joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1200
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.07.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

erdrutsch

ich geh mit einer freundin in einem vieseithof spazieren. auf lockerer erde, dann ist plötzlich ein erdrutsch und sie wird verschüttet. ich kann mich retten zu einem zaun, und stelle erschrocken fest dass sie und ihr auto nicht mehr da sind. nur ein offener yeep steht noch da.

Weiterlesen

ERDRUTSCH = plötzliche Veränderungen, erdrutschunerwartet mit Problemen konfrontiert sein

Assoziation: Arbeit an der emotionalen Stabilität; Angst vor Veränderung.
Fragestellung: Welche alten Überlebenstaktiken bin ich abzulegen bereit?
 
Ein Erdrutsch im Traum stellt unerwartete Probleme im Leben dar, von denen man plötzlich überwältigt wird. Große Versehen oder grobe Versäumnisse, die unbedingt angesprochen werden müssen. Unerwartet mit Problemen konfrontiert sein, an die man niemals gedacht hat, und die einen nun fast zu ersticken drohen. In einer Angelegenheit völlig überraschend versagt haben. Das Gefühl haben, von mehrere Problemen gleichzeitig getroffen zu werden.
 
Ein Erdrutsch kann aber auch einen übersehenen emotionalen Konflikt reflektieren, der abrupt an die Oberfläche kommt.
 
Siehe Erdbeben Schlamm Lawine

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • ein kurzer und angenehmer Besuch von Orten, die Ihnen dereinst wohlbekannt waren.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SPAZIERGANG = den gemächlichen Gang durchs Leben, spaziergangund daran guttun

Spaziergang im Traum läßt erkennen, dass man gemächlich durchs Leben gehen möchte und daran guttut; denn wer spazierengeht, nützt ja seiner Gesundheit. Man wird vom Unbewußten ausdrücklich daran erinnert, dass jedes Zuviel in der Arbeit und in der Liebe zum eigenen Schaden gereichen kann.   Siehe Abendspaziergang Gehen Hund Joggen Landschaft Park Weg
ERDE = Naturverbundenheit und Beständigkeit, erdeversuchen, etwas für uns selbst aufzubauen

Assoziation: Materie, durch die Natur geerdet sein. Fragestellung: Wie bin ich mit der physischen Welt verbunden?   Erde im Traum symbolisiert die Suche nach Zugehörigkeit und sozialer Ordnung. Sie steht allgemein für das Werden und Vergehen, Naturverbundenheit und Beständigkeit. Auch ein Symbol für Fruchtbarkeit, Mütterlichkeit, Leben, Nähren und Körperlichkeit. Nachgiebiger, weicher Erdboden stellt die ... weiter
VERSCHUETTET = überfordert sein, Detailsmit den Problemen anderer zugeschüttet werden

Assoziation: Arbeit an Freiheit und Vertrauen. Fragestellung: Wo in meinem Leben bereite ich mich darauf vor, meine Stärken zu zeigen?   Sind wir im Traum verschüttet, ist zuviel auf einmal über uns hereingebrochen. Wir sollten es nach und nach aufarbeiten und neu beginnen. Bis zum Hals verschüttet sein, kann bedeuten, dass man von der Arbeit oder Verantwortung völlig überfordert ist. Man ist nicht mehr in ... weiter
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
ZAUN = eine emotionale Abgrenzung, zaundie uns von etwas behindert oder einschränkt

Assoziation: Abgrenzung der Privatsphäre; Fragestellung: Welche Grenzen müssen respektiert werden?   Zaun im Traum steht für emotionale Abgrenzung oder Beschränkungen in einer Beziehung. Man spürt, dass eine Art Barriere den Weg behindert. In seinem Handeln oder persönlichen Expansion von etwas/jemandem eingeschränkt oder gestört werden. Einen bestimmten Herrschaftsbereich in einer Beziehung respektieren. ... weiter
FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, offenwelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?   Siehe Aufschließen Fenster Geschäft Schlüssel Tor Tür

Ähnliche Träume:
 
25.03.2024  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Erdrutsch
Die Erde rutscht auf allen Seiten auf mich zu! Ich kann mich jedoch überall in Sicherheit bringen
 

03.03.2015  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Erdrutsch
Ein Erdbeben hat das Haus meiner Schwester komplett verschluckt. Ich konnte mich retten indem ich auf die verschluckte Stelle sprang unb wartete bis alles vorbei war. Im Traum hatte ich verstanden dass meine Schwester in einer anderen Dimension gefangen war. Sie war aber zu Frieden und gab mir durch einen Fernseher Hinweise wie ich sie retten konnte. (Durch ein Spiel) Später wechselt der Ort zu Gebirgen. Wir müssen das Haus mit meiner Mutter verlassen weil es einen Erdrutsch gibt. Ich bin der einzige der es wahrnimmt. Versuche alle rauszurufen. Unsere zwei Freunde Rennen hinter meiner ...
 

19.07.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
erdrutsch
es ist ein erdrutsch und ich verliere einen geliebten menschen er wird verschüttet. sein auto ist weg und auch er. es macht mir angst zu sehen das er weg ist. mir selber ist nix passiert.
 

07.11.2013  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
erdlawine auf der stad
es war an einem sommer ich wusste schon vorher das was schlimmes auf die bevölkerung zu stoßen wird ich war gerade in der stadt und da kam dann aufeinmal eine ueber milion tonne erde auf die stadt zu und ich vor mir waren züge ich ging rein es waren aber voller menschen ich musste kämpfen um ins zug zu gelangen ausschließlich hatte ich es geschafft und ich rannte zum nächsten zug etc...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung