joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1092
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.07.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Brandstiftung

Mehrere Menschen zünden Pappe an und werfen sie auf das Vordach.
Ich sehe es und kann die brennenden Teile wieder herunter werfen.
Die Brandstifter verschwinden.
Alles ist gut.

BRANDSTIFTER = Wut und Zerstörungslust, brandstifterder Wunsch nach Rache ist present

Assoziation: Destruktive Wut; reinigender Zorn.
Fragestellung: Was muss ich verbrennen, um mich selbst zu befreien?
 
Brandstiftung im Traum bedeutet Zerstörunglust, weil man Bitterkeit, Eifersucht oder Hass hegt. Ein Brandstifter kann auch auf intensive Wut oder aufgestaute Wut hinweisen. Der Wunsch nach Rache ist present, und vielleicht plant man, anderen ihre Ziele oder ihr Glück zu zerstören. Vielleicht will man auch für immer sicherstellen, dass jemand anderes nie wieder Macht erlangt.

Siehe Brand Feuer Feuerwehr Feuerzeug Funken Rache Streichhölzer

  • Brandstifter zusehen wie er Feuer legt: jemand aus unserem persönlichen Umfeld scheint sehr verbittert zu sein; und Hass, Eifersucht oder gar Rachepläne gegen uns zu schmieden.
  • Absichtlich ein Feuer legen, könnte bedeuten, dass wir uns unserer Wut oder Frustration stellen und sie zum Ausdruck bringen müssen.
  • Im Traum das Haus der Kindheit in Brand zu setzen, deutet auf den Wunsch hin, alten emotionalen Ballast oder familiäre Probleme hinter sich zu lassen.
  • Wenn wir unseren Arbeitsplatz in Brand setzen, befürchten wir, die Kontrolle über unsere Karriere oder unser Berufsleben zu verlieren.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Brandstifter sehen: Nachrichten von Unglücksfällen auf See; möglicherweise uns selbst betreffend.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
BRENNEN = Leidenschaft oder ein Erlebnis, brennendas einen starken emotionalen Eindruck hinterläßt

Assoziation: Verzehrende Energie, in Feuer und Flammen aufgehen. Fragestellung: Wo ist meine Leidenschaft am stärksten?   Bennen im Traum stellt machtvolle oder leidenschaftliche Gefühle dar, wobei das Brennende darauf hindeutet, in welcher Thematik diese Leidenschaft {Besessenheit} entbrannt ist. Auch: Uns über etwas Bedeutendes {Gefährliches?} nicht die geringsten Sorgen machen; sich gegenüber jemandem bewusst ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Brandstifter02.08.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Brandstifter
Bin in Berlin. Dort ist auf dem Gehweg ein Geländer, wo eine dunkelblaue Plane befestigt ist. Ein Brandstifter erzeugt einen Funken, dieser fällt zu Boden. Er hebt ihn auf und wirft ihn auf die Plane. Wir entfernen uns. Gehe in eine Kneipe, von dort sehe ich aus mehreren hundert Meter Entfernung, wie die Plane lodernd brennt.
 

08.07.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
brandstiftung
ich bin gegen abend mit einigen menschen an der frischen luft. wir campen. ich sehe einen mir bekannten jungen mann der feuer machen will. es kommt jedoch dabei herraus, dass er absichtlich einen brand legt. das feuer breitet sich sehr schnell und mit riesigen flammen aus und mindestens 50 menschen müssen vor dem feuer fliehen. Alle laufen und rufen sich verschiedene dinge zu. auf dem weg sterben einige, doch das scheint niemanden zu interessieren.
 

03.10.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
brandstiftung
ehemaliger Firmenwagen wird in Brand gesetzt. Ich schaue dabei zu. Ich habe grosse Angst, dass das Haus aus dem ich diese Brandstiftung beobachte auch mit abbrennt. Ich gerate in Panik.
 

12.06.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Brandstifterin
Ich träumte von einem Platz aus meiner Kindheit, mehrere Menschen, die ich nicht erkannt habe waren da, ich begann das Gartenhaus anzuzünden, schickte einen Mann da hinein, ich habe die Flammen nicht sehr groß gesehen. Dann kam eine reife Frau und jagte mich stumm weg, ich rannte in Angst bis zum Zaun, schaute, ob sie mich verfolgt, dann wachte ich auf....
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung