joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1174
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 06.08.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Horrorfilm

Meine Tochter und ich sind in einem Raum eingesperrt. Wir sind plötzlich mitten in einem Horrorfilm, der Wahrheit geworden ist. Fliehen können wir nicht, die Fenster sind zu klein. Als die Mörder in unseren Raum kommen, stechen wir uns gegenseitig mit Messern oder Scheren in die Bäuche, Blut fließt. Als alle weg sind kommt meine Tochter und sagt, dass der Stich in ihrem Rücken sehr doll weh tut.

Dein Traum scheint von intensiven Emotionen, Gefahr und einer schützenden Eltern-Kind-Beziehung geprägt zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen der Traumelemente:

  • Eingesperrt in einem Raum:

    Das Eingesperrtsein könnte das Gefühl von Begrenzung, Unsicherheit oder Kontrollverlust in einer bestimmten Lebenssituation repräsentieren. Möglicherweise gibt es Aspekte deines Lebens, in denen du das Gefühl hast, eingeschränkt zu sein.
  • Horrorfilm-Wirklichkeit:

    Die Transformation des Traums in einen Horrorfilm könnte darauf hinweisen, dass du mit Ängsten oder Sorgen in deinem Leben konfrontiert bist. Es könnte sich um eine Situation handeln, die stressig oder bedrohlich erscheint.
  • Eltern-Kind-Dynamik:

    Die enge Verbindung zu deiner Tochter im Traum deutet darauf hin, dass deine Familie und besonders deine Beziehung zu deinem Kind im Vordergrund steht. Möglicherweise spiegelt dies den Wunsch nach Schutz und Sicherheit für deine Familie wider.
  • Gegenseitiges Verletzen:

    Der Akt des gegenseitigen Verletzens könnte symbolisch für den Schutzinstinkt stehen. In der Traumwelt könntest du versuchen, dich und deine Tochter vor einer wahrgenommenen Bedrohung zu verteidigen, auch wenn dies paradoxerweise Selbstverletzung bedeutet.
  • Schmerz im Rücken:

    Der Schmerz im Rücken deiner Tochter nach dem Angriff könnte auf eine tiefere Ebene hinweisen. Es könnte repräsentieren, dass du dich besorgt fühlst oder das Gefühl hast, dass deine Familie oder deine Tochter in irgendeiner Weise verletzt wurde.
Träume sind oft individuell und subjektiv. Die Interpretation kann stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst werden. Wenn du tiefer in die Bedeutung eintauchen möchtest, könnte es hilfreich sein, Aspekte deiner aktuellen Lebenssituation zu reflektieren, die mit diesen Symbolen in Verbindung stehen könnten.

Weiterlesen

HORROR = die Angst vor der Angst, horrorfürchten, dass etwas Schlimmes wahr werden könnte

Assoziation: Angst vor der Angst.
Fragestellung: Was fürchte ich, dass es wahr werden könnte?
 
Horror im Traum deutet entweder auf eine vernichtende Niederlage oder ein aufwühlendes Ereignis, das ungewollte schwerwiegende Veränderungen zur Folge hat. Auch: Das Schlimmste befürchten; Inkorrektheiten, Versehen, Defekte oder Fehlschlüsse die zu ernsthaften Schwierigkeiten führen; befürchten, dass eine Situation völlig außer Kontrolle gerät; sich beunruhigen, dass jemand anderem etwas schreckliches passiert sein könnte.

Manchmal kann ein solcher Traum auch positiv gedeutet werden. Haben wir zum Beispiel eine gefährlichen Situation oder eine starke Angst überwunden, sind danach Horrortraumszenen nicht selten. Alternativ können sich auch "Tagesreste" verselbständigt haben, weil wir zu viele Horrorfilme gesehen oder überhaupt eine Schwäche für Gewaltthemen haben, die unsere Psyche langsam überfordert und nun über entsprechende Träume auslebt.
 
Siehe Alptraum Angst Bestien Film Finsternis Halloween Hilflosigkeit Hölle Kannibale Mörder Psychopath Vampir Vergewaltigung Zombie

  • Gruselszenen im Traum, spiegeln in der Regel unseren Geisteszustand wider. Auch eine organische Störung durch schlechte Verdauung nach einer üppigen Mahlzeit, eine Krankheit, die uns ständig beunruhigt, ein Arbeitsplatz mit unzumutbaren Tätigkeiten oder unsere eigene Schüchternheit, die unsere Entwicklung zum Erfolg verhindert, können als Auslöser in Frage kommen.
  • Einen Horrorfilm sehen kann mehrere Bedeutungen haben. Wir könnten unter dem Einfluss einiger Ängste aus einem zuvor gesehenen Horrorfilm stehen, und dies hat sich in den Traum übertragen. Oder wir haben Angst, dass unsere schlimmsten Befürchtungen wahr werden, egal ob dies mit einem Versagen bei der Arbeit oder dem Ende einer Beziehung oder Ehe zusammenhängt. Eine andere Bedeutung wäre, dass wir Angst vor großen Veränderungen im Leben haben oder aufgrund von etwas unter Schock stehen, das wir gehört oder erlebt haben.
    • In einem Horrorfilm sein bedeutet, dass wir von der Bosheit eines Menschen verletzt werden. Wir werden wahrscheinlich von jemandem überrascht sein, von dem wir ein solches Verhalten nicht erwartet haben. Es ist auch möglich, dass sich ein völlig Fremder unhöflich oder bösartig uns gegenüber verhält. Lassen wir uns davon nicht beeinflussen. Jeder ist anders und wir können den Grund nicht kennen, warum jemand Opfer von Nervosität, Wut oder einfach Unzufriedenheit geworden ist.
  • Eine Horrorvision sehen, ist eine sehr negative, angsterfüllte Vorstellung von einem bestimmten Thema {Menschen, Vorgang usw.}. Der Traum will darauf hinweisen, dass man die gefürchtete Angelegenheit nicht immer verdrängen - sondern endlich "näher anschauen" und sich damit auseinandersetzen sollte: Dann wird sich möglicherweise herausstellen, dass es gar keinen Grund für unsere Ängste und einen entsprechenden Alptraum gibt.
  • Eine Horrorszene sehen, ohne davor Angst zu haben, mag Neutralität oder Gleichgültigkeit bezüglich einer dramatischen Situation widerspiegeln.
  • Wenn im Traum der Horror dadurch verursacht wird, dass wir ein unheimliches Knarren hören, ist das ein Omen dafür, dass wir uns bald einer schwer zu bewältigenden Situation stellen müssen, die uns einige Sorgen bereiten wird, aber sich glücklicherweise nicht verschlimmern wird.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
EINGESCHLOSSEN = sich sehr eingeengt fühlen, eingeschlossenzu stark von der Mitwelt isoliert sein

Eingeschlossen im Traum deutet meist an, dass man sich eingeengt fühlt, sich nicht frei entfalten kann, vielleicht zu stark von der Mitwelt isoliert ist. Das kann zahlreiche Ursachen haben, die nur aus den individuellen Lebensumständen erkennbar sind; zu denken ist vor allem an Pflichten, Hemmungen, Moralvorstellungen, Gefühle und Leidenschaften. Stets sollte man versuchen, diese Situation zu ändern. Wer sich als ... weiter
WAHRHEIT = taucht oft bei biederen, wahrheitrechtschaffenen Menschen auf

Wahrheit im Traum taucht oft symbolisch in Träumen biederer, rechtschaffener Menschen auf. Sie bedeutet, dass man bereit zur Ehrlichkeit ist oder gewahr wird, dass etwas nicht gefälscht ist.Man ist in der Lage, sich nicht in die Irre führen zu lassen. Wahrheit im Alptraum bedeutet, dass von der Wahrheit unangenehme Gefühle ausgehen. Auch: Sich darüber ärgern, dass es jemand mit seiner Ehrlichkeit übertreibt. ... weiter
FLIEHEN = sich in eine Opferhaltung begeben, fliehensich etwas annähern sollen

Wovor unser Traum-Ich flieht, dem sollten wir uns annähern. Mit der Flucht begeben wir uns in die Opferhaltung, wenn wir uns jedoch dem zuwenden, wovor wir fliehen, können wir die Situation selbst bestimmen.   Siehe Armut Flucht Flüchtling Jagd Opfer Verfolgung Vertreibung
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
MOERDER = etwa absichtlich beenden, moerderdas können Ansichten, Freundschaften oder Situationen sein

Mörder im Traum kann die Angst repräsentieren, liebgewordene Dinge zu verlieren oder ernsthafte Verluste zu machen. Vielleicht gibt es sogar eine Person, die absichtlich gute Dinge in unserem Leben zerstört. Auch: Angst vor Misserfolgen haben; die Angst, der größte Verlierer zu sein; Angst, dass man ein Problem niemals überwinden kann.   Zu träumen, dass jemand ein Verbrechen gegen uns begeht, bedeutet nicht, dass ... weiter
STECHEN = ermahnt zur Vorsicht, stechendamit man nicht von anderen verletzt wird

Stechen {Stich} ermahnt manchmal zur Vorsicht, damit man nicht von anderen verletzt wird. Oft kommen darin aber auch die Antriebe und Motive zum Ausdruck, von denen man sich zu mehr Anstrengungen anstacheln lassen sollte.   Psychologisch: Dieses Traumbild kann auf Partnerschaftsprobleme oder Auseinandersetzungen aller Art hinweisen. Das Stechen ist aber auch ein Symbol für die Kraft der männlichen Sexualität. ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schere Bauch Blut Fliessen Weg Stich Ruecken

 

Ähnliche Träume:
 
19.06.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Der planke horror
Ich bin mit der Familie grillen und afrikaner geben uns Früchte von den Bäumen dann wollte ich gehen und bin Richtung Wald als ich an einen Baumstumpf komme und ein Teller mit ein Röhrchen mit Pillen finde die ich nehme und in die Tasche stecke dann öffne ich eine Tür und sehe ein kleines u Boot und ich will es öffnen als Kinder mir sagen das da unten haie sind und gehen weg ich sehe runter und sehe eine steinernen treppe und ein langes schwarzes Kabel mit einer Kamera dran die langsam die Treppe hoch kommt und ich renne weg auf meinem weg laufen Menschen davon voller Angst und ich sehe ...
 

02.12.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Horror Clown
Ein Horror Clown sitzt an meinem Bett läuft um das Bett und lacht böse.
 

21.01.2018  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Horrorfilm gedreht
Ich habe geträumt das ich einen Horrorfilm zusammen mit einem fremden Mann gedreht habe,den Film habe ich noch nie gesehen,in dem Horrorfilm haben sich 2 Zwillinge gestritten und am Ende habe ich mit dem fremden Mann gekämpft!
 

03.02.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Horrorszene
Bin auf einer Straße, die 100 Meter über dem Meer entlang führt. Unten am Strand sehe ich schwarzen Rauch aufsteigen. Später sehe ich an dieser Stelle zwei Männer, bei dem ein Mann eine Horror Verwandlung durchmacht. Der andere Mann steht daneben und spricht mit ihm. Ich sehe die Verwandlung nur verpixelt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung