joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1207
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.07.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Zwillinge

Ich war zurück in meinem Heimatdorf und hochschwanger. Den dicken Bauch merkte ich nicht wirklich. Ich hatte glaub meine eigene Wohnung und als ich wusste, dass es nun bald so weit ist und ich kurz vir der Geburt stehe fiel mir ein, dass ich mich nicht sehr gut ernährt habe. Nicht abwechslungsreich und vllt. zu wenige Milchprodukte. Dachte dran vllt. nun noch schnell was kalciumreiches zu essen aber das war jetzt nun kurzfristig, denn ich musste ins Krankenhaus. Ich war garnicht vorbereitet auf die Veränderung. Ich war nicht drauf eingestellt. Als hätte ich keine 9 Monate Schwangerschaft hinter mir sondern nur einen und die Schwangerschaft fiel mir nun überhaupt erst wieder auf durch die Wehen. Schmerzen habe ich auch nicht wirklich gemerkt. Ich rief meine ältere Schwester an, damit sie mich zum Entbindungsstation fährt. Sie war schnell da und war mit dem Rabeitstrasporter von meinem Freund gekommen. Nun fuhren wir an dem Marktplatz vorbei und sahen unsere Vater wie er irgendwo eilig hinging. Wir redeten darüber wie selbstbewusst er ist und das er viel auf sich hält und wunderten uns wie er das nur macht. Mein Freund kam an und ich stieg vorne aus um ihn ins Auto zu lassen und stieg hinten ein. Er und meine Schwester drückten sich wohlwohlend begrüßend die Hand. Ich machte mir so meine Gedanken. Es fiel mir ein, dass ich ja zwei Babys bekomme. Ich stellte mir vor wie ich einen rechts und einen links halte und merkte wie unglaublich neu mir diese Mutterrolle ist und wie sehr ich mich an den Gedanken noch nicht gewöhnt hab, da ich mich zu wenig damit gedanklich beschäftigt habe. Kurz fürchtete ich die Überforderung aber dann dachte ich dran, dass ich Kinder liebe und dass es ein Seegen ist und ich mir das immer Bewusstsein rufen werde. Ich freute mich dann auf die Kinder. Dann nahm ich mir fest vor bei der Geburt auf das Positive fokussiert zu sein und dran zu denken, dass ein Kind zu entbinden etwas Heilliges ist und ich diesen ausßergewöhnlichen Vorgang mit Bewusstheit erleben will und genießen will. Dann musste ich kurz drüber schmunzeln, dass die Kinder in diesem Dorf zur Welt kommen und wusste, dass sie wo anders aufwachsen und leben werden.

Weiterlesen

ZWILLINGE = die verschiedenen Aspekte eines Plans, zwillingeauch ein Symbol für Fruchtbarkeit und Geburt

Assoziation: Arbeit an der Identität; Spiegelbild.
Fragestellung: Was spiegle ich?
 
Zwillinge im Traum können für uns selbst stehen, sofern man sie persönlich kennt. Wenn nicht, repräsentieren sie die zwei verschiedenen Seiten eines Gedankens oder einer Idee. Zwillinge warnen vor einer folgenschweren Verwechslung oder einem Irrtum; worauf sich das bezieht, ergibt sich aus den ganz konkreten Lebensumständen.

Wenn Zwillinge ins Traumbild treten, kann man sich im Wachleben nicht so recht entscheiden, sieht immer die beiden Seiten einer Angelegenheit und weiß nicht, zu welcher Seite man neigen soll. Zwillinge im Traum können daher zwei gegensätzliche und doch auch miteinander harmonierende Seiten der menschlichen Persönlichkeit darstellen.
 
Spirituell: Dualität muss sich schlußendlich zu einer Einheit wiedervereinigen. Zwillinge entspringen dem Gedanken, dass man trotz momentan vorhandenem Zwiespalt zu Einigkeit gelangen kann.
 
Siehe Bruder Doppelgänger Ebenbild Familie Kindheit Paar Schwester Spiegel Zwei

  • Im Traum Zwillinge sehen oder selbst ein Zwilling sein bedeutet, dass wir im Wachleben vielleicht auf zwei Hochzeiten tanzen; ein Unterfangen, dass die Kräfte der meisten Menschen übersteigt.
  • Zwillingsbabys, die schön und gesund aussehen, verkünden eine schon bald kommende Zeit des Erfolgs, des Friedens und der Harmonie. Wir gehen derzeit den Weg des Wohlstands, und falls wir alles richtig machen, werden sich Erfolg und Harmonie ganz von selbst einstellen.
    • Wenn wir Zwillinge stillen, ist dies ein Zeichen dafür, dass wir in unserem Alltag so viele gute Taten wie möglich vollbringen sollten. In Zukunft wird jede unserer Handlungen ein anerkennendes Echo und großartige Ergebnisse hervorrufen. Wir werden auf lange Sicht das Leben zum Besseren verändern.
    • Wenn wir Zwillinge gebären, mag dies ein Zeichen für ein Treffen sein, auf das wir uns besonders freuen. Vielleicht treffen wir Freunde, die wir schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen haben, und werden mit ihnen viel Freude erleben. Es kann sich dabei um eine Hochzeit, eine Geburtstagsfeier, ein Abschluss oder ein Jubiläum handeln. Dieser Traum kann auch für gute Nachrichten stehen, die wir in naher Zukunft erhalten werden. Diese Nachrichten werden unsere Leben deutlich verbessern.
  • Zwillinge im Auto zeigen das Bedürfnis an, uns mit den Augen anderer Menschen zu sehen. Es mag sein, dass wir Druck verspüren, die Erwartungen anderer zu erfüllen. Dies kann dazu führen, dass wir uns sehr unwohl und verunsichert fühlen.
  • Wenn im Traum Zwillinge in unserem Haus herumlaufen, mag dies ein Zeichen für etwas Positives sein, das mit unserer Familie in Zusammenhang steht. Es kann sich dabei um eine Geburt, eine Beförderung bei der Arbeit oder ein schönes Geschenk handeln.
  • Von Zwillingen umgeben sein, kann ein Symbol für Fruchtbarkeit und Geburt sein. Vielleicht wünschen wir uns Kinder oder wollen noch ein weiteres Kinder bekommen. Es ist oft auch ein Zeichen dafür, dass jemand in der Familie bald Kinder bekommen wird. Jemand ist schwanger, hat aber noch nichts davon mitgeteilt. Oder der Traum kündigt eine vor uns liegende finanzielle und produktive Phase an.
  • Auch wenn wir von siamesischen Zwillingen träumen, ist dies ein Symbol für Glück und großen Wohlstand.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zwillinge: Vorbedeutung einer kinderlosen Ehe; der berufliche Stand ist gesichert und man genießt Vertrauen und Liebe in der Familie;
  • Zwillinge sehen: es wird eine fatale Verwechslung geben; auch: es werden sich in einer Angelegenheit zwei gute Möglichkeiten ergeben;
  • kränkelnde Zwillinge: es erwarten einem Enttäuschungen und Sorgen.
(arab.):
  • Zwillinge sehen: man wird vor einer schwierigen Entscheidung stehen, die nachhaltige Folgen haben wird;
  • auch: reiche Ernte auf jedem Gebiet.
(indisch):
  • Zwillinge sehen: du wirst reiches Familienglück finden;
  • Zwillinge bekommen: große Familienfestlichkeit.
SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
31.01.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Wirres Zeug, Fischernetz, Zwillinge, Polizisten WG
So viel wirres Zeug geträumt! Irgendwas war verschollen, Unterlagen oder so. Musste deshalb tausend mal nachfragen. In der Firma war der Zugang total kompliziert, weil dort ein riesiges Fischernetz viel zu tief gespannt war! Dann lief ich auch immer wieder eine Treppe runter, dort wohnte ich wohl. Unzählige Menschen hatten dort aber auch Zutritt, unangenehm! Irgendwann wohnte ich zeitweise mit Polizisten in einer WG. Die Wohnung sah aber eher aus wie der Umkleidebereich in einem Schwimmbad. Seltsam! Und dann spielten auch noch die Zwillinge aus dem Fernseh eine Rolle! Wir aßen zusammen, ...
 

29.04.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Zwillinge
Ich sah mich liegen mit einem riesigen Bauch. In diesen Bauch hatte ich 2 Päärchen drin mit Zwillingen. Einmal waren es Buben und einmal Mädchen. Es wurden die Buben per Kaiserschnitt entbunden,aber die Mädchen holten sie nicht. Die sollte ich normal gebären.
 

26.02.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Zwillinge
Wir haben Zwillinge Treppe Holz festhalten durcheinander verwechseln bereuen
 

28.11.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ich habe plötzlich eine Zwillingsschwester
Ich kann mich nicht mehr sehr dran erinnern... Aber ich öffne die Haustür u da kommt meine Zwillingsschwester. Sie kommt, gut gestylt, gepflegt u erzählt mir was über.. Ich weiss, dass wir beruflich / schulisch (obwohl ich keine schule mehr besuche) getrennt sind... U denke mir im Traum, eigentlich könnten wir doch auch mal Rollen tauschen u keiner wird es merken. Irgendwann seh ich ein Riesen Bett, in einem Zimmer.... Ich glaube meine ZSchwester war im selben Zimmer.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung