit bevor.
(arab.):
  • endlose Ebene sehen: eine trostlose Zukunft;
  • eine weite Ebene sehen: auf die augenblickliche innerer Unruhe wird eine Zeit der Ausgeglichenheit folgen, man ist mit seinem Leben zufrieden;
  • Ebene sehen allgemein: deine Zeit ist gekommen, was immer du angreifst, wird Erfolg bringen;
  • grüne und blumenreiche Ebene: gesegnete Aussichten, ruhige Tage;
  • auf grüner und blumenreichen Ebene wohnen: beständiges Glück.
(indisch):
  • es hat den Anschein, als habe dein Glück festen Fuß gefaßt.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SEE = Gefühle und Phantasien, seedas stille Wasser, das tief gründet

Assoziation: Zurückgehaltene Emotionen; häufig ein Gefühl der Ruhe und des Friedens. Fragestellung: Welche Gefühle kann ich leicht in mir bewahren?   See im Traum weist auf unangenehme Angelegenheiten oder Unsicherheiten im Leben hin, mit Lösungen, die wir kennen, aber derzeit nicht anwenden. Ist Land in Sicht, verbirgt sich dort der sichere Hafen, den wir kennen. Wie bei jedem Gewässer, spiegelt die Größe des ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
PARTY = soziale Kompetenz, partyein Bedürfnis nach Festlichkeit haben

Assoziation: Feierlichkeit; Festlichkeit. Fragestellung: Was bin ich zu feiern bereit?   Party im Traum macht uns auf unsere sozialen Fähigkeiten oder auf ihr Fehlen aufmerksam. Vielleicht ist man im Alltag eher schüchtern und mag solche Zusammenkünfte nicht so sehr, aber im Traum genießt man die Gesellschaft der Menschen auf der Party; im Traum hat man ein ausgeprägtes Bewußtsein dessen, wohin man gehört. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
18.03.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Energetische Ebene
Ich bin in einem Supermarkt. Dort sind Freunde die kassieren . Dort sind Jugendliche die Klauen. Dann passiert ein Lockdown. Alles wird sicherer. Vorne muss jemand sitzen und alle Kunden beobachten und bedienen. Sieht aus wie ein sicherheitsposten mit Kameras, ein Glaskasten. Meiner Mutter gehört der Supermarkt. Aus dem Supermarkt wird eine Taverne. Meine Mutter kommt herein. Wir machen eine Kreuzfahrt. Die Umgebung verändert sich. Wir sind auf einer wabernen Blase. Sie hat alle Farben und gleichzeitig keine. Viel bewegt sich, sie ...
 

15.12.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Mein schwarm ist vergeben
Ich habe gesehn wie mein Schwarm jemand anderen geküsst hat und mit ihr zusammen gekommen ist
 

25.05.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Exfreund liegt neben mir
War mit meinem Exfreund in einem Raum. Er leugnete seine neue Freundin, legte sich neben mich auf ein Bett. Als ich nach seiner Hand griff, zog er seinen Finger zurück. Wir starrten beide an die Decke, sagten nichts, und lagen nur wenige Zentimeter voneinander entfernt.
 

01.11.2011  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Vergeben an jemand den man nicht kennt
Ich habe von einem Jungen geträumt mit dem ich zusammen war und er nannte mich immer seine Maus und wir küssten uns! Er hatte Braune Haare, Goldbraune Augen und war leicht gebräunt! Es war am Nachmittag und wir saßen auf einer Wiese! Es war sehr romantisch und es könnte sein, dass er 1 Jahr älter wahr! Ich habe derzeit eine Freund, habe mich aber entschieden Schluss zu machen, weil mir alles zu viel ist! Unsere Nachbarn ziehen bald aus und es könnte doch sein, dass dort jemand mit so einem Jungen einzieht! Ich kenne diesen Jungen nicht!
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung