joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1029
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 10.01.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

djemail

ich habe djemail angeklingelt im telefon und er rief zurück. ich glaubte nicht das er mich zurück uft . er sagte das ist nur verarschung darauf hin schwörte auf den koran, und auf meinen einzigen sohn das es keine verarschung ist. er sagte dann das er nicht sprechen kann da seine frau krank ist und er meldet sich später um darüber zusprechen. ich hörte seine reale stimme im telefon .

Es scheint, als ob du von einem Traum berichtest, in dem du Djemail angerufen und mit ihm gesprochen hast. Träume können sehr individuell und subjektiv sein, und sie spiegeln oft Gedanken, Emotionen oder Ereignisse wider, die dich im Wachzustand beschäftigen. Hier sind einige mögliche Deutungen für verschiedene Elemente deines Traums:

  • Anruf bei Djemail:

    Djemail könnte in deinem Traum eine symbolische Figur sein, die für bestimmte Eigenschaften, Erinnerungen oder Erfahrungen steht. Der Anruf könnte darauf hinweisen, dass du in irgendeiner Weise mit diesen Aspekten in Verbindung treten möchtest.
  • Koranschwur und Schwur auf deinen Sohn:

    Das Hinzufügen von Schwüren auf religiöse oder persönliche Dinge könnte darauf hinweisen, dass du nach Vertrauen oder Bestätigung in Bezug auf die Wahrhaftigkeit einer Situation suchst.
  • Kommunikationseinschränkung aufgrund von Krankheit:

    Die Aussage, dass Djemails Frau krank ist und deshalb nicht gesprochen werden kann, könnte auf Hindernisse in der Kommunikation oder persönlichen Herausforderungen hinweisen, die die Interaktion beeinflussen.
  • Reale Stimme im Telefon:

    Das Hören der realen Stimme von Djemail im Traum könnte darauf hinweisen, dass du eine starke Verbindung zu dieser Person hast oder dass sie in deinem Leben eine bedeutende Rolle spielt.
Es ist wichtig zu betonen, dass Trauminterpretationen sehr subjektiv sind und von Person zu Person unterschiedlich sein können. Wenn dieser Traum starke Emotionen in dir ausgelöst hat oder du das Bedürfnis hast, darüber zu reflektieren, könnte es hilfreich sein, die persönlichen Assoziationen und Gefühle zu erkunden, die mit den im Traum auftretenden Elementen verbunden sind.

Weiterlesen

EMAIL = entfremdete Kommunikation, emailKommunikation, die der Seele abhanden gekommen ist

Im Gegensatz zum Fax stellt E-Mail - die elektronische Post - eine noch indirektere Kommunikation dar. Das sieht man schon daran, dass sich die meisten E-Mail Nachrichten {aus Kostengründen} erschreckend kurz und unpersönlich abgefaßt sind. Das Traumsymbol E-Mail deutet auf eine hochentfremdete Kommunikation hin, der die Seele abhanden gekommen ist.
 
Siehe Brief Computer Dokument Fax Post Telegramm

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
BIBEL = sich moralischen Grundsätzen bewußt sein, bibelRegeln, denen man als Richtschnur folgt

Bibel im Traum bedeutet, dass wir uns der traditionellen moralischen Grundsätze bewußt sind. Wir brauchen einen Verhaltenskodex, der uns hilft, zu überleben. Die Bibel steht in enger Beziehung mit dem rechten Weg, den wir im Leben gehen, mit den Moralvorstellungen, Normen und Regeln, denen wir als Richtschnur folgen. Die Bibel im Traum sehen, bestätigt meist, dass wir im Einklang mit unserem eigenen Gewissen leben. Es ... weiter
KRANKER = den Verlust des seelischen Gleichgewichts, krankermit emotionalen Problemen zu kämpfen haben

Der Kranke im Traum ist immer man selbst, weil wir vielleicht unser seelisches Gleichgewicht verloren oder im Gefühlsbereich mit Problemen zu kämpfen haben. Wenn man Traum Kranke besucht, bemüht man sich im Wachleben um Kontakte, die aus einem psychischen Tief heraushelfen können. Wer Kranke pflegt, der ist aus diesem Tief schon fast befreit. Siehe Arzt Doktor Geisteskranker Krankenhaus Krankenschwester

Ähnliche Träume:
 
28.04.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Exfreundin von meinem freund schreibt ihm eine email
die Exfreundin von meinem freund schreibt meinem freund in meinem traum eine email. das sie ihn gesehen hat.
 

20.02.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
geheime eMails
Habe mit meiner Freundin geheime eMails am Computer im Schlafzimmer angeschaut. Dabei habe ich später bemerkt, das sie ein ganz neues Gerät benutzt hat, das es noch gar nicht gibt und meinem Mann gehört. Die Tür im Schlafzimmer war angelehnt, ich habe darüber nachgedacht ob ich zu schließen soll und sie offen gelassen. Dann kam mein Mann herein und hat seinen neuartigen Computer geholt. Ich wollte noch den Verlauf löschen, habe es aber nicht mehr geschafft. Die Möglichkeit besteht, daß er jetzt die eMails auch lesen kann
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung