joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1028
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.08.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

flugzeugattentat

ich beobachte ein Attentat, Terroristen fliegen ein flugzeug in die wartehalle

Weiterlesen

ATTENTAT = einen Überraschungsangriff, attentatbei dem man sich ausgeliefert fühlt und sich vor Gewalt fürchtet

Attentat im Traum zeigt, dass man sich ausgeliefert fühlt und Gewalt befürchtet. Man sollte vor einem Überraschungsangriff auf der Hut sein. Das Unbewußte hat Angst vor seelischer Verwundung.

Siehe Bombe Chaos Explosion Mord Terrorist Verbrechen Verwundung

  • Erleben wir ein Attentat, steht Aufregung bevor, wobei weitere Symbole erklären, um welche Erlebnisse es sich handelt.
  • Planen oder begehen wir selbst ein Attentat, wollen wir uns im Wachleben in einer aussichtslosen scheinenden Sache engagieren.
  • Wenn wir ein Attentat aus sicherer Entfernung beobachten, bleiben wir auch in den bedrohlichsten Lebenslagen zuverlässig, "cool" und souverän.
  • Von der 11.9 Katastrophe träumen: schreckliche Lebenserfahrungen machen, seine Unbefangenheit verlieren. Das Gefühl, dass etwas Negatives einen unsicher oder ängstlich macht. Auch schockiert sein darüber, dass jemand absichtlich versucht eine gute Sache zu ruinieren, oder jemand verrückter und gefährlicher ist, als man dachte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • selbst ein Attentat begehen: sich vor Schande hüten müssen; man opfert sich für eine aussichtslose Sache;
  • Attentat sehen oder erleben: große Aufregung, die aber glücklich ("Glück im Unglück" haben) vorübergeht;
  • Attentat, das an einem selbst ausgeführt wird: Gefahren drohen; man kann nicht alle Probleme überwinden;
  • andere Person sehen, über der blutüberströmt ein Attentäter steht: verheißt Unglück;
  • Attentat wobei Blut fließt: geschäftliche bzw. private Verluste.
(arab.):
  • bei Attentat dabei sein, wenn eins verübt wird: eine Mahnung, bei Entschlüssen größte Vorsicht walten zu lassen;
  • Attentat an uns selbst: es wird einem der Rat erteilt, sich von seiner Umwelt nicht einschüchtern zu lassen;
  • selbst oder mit anderen zusammen ein Attentat begehen: man sollte einmal prüfen, ob man sich nicht für eine Sache einsetzt, die keinen Erfolg verspricht.
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
FLUGZEUG = Vorhaben oder Projekte, flugzeugdie man schnell und erfolgreich auf den Weg bringen will

Assoziation: Pläne und Ideen realisieren wollen. Fragestellung: Werden meine Pläne von Erfolg gekrönt sein?   Flugzeug im Traum stellt die momentane Tatkraft und den Entwicklungsverlauf von Ideen, Vorhaben oder Projekten dar, die wir auf den Weg bringen wollen. Es zeigt an, ob oder wie erfolgreich wir mit unseren Plänen vorankommen. Im günstigen Fall sind wir in der Lage, alle erforderlichen Dinge zusammenzubringen ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
WARTEZIMMER = eine Unterbrechung der Lebensreise, wartezimmerwegen eines Prozesses oder einer Krankheit

Wartezimmer im Traum steht für die Station auf der Lebensreise, die wegen eines bestimmten Prozesses oder einer Krankheit unterbrochen werden muß. Wobei man ergründen sollte, in wessen Wartezimmer man sitzt, ob in dem eines Arztes oder Rechtsanwaltes oder im Wartesaal eines Bahnhofs.   Siehe Arzt Bahnhof Gericht Krankenhaus Patient Rechtsanwalt Zahnarzt
TERRORIST = aus Enttäuschung geborene Gewalt, terroristdie nachtragend, frustriert oder einmischend ist

Assoziation: Aus Enttäuschung geborene Gewalt. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, in meiner Kraft blockiert zu werden?   Terrorist im Traum stellt ein Verhalten dar, das nachtragend, frustriert oder einmischend ist. Man selbst oder sonst jemand, der nicht ausstehen kann, was andere tun. Es kann auch eine feindselige Handlung gegenüber jemandem widerspiegeln, dem man Angst macht, damit er mit ... weiter

Ähnliche Träume:
 
06.02.2024  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Attentat
Von Jugendgruppe aufgenommen. Ein Attentat auf die Gruppe versteckt beobachtet, mit Opfern. Weiterer Anschlag von weitem beobachtet, mit allen in Sicherheit. Täter soll näher kommen darum verstecken sich alle. Ich fliehe im letzten Moment aus der Tür, durch die derTäter reinkommt. Ich bin in Sicherheit, alle anderen nicht.
 

22.09.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Attentat
Attentat Anschlag soll stattfinden. Alle wissen bescheid. An diesem Tag wird ein Sprengsatz am Haus gefunden. Dieser wird entfernt. Ich bin mit einer Gruppe Freunde zusammen in einem Raum. Wir wissen das in ein paar Stunden die Welt explodiert. Wir spielen ein Spiel. Ich habe angst vor dem tod
 

17.07.2022  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Als Polizist einen Attentäter töten
Ich war gemeinsam mit anderen Polizisten als Zivilpolizist für den Schutz eines hochrangigen Afrikaners zuständig, der als Person des öffentl. Lebens gefährdet war und eine Kathedrale besuchte. Als er dort eine Rede hielt und die Situation eigentlich entspannt war, tauchte plötzlich ein Attentäter aus dem Nichts auf, der die Schutzperson absolut brutal mit einem Messer mehrfach niederstach. Die anderen Beamten waren völlig konsterniert, wobei ich den Täter, der im Getümmel sofort verschwunden war, in der Ferne entdecken konnte. Sofort bin ich losgelaufen, um ihn zunächst mit einer ...
 

07.02.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Attentat
Ich war im Sommer mit meiner Familie in Albanien im Badeurlaub. Komischerweise war mein Vater nicht dabei. Aufeinmal stürzte ein großes Passagierflugzeug (Airbus, grün und gelbe farben) über uns ab. Kurz darauf noch mal eins ins Wasser. Ab da war uns klar, es stimmt irgendwas nicht. Unsere Familie hat sich schnell zusammen gesucht und wollte nur noch weg. Aufeinmal stürzten im Minutentackt Flugzeuge über uns ab. Es gab Tote die ich allerdings nicht wirklich sehen konnte. Die Flugzeuge tauchten im Himmel auf und wir schafften es ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung